ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Blinker spinnt rum

Blinker spinnt rum

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 17:32

Liebe Leute,

 

wer kennt das und weiß Rat? Zündung an Blinker gehen. Motor starten. -Blinker leuchten permanent.

 

Danke und Grüße

Der Gregor

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich denke da sofort an ein defektes TSM (Turn-Signal-Mudul),

wenn es bei deinem 94er Modell noch das Erste ist!

Schlage vor du ziehst den Stecker vom Zündmodul, reinigst die Kontakte.

Prüfe ob das braune Kabel am Stecker des ZM einen guten Masseschluss hat.

Messe die Spannung die bei laufendem Motor am orangefarbenen Kabel des Steckers des ZM ankommt.

Sollten min. 12,6 Volt sein.

Das Modul is unverschämt teuer, ca 250 Euros.

Hier gibs n Nachbau: http://www.schiko.net/ http://www.bschimmer.de/HD/electronics/

 

Viel Erfolg, gib Bescheid, Gruss SM

Das soll natürlich ned Zündmodul heissen. Blinkmodul is richtig, und entsprechend nicht ZM, sondern BM

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 25. Oktober 2014 um 00:07:35 Uhr:

Das Modul is unverschämt teuer, ca 250 Euros.

Hier gibs n Nachbau: http://www.schiko.net/ http://www.bschimmer.de/HD/electronics/

.

.

......oder doch ein passendes OEM-Modul für dein Modell: www.ebay.it/itm/291257088256;)

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 18:38

Also, zuerst einmal vielen Dank für die netten tipps. Werde die Links für die Modul Nachbauten abspeichern und gegebenfalls zuschlagen. Hatte als erste Maßnahme ja Dock 66 Ersatzblinker hinten montiert, da die alten bei mir als Allwetterfahrer ziemlich durch waren (Gammel, Gammel all die Jahre). Keine Änderung. Birnen nachgeguckt und siehste. 10 Watt anstatt original 23 Watt. Also ausgestauscht. Hey- Blinker gehen! Denkste! Heute um die Kirche gefahren und siehe da. Rechts geht der Blinker. Links nur manchmalt und wenn dann 2 - 3 mal. Dann wieder permanent Licht. Alles sauber angeschlossen. Wirklich. Was jetzt? Doch nach dem Modul gucken? Führt wohl kein Weg drann vorbei. Vielleicht auch ein Massefehler? Würde mich über ein Statement freuen. Werd dann wohl losschrauben und nach dem Modul gucken.

Viele Grüße

Gregor

Ich tippe auf Massefehler.....

wie isses, haste alles gemacht was ich dir geraten hab' ?

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 6:38

ScottyMoore,

werde jetzt am Wochenende mal alles freilegen und deine Tipps beherzigen. Sag dann bescheid und danke nochmals.

Gregor

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 20:11

Hi,

alle Maßnahmen durchgeführt aber keine neuen Ergebisse. Konatakte habe ich gereinigt und Strom steht bei orange/braun am Stecker an. Rechter Blinker geht ganz normal.

Kann man das Modul irgendwie prüfen. Habe noch mal am hinteren Blinker geprüft. Vorderer Blinker leuchtet permanent und hinten liegt jetzt scheinbar gar kein Saft mehr an.

Noch ne Idee oder Blinkermodul tauschen? Dann aber doch wohl lieber einer der Nachbauten, oder?

Grüße Euch

Gregor

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 20:21

So sieht der Spaß aus!

Servu, mit einer "fliegenden" Instalation kannst du die Funktion überprüfen.

OEM-Nachbauten hat der CCE.

Gruss SM

Also mit der Elektrik würde ich bis Frühling/Sommer warten, da trocknet alles und die Probleme verschwinden von selbst... mit den Blinkern, meine ich... (dann liegt es eher nicht am Modul...)

 

Hast du normale Blinker oder diese Teile (wie hießen sie noch...) die extra noch einen Widerstand brauchen)?

Vorne und hinten, beide leuchten dauernd?

Links würde ich nochmal neue Birnen einsetzen.

Noch was... wenn du mehr Gas gibst, blinken sie normal?

Zuerst gingen die Blinker im Stand, aber wenn der Motor gelaufen ist haben sie ständig geleuchtet.

Jetzt nach etwas "Veränderung" von dir geht er rechts, dafür links nur vorne, also es tut sich was. Wenn du schreibst "hinten liegt jetzt scheinbar gar kein Saft mehr an" was soll dass heißen, du hast die Funktion lediglich durch deine optischen Möglichkeiten beurteilt? Ist doch relativ einfach zu messen, ob hinten Plus/Minus anliegt und wieviel Volt anstehen...... So ist es natürlich schwer jemandem zu helfen.....

Zitat:

@Greg23 schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:11:20 Uhr:

Hi,

alle Maßnahmen durchgeführt aber keine neuen Ergebisse. Konatakte habe ich gereinigt und Strom steht bei orange/braun am Stecker an. Rechter Blinker geht ganz normal.

Kann man das Modul irgendwie prüfen. Habe noch mal am hinteren Blinker geprüft. Vorderer Blinker leuchtet permanent und hinten liegt jetzt scheinbar gar kein Saft mehr an.

Noch ne Idee oder Blinkermodul tauschen? Dann aber doch wohl lieber einer der Nachbauten, oder?

Grüße Euch

Gregor

Na ist doch prima, wenn sie dauernd brennen, meiner ist kaputt.. geht, geht nicht, geht, geht nicht...:)

Alter Witz ich weiß..

Hilft vlt. auch Kontaktspray?

Deine Antwort
Ähnliche Themen