Touran
VW Touran:

Blinker teilweise ohne Funktion (nur Rechts)

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Blinker teilweise ohne Funktion (nur Rechts)

Themenstarter

Hallo,

an meinem Touran Bj 2005 km-Stand 76000 ist mir aufgefallen, das bei Blinkerbetätigung nach rechts es ab und zu zu keinem Blinken kommt.

Manchmal blinke ich nach rechts und anzeigen (leuchten) tut es links - absolut gefährlich. Wenn ich den Blinkhebel dann kurz nach vorne gedrückt habe (Fernlicht an und danach wieder aus), dann funktioniert es ein paar mal. Aber dann das gleiche Spiel von vorne.

Habe schon das Tippblinken rausgenommen weil es mir zu gefährlich erscheint, wenn ich von der BAB abfahren möchte und der Blinker anstatt rechts jetzt links blinkt.

Mal geht es, mal geht es nicht. Und die Aussetzer werden häufiger.

Vielen Dank!!!

enno477

Zitat:

Mal geht es, mal geht es nicht.

So ist die Funktion beim Blinker! Mal geht es, mal geht es nicht.Mal geht es, mal geht es nicht.Mal geht es, mal geht es nicht.Mal geht es, mal geht es nicht.Mal geht es, mal geht es nicht.Mal geht es, mal geht es nicht.Mal geht es, mal geht es nicht.Mal geht es, mal geht es nicht.

Spass beiseite, ich Tippe mal das dein Blinkerhebel, besser der Schalter im inneren defekt ist. Oder das Steuergerät, dazu gibt es hier aber mehr Spezialisten die sich da auskennen.

Gruß aus Hessen 

Ich habe leider keine Antwort aber ich habe das gleiche Problem,hat sich das bei dir schon geklärt und

würdest du mir sagen was das war ?

Mfg bavi

Moin,

das Problem ist schon ein wenig älter: Siehe hier

Lösung war wohl der Tausch des BNStG.

LG

Vomue

VW Touran: Blinker teilweise ohne Funktion (nur Rechts)

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Blinker teilweise ohne Funktion (nur Rechts) : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH