- Renault: Baut diese Alpine
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
Blinker teilweise ohne Funktion (nur Rechts)
Themenstarter
|
Hallo, an meinem Touran Bj 2005 km-Stand 76000 ist mir aufgefallen, das bei Blinkerbetätigung nach rechts es ab und zu zu keinem Blinken kommt. Manchmal blinke ich nach rechts und anzeigen (leuchten) tut es links - absolut gefährlich. Wenn ich den Blinkhebel dann kurz nach vorne gedrückt habe (Fernlicht an und danach wieder aus), dann funktioniert es ein paar mal. Aber dann das gleiche Spiel von vorne. Habe schon das Tippblinken rausgenommen weil es mir zu gefährlich erscheint, wenn ich von der BAB abfahren möchte und der Blinker anstatt rechts jetzt links blinkt. Mal geht es, mal geht es nicht. Und die Aussetzer werden häufiger.
Vielen Dank!!! enno477 |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

So ist die Funktion beim Blinker! Mal geht es, mal geht es nicht.Mal geht es, mal geht es nicht.Mal geht es, mal geht es nicht.Mal geht es, mal geht es nicht.Mal geht es, mal geht es nicht.Mal geht es, mal geht es nicht.Mal geht es, mal geht es nicht.Mal geht es, mal geht es nicht.
Spass beiseite, ich Tippe mal das dein Blinkerhebel, besser der Schalter im inneren defekt ist. Oder das Steuergerät, dazu gibt es hier aber mehr Spezialisten die sich da auskennen.
Gruß aus Hessen
Ich habe leider keine Antwort aber ich habe das gleiche Problem,hat sich das bei dir schon geklärt und
würdest du mir sagen was das war ?
Mfg bavi
Moin,
das Problem ist schon ein wenig älter: Siehe hier
Lösung war wohl der Tausch des BNStG.
LG
Vomue