ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blinker im Spiegel defekt ?? vor MoPf aber LED

Blinker im Spiegel defekt ?? vor MoPf aber LED

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 16:42

Hallo Zusammen,

ich habe einen C200 CGI Bj 6/2010

bei mir geht seit ein paar Tagen der linke Blinker im Spiegel nicht mehr.

Keine Fehlermeldung im KI

Jetzt meine Fragen dazu,.

Ist es eine extra Sicherung ?

Wie kann ich Prüfen?

ob es die LED oder LEDs sind weiß ja nicht ob es mehre sind.

Habe nur im Netz gesehen dass das Gehäuse schwer runter geht und es dabei

sich anhört als ob es kaput geht. Das ist nichts für mich. Kann ich es überhaupt

prüfen oder geht es vom Steuerteil ab was in der Tür ist.

Frage dehalb, weil er hat noch Junge Sterne Garantie und da ist die Frage ob es

dieses mit drin ist. Die gilt noch bis 9/2016 also 4 Monate.

Hatte auch heute eine Meldung im KI Bremslicht Links und Schluß/Standlicht Links ausgefallen

Habe nachgesehen mit meiner Frau (wegen Bremslicht) und alles ok. Nachdem wir wieder

Los gefahren sind ist auch keine Fehlermeldung mehr im KI. Das ist schon komisch. Erst zweil

Lampen auf einer seite und dann alles wieder gut. ?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. Mai 2016 um 16:52

Wenn LED´s nicht mehr funktionieren, dann sind es höchst selten die Leuchtmittel selbst. Meist ist der Fehler irgendwo auf der Platine dahinter.

Ich fürchte um die Werkstatt wirst du nicht rumkommen. Probieren würde ich es auf jeden Fall Richtung der JS-Ganrantie. Da sind zwar Leuchtmittel ausgeschlossen, ein Versuch ist es aber trotzdem wert, da die Dinger eigentlich lebenslang funktionieren sollten.

Zum Bremslicht/Rücklicht: Das ist die gleiche Birne, mit der gleichen Glühwendel. Als Rücklicht leuchtet es gedimmt, als Bremslicht auf voller Leistung. Es ist nicht untypisch bei einer sich verabschiedenden Birne, dass sie als defekt erkannt wird, aber beim nächsten Start erst mal wieder geht. Die Ausfälle werden zunehmen, bis irgendwann gar nichts mehr geht. Wenn sie als defekt erkannt wurde, sollte sie abgeschaltet sein (bis zum nächsten Start). Wenn nachsehen, dann eben gleich (geht wie gesagt auch einfach, indem man das Licht einschaltet und dann schaut welche es ist).

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:01

Danke, dann werde ich wohl mal zum MB fahren und da mal nachfragen.

Das mit der Brine hinten kann ich ja dann auch mal tauschen.

Da warte ich aber bid zur nächsten Fehlermeldung.

am 1. Mai 2016 um 17:04

Zitat:

@HolliPs schrieb am 1. Mai 2016 um 19:01:40 Uhr:

Das mit der Brine hinten kann ich ja dann auch mal tauschen.

Da warte ich aber bid zur nächsten Fehlermeldung.

Wenn du nicht gleich beide tauschen willst, die da in Frage kommen, hättest du auch gar keine andere Chance.

Aber es spricht ja auch nichts dagegen, auf die nächste Fehlermeldung zu warten.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 18:03

Hat noch einer einen Link für tauschen des LED Spiegels ?? habe nur ein gefunden der aber

nicht so gut ist. Was kostet eigentlich die LED Leiste für denn Spiegel ?

am 1. Mai 2016 um 18:05

Habe ein ähnliches Problem. Hab heute die neuen Außenspiegel montiert. Jedoch blinkt der linke gar nicht (im KI auch entsprechende Fehlermeldung) und der rechte leuchtet jedoch sehr sehr matt

am 1. Mai 2016 um 18:10

Zitat:

@HolliPs schrieb am 1. Mai 2016 um 20:03:52 Uhr:

Hat noch einer einen Link für tauschen des LED Spiegels ?? habe nur ein gefunden der aber

nicht so gut ist. Was kostet eigentlich die LED Leiste für denn Spiegel ?

Ich halte es durchaus für fraglich, ob das Problem tatsächlich im Spiegel liegt. Das kann sein, das muss aber nicht sein.

Gibt es einzeln nicht nur in Zusammenhang mit der Spiegelkappe.

Zumindest nicht bei MB.

Im Netz findet sich da so einiges. Muß jedoch selbst getauscht werden (dazu mus auch die Kappe runter).

Ob MB dir das tauscht bezweifle ich. Die bauen eine komplette Kappe ein da Sie dafür ja auch Garantie geben müssen.

Bei mir war der Blinker rechts defekt, hat irgendwie Wasser gezogen.

Die LED Leiste gibt es nicht einzeln. ist mit dem Gehäuse verklebt.

Musst also das komplette Gehäuse wechseln.

Hat mich bei meinem MOPF 150€ gekostet (lackiert).

Hatte auch keine Fehlermeldung das der Blinker nicht Funktioniert.

Bei MBTC ein neuwertiges Gehäuse inkl. LED Blinken kaufen.

Kostet um die 50- 60 Euro (in Wunschfarbe) und hat 2 Jahre Garantie.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 17:27

War heute beim freundlichen. Der sagte das man es nicht genau sagen kann ob die defekt sind.

Wir machen dann mal ein Termin und wir prüfen dann was defekt ist. Daraufhin bin ich wieder

gefahren und habe Gehäuse abgenommen und gemessen ob Strom alnliegt. Da Strom da war

war nun eindeutig das die LEDs bzw. die Ansteuerung defekt ist.

Habe darauf hin die LED Leiste aus dem Gehäuse ausgebaut und bin dann wieder zum freundlichen.

Was soll ich sagen, die LED Leiste gibt es von Mercedes nicht extra nur mit dem Gehäuse.

Er hat bei allen Modellen nachgesehen wo der Spiegel verbaut ist.

Sie rufen dafür 147,33€ auf. Das ist schon häftig.

Aber wenn das Gehäuse nicht mehr so schön ist dann ist es ok.

Nochmal würde ich eine gebrauchte LED Leiste oder Geäuse mit LED Leiste kaufen.

Da wäre mir dann Egal welche farbe das Geäuse hat, denn die ist in ca. 5Min umgebaut.

Es sind nur 2 Schrauben und ein wenig Kleber.

Nur mal für andere zur Info.

Servus,

ich habe heute morgen bemerkt, dass der Blinker im Spiegel Rechts defekt ist.

Kann mir jemand eine Artikelnummer geben? Konnte leider nichts finden.

Eine Fehlermeldung im KI ist auch nicht aufgeploppt. Komisch.

Ich werde die Sicherung auch mal prüfen.

MfG

Cetin

Edit: Ist diese hier richtig? A2129067301

Für rund 58€ gibt es im gtc Gehäuse mit der LED-Leiste drin. Hatte ich vor einigen Wochen auch gekauft, sogar schon passend lackiert.

Wenn man nicht zimpetlich ist, kann man das selbst tauschen. Das Glas muss raus und dann kann man das Gehäuse nach oben abnehmen.

Wenn man das Glas raus hat, kann man am Steckkontakt mal testen, ob es nicht daran liegt. Das mit der Steckverbindung ist eine Pfuschkonstruktion.

Diese Led Panele gubt es einzeln in der bucht… der wechsel ist nicht schwer…

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 15. Juli 2021 um 08:02:09 Uhr:

Für rund 58€ gibt es im gtc Gehäuse mit der LED-Leiste drin. Hatte ich vor einigen Wochen auch gekauft, sogar schon passend lackiert.

Wenn man nicht zimpetlich ist, kann man das selbst tauschen. Das Glas muss raus und dann kann man das Gehäuse nach oben abnehmen.

Wenn man das Glas raus hat, kann man am Steckkontakt mal testen, ob es nicht daran liegt. Das mit der Steckverbindung ist eine Pfuschkonstruktion.

Das wäre gut gewesen.

Habe im GTC nachgeschaut. Leider für die Rechte seite nichts dabei.

Und bei der linken Seite stand in der Beschreibung "Blinkleuchte ist nicht dabei".

Ich werde mal die Tage den Steckkontakt testen.

Danke dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blinker im Spiegel defekt ?? vor MoPf aber LED