ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. blinker hinten gehen nicht...

blinker hinten gehen nicht...

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 7:13

hallo, neuer tag, neues problem :(

blinker hinten gehen beidseitig nicht korrekt. nur ein schnelles ,kaum sehbares aufglimmen bei angelassendem motor.

ist der motor aus, geht alles.

was kann das nur sein?

lampen sind heile...

lg anja

Ähnliche Themen
90 Antworten

Moin , wenn Deiner eine Anhängerkupplung hat könnte vielleicht da der Wurm drin sein ... Korrosion etc. ...dann vielleicht mal die Steckdose durchmessen lassen...

Glimmen die Blinker dann durchgehend ( leuchten ) oder 'blinken' sie dann richtig ?

am 27. Februar 2015 um 8:36

Anja.... das klingt nach "Kabel ab" ....

Wenn bei ausgeschalteter Zündung und stehendem Motor alles ok ist und bei eingeschalteter Zündung und laufendem Motor nicht, dann ist am Zündschloss oder in der Beleuchtung irgendwo ein Massekabel defekt oder abgerissen....

Fahrzeugelektriker aufsuchen... findest du alleine nie...

Einzige Selbsthilfemöglichkeit, die mir spontan einfällt: Prüfen, ob am Übergang Dachrahmen > Heckklappe ein Kabel gebrochen ist.

@all:

Helft mir beim Denken: Anja schreibt "beidseitig" - deshalb überlege ich, ob da was mit dem Blinkerschalter sein könnte.

Funzt das Fernlicht?

 

@Spargel1... Blinkerschalter...dachte ich auch erst dran. Aber dann würden sie doch vorne auch dunkel bleiben... meine ich... weiß ich aber auch nicht wirklich ...hm...

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 9:47

sorry, war draussen fehler suchen ;)

ahk hat er ja, an die steckdose hatte ich auch schon gedacht. vor 2 jahren hatte ich damit schonmal ein problem, da gingen die nebelschlussleuchte nicht... aber die blieb auch generell aus. ob motor an oder aus war ;)

fernlicht funzt. vorne die blinker auch.

habe jetzt ne kleine neuigkeit: zündung angemacht, blinker gehen. motor dazu geschaltet...blinker gehen - kurz...dann wieder alles beim alten :( schnelles glimmen :(

kann es vlt doch sein, daß irgendwo hinten ein kabel/masseproblem ist?

oder blinkrelais?

och man shit ey...bin doch bloss ein weibchen ohne viel ahnung :(

...dann wohl Masseproblem... Blinkrelais anscheinend nicht, da die Funktion ja wohl da zu sein scheint.

"Blinken" sie schneller wie normal ? Wie ist es denn mit den seitlichen Blinkern ?

Eine andere Möglichkeit : http://www.motor-talk.de/.../...icht-bei-laufendem-motor-t5205789.html

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 11:20

ja blinken schneller...bzw. glimmen schneller. seitenblinker funktionieren ( sind ja vorne ) licht vorne wie auch hinten funktionieren normal, bei zündung sowie beim motor start. es geht wirklich nur um beide blinker hinten bei laufendem motor

lg anja

...sozusagen hinter dem Blinkrelais kommt noch ein Verteiler ( dann die Blinker...logisch ) . An diesem Verteiler könnten die Kontakte korrodiert sein...zumindest möglich. Wo sich dieser befindet weiß ich leider nicht...

Muß jetzt zur Arbeit und habe dort noch einen allwissenden Kollegen, den frag ich mal :-)

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 12:40

supi - dann bin ich mal gespannt, wo das teil zu finden ist - lach

am 27. Februar 2015 um 13:27

Das es dann nur die hinteren Blinker betrifft finde ich komisch, ich hatte bei meinem Citroen mal etwas ähnliches.

Bei Zündung an ging alles aber kam der Motor dazu dann hatte ich überall Lichtorgelspiele, es stellte sich dann heraus das die Batterie defekt war.

Masseproblem würde auch auftreten wenn der Motor nicht läuft.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 16:51

hmm...masseproblem also nicht? batterie ist neu reingekommen. also dieses auch nicht.

da das problem wirklich nur hinten auftritt, vermute ich ja fast, das es irgendwo zwischen blinkrelais und stecker für die blinker liegen könnte. vlt ein defektes kabel?

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 16:51

würde ja liebend mal ein vidio hochladen. weiß aber leider nicht wie :(

am 27. Februar 2015 um 16:59

Anja... einfach Video machen und dann hast du unter dem Schriftfeld zwei so ne blauen Kästchen. .. das eine.mit.einem.@ drin und das rechte für Bilder hochladen.... damit kannst du au kurze Videos bis 3 MB laden....

am 27. Februar 2015 um 17:00

Wenn das nicht funzt dann mach es bei YouTube rein und den Link dazu hier einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. blinker hinten gehen nicht...