Fiesta
Ford Fiesta, Puma & Fusion:

Blinker re blinkt schnell beim Bremsen

  • Ford Fiesta Panorama
  • Ford Fiesta, Puma & Fusion Forum
  • Ford Fiesta Blogs
  • Ford Fiesta FAQ
  • Ford Fiesta Tests
  • Ford Fiesta Marktplatz

Blinker re blinkt schnell beim Bremsen

Hallo Leute,

 

Das Auto meiner Schwägerin hat folgendes Problem:

Blinkt man nach rechts dann funktioniert der Blinker ganz normal. Tritt man jedoch dazu gleichzeitig auf das Bremspedal dann blinkt der Blinker auf einmal doppelt so schnell. Der linke Blinker funktioniert einwandfrei, auch beim Bremsen.

 

Kenne das Problem vom doppelt so schnell Blinken bei defekten Blinkerbirnen. Aber die sind alle OK (also Rücklicht, Blinker und Bremslicht). Hab in der Suche auch was von falschen Birnen gefunden (zB. 5W statt 21W), das habe ich noch nicht kontrolliert.

 

Aber wieso tritt es dann nur rechts beim Bremsen auf??

 

[EDIT]

Müsste ein Fiesta BJ96 50PS Benziner sein. (1.3 Liter wenn ich mich nicht irre.)

[/EDIT]

 

MfG

Tobias


fofodave fofodave

carpe diem

Sieht für mich nach einem Masseproblem der rechten Rückleuchte aus.

 

Dave


Seh ich genauso. Bau den Lampenträger der rechten Rückleuchte mal aus und schau dir die Kontakte an.


Lord_Diablo Lord_Diablo

Heizölverdichter

Themenstarter

Hallo,

 

OK, werd ich mal kontrollieren. Aber würde bei einem Massefehler der Blinker dann nicht auch ohne Bremsen schneller Blinken?

 

Wie erkennt man einen Massefehler wenn er irgendwo auf dem Lampenträger ist und nicht bei der Verbindung Lampenträger<-->Karosserie?

 

MfG

Tobias


Deine Antwort auf "Blinker re blinkt schnell beim Bremsen"

zum erweiterten Editor
Ford Fiesta, Puma & Fusion: Blinker re blinkt schnell beim Bremsen
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen