Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Signum
Opel Vectra C & Signum:

Blinker - Tippfunktion - Intervall ändern

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz

Themenstarter

Gu´n abend zusammen,

nachdem ich nun die Suchfunktion hier längere Zeit gequält habe, jedoch nichts adäquates zu meinem Anliegen finden konnte, möchte ich mal einen Thread zu obigem Thema erstellen:

prinzipiell finde ich die Tippfunktion des Blinkers total klasse, möchte sie nicht mehr missen. Da ich jedoch als Vielfahrer täglich mindestens 200km auf der Autobahn verbringe, fällt mir immer wieder auf, dass dieses 3-malige blinken beim antippen eigentlich zu wenig ist. Bis von den anderen Verkehrsteilnehmern das blinken registriert wird, ist es auch schon vorbei. Meist tippe ich dann 2mal an.

Kann man das Blinkintervall nicht auf 4-mal, besser sogar 5-mal verlängern ? Weiss jemand wie das geht ? Ich finde das persönlich schon als einen Sicherheitsaspekt.

Meinen FOH damit konfrontiert sagt der natürlich: nicht möglich ! aber das sagt er so (zu) oft, iss halt von Faulheit getrieben ;-) Das Forum weiss es meist besser.

Darum meine Frage an Euch: wie stell ich meinen Tippblinker auf 4 oder 5mal blinken oder kann das jemand für mich einstellen ? (gerne auch per pn)

Danke für Eure Hilfe,

Gruß,

Steffen

5mal müste per tech einzustellen sein, gab gaaaaanz damals mal nen thread.

4mal wäre allerdings genau passend ;)

Themenstarter

also wie bereits gesagt, DEN Thread wo´s steht wie´s geht hab ich leider nicht finden können. Viele andere zu dem Thema schon, aber keine Hinweise darin.

stbufraba stbufraba

schraubt aus Leidenschaft

C

Wenn ich die Suche mit "Blinken 5x" quäle, kommt ja einiges hoch. Schau Dir diesen Beitrag mal an. ;)

Themenstarter

ok, also es geht definitiv mit dem tech2 zu machen. irgendwo im bcm.

leider find ich den punkt bcm nirgends. kann jemand helfen ?

danke und gruß,

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_OVB

ok, also es geht definitiv mit dem tech2 zu machen. irgendwo im bcm.

leider find ich den punkt bcm nirgends. kann jemand helfen ?

Würde mich ebenfalls über Rückmeldung freuen.

3x ist mir zu wenig.

Hätte gerne 5x

Sascha

Themenstarter

die Experten die das checken melden sich leider nicht zu Wort ;)

War heute beim FOH.

Mit meiner Software geht nur noch Komfortblinken 3x oder aus.

4x oder 5x kann nicht mehr geschaltet werden.

Sascha

Ich habe hier was aus verlässlicher Quelle!

Den Blinkintervall kann man unter dem Punkt Personalisierung im Tech2 ändern. Den findest man je nach Tech2 Software entweder im Startbildschirm über dem Menüpunkt OBD Daten, oder im Fahrzeugmenü (nachdem man Modelljahr und Fahrzeug gewählt hast). Allerdings muß man mindestens Modelljahr 2006 auswählen, sonst funzt es nicht.

Diese Angaben sind ohne Gewähr!

Damit müsst ihr dann mal euren FOH auseinander setzen, ich selber war noch nicht beim FOH deswegen!

Über eine Rückmeldung, ob der Intervall so geändert werden kann wäre ich sehr dankbar...

Gruß Jan

D.h. man müsste bei einem älteren Modelljahr das Modelljahr auf min. 2006 ändern oder funktioniert es grundsätzlich erst ab Modelljahr 2006?

Sascha

Wie gesagt, ich habe mir noch nicht die Zeit genommen um dafür zum FOH zu fahren!

Es ist auch bei Modellen vor 2006 möglich, es steht ja mindestens 2006 auswählen, hört sich eher an dass es bei einer Auswahl zwischen 2007-2009 nicht richtig funktioniert, was ich halt nicht bestätigen kann!

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Wie gesagt, ich habe mir noch nicht die Zeit genommen um dafür zum FOH zu fahren!

Es ist auch bei Modellen vor 2006 möglich, es steht ja mindestens 2006 auswählen, hört sich eher an dass es bei einer Auswahl zwischen 2007-2009 nicht richtig funktioniert, was ich halt nicht bestätigen kann!

Mindestens 2006 heißt für mich alles ab 2006 und nicht alles bis 2006.

Meiner ist Modelljahr 2005 und nicht zu 4 oder 5 maligem Komfortblinken zu bewegen.

Sascha

Warst du denn beim FOH und hast es so wie beschrieben ausprobiert?

Hier gibt es auch einige die ältere Modelle haben und den Blinkintervall geändert haben.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Warst du denn beim FOH und hast es so wie beschrieben ausprobiert?

Du hast Dir doch selber widersprochen.

Was muss man denn nun machen?

Baujahre 2007 und 2008 auf 2006 stellen oder ältere Baujahre auf 2006, 2007 oder 2008 stellen?

Sascha

Warum widerspreche ich mir?

Ich habe geschrieben, dass man mindestens MY.2006 auswählen muss!

Wie gesagt, ich habe es so erfahren und wenn das jetzt keiner ausprobiert dann werden wir nie wissen ob es so funktioniert....

Ich habe nur geschrieben wie meiner Ansicht nach das mindestens 2006 gemeint sein könnte, ich habe das nie hinterfragt.

Wenn man sich diesen Thread durchliest, dann hast du eine Bestätigung dass es auch bei deinem Vectra My2005 möglich ist.

Wie ich oben schon geschrieben habe....Wenn man das Tech2 am OBD Stecker anschließt kann man im Tech 2 entweder die Fahrzeugwahl automatisch durchführen, oder man wählt manuell ein Modeljahr aus wie in diesem Fall 2006.

Gruß Jan

Hinweis: In diesem Thema Blinker - Tippfunktion - Intervall ändern gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 31. März 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Opel Vectra C & Signum: Blinker - Tippfunktion - Intervall ändern