-
Fox Veredelung:
So fing alles an
Kommentare: 3 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Blinker sehr laut, Licht an Signal komisch
Themenstarter
|
Hi @ all, meine Freundin hat folgendes Problem mit Ihrem Fox, wo ich leider keine Lösung weiß. Über das Wochenende ist auf einmal der Blinker sehr laut geworden, was, wie wir finden, sehr störend ist. Außer dem hört sich das Signal, das man das Licht angelassen hat, sehr kratzend an. Vorhin auf der Autobahn, bin ich sogar mit den 3 Zylinder 170 gefahren, was vorher nie ging, kann das sein das auch was am Drehzahlbegrenzer ist?
Danke für eure Hilfe. |

Hallo llTodoll
Also ich würde auf das Blinkrelais tippen, wenn die Relaiskontakte keinen richtigen kontakt mehr haben,
dann hört sich das knirschend und zischend an. Ich würde das Blinkrelais tauschen.
Gruß Jörg
ja könnte, aber wieso hört sich der Ton, wenn man Licht angelassen hat und die Tür aufmacht, auch so knireschend komisch an ?
Noch ein Tip dafür für mich ?
Danke schonmal.
Ich habe genau das gleiche Problem im Fox meiner Freundin, der Ton, wenn man bei eingeschaltetem Licht die Fahrertür öffnet ist ebenfalls sehr "kratzend".
Hört sich an wir ein kaputter Lautsprecher.
Dieses Jahr schon:
- software update, wegen fehlerhafter Drehzahldarstellung
- Neuen Ganghebel, wegen Abgebrochenem Plastiknippel beim Rückwärtsgang 8man musste den hebel nichtmehr drücken um in den RW-Gang zu schalten
- Neuen Fensterheber, wegen Materialermüdung
- Schlauch für Heckscheibenreihnigung an Verbinder abgeplatz
das alles bei 60 000km nicht sehr VW-like
Ja ca 60000 ist er auch von meiner Freundin gelaufen, jedoch bis jetzt nur der "Lautsprecher" wenn es denn der sein sollte, weiß einer wo der sitzt das man den mal tauschen kann?
Blinker sehr laut, Licht an Signal komisch
Es gibt beim Föxlein kein Blinkerrelais mehr.
Das was hier Lärm macht und sich tlw. anhört wie ein Frosch in einer verrosteten Gieskanne ist eine Tröte, die Bestandteil des Instrumententrägers und nicht einzeln austauschbar ist.
Wenn anfängt laut zu werden heißt es Augen zu und durch.
Die ganze Show dürfte max. ein Jahr dauern, bis diese Tröte endgültig ihr Leben ausgehacht hat, dann kann man auch beim Blinken die Ruhe einer S-Klasse genießen - dauerhaft!
Das ist auch beim TÜV kein Problem.
In § 54 (2) StVZO steht sinngemäß lediglich drin, daß die Wirksamkeit der Blinker dem Fahrer sinnfällig angezeigt werden muß.
Wie steht dort nicht - ergo, die beiden Signallampen im Tacho sind ausreichend.
Zugegeben, ich mußte mich auch dran gewöhnen - beim Verlassen des Autos auch an den kurzen Blick zurück um das Licht nicht zu vergessen, aber heute weine ich der kaputten Tröte keine Träne mehr nach.
ja, das Problem tut sich bei meinem Fox auch, erst war der blinker lauter geworden und danach das lichtsignal und anschnallsignal, erst mit nem summton, später wars eigentlich nur noch ein bedauernswerter ton, herzerreissend, tat fast weh.
an den tollen tongeber kommt man nicht richtig dran, daher, blinker is deutlich zu hören, licht rechtzeitig ausmachen und anschnallen nicht vergessen, dann hat sich das problem mit dem tongeber eh erledigt.
Meiner is kaum noch zu hören, er stirbt langsam aber kontinuierlich und hat einen langen leidensweg
Freu mich so wenn das scheiss ding verreckt ist!