5 (1K1/2/3)
VW Golf 5:

Blinker Glas Spiegel

Blinker Glas Spiegel

Mahlzeit,

mein Golf (MJ2008) hat in der Garage gerade ein Stück vom Blinkerglas des linken Aussenspiegels verloren...Kategorie: Es lebe die Konzentration.

Weiss jemand wie der Spiegel aufgebaut ist bzw. ob das Glas vom Blinker eine Einheit mit dessen Platine bildet? (Wäre auch kostentechnisch interessant)

Bräuchte den Wagen eigentlich morgen Mittag und müsste ihn dann eine Zeit draussen stehen lassen, deswegen hab ich etwas Angst mit eindringender Feuchtigkeit wenn ichs erst Freitag reparieren lasse (habe das rausgebrochene Teil jetzt nur wieder angesteckt und fixiert).

Danke

Schempi

Landwarrior Landwarrior

VW-Schrauber

Den Blinker gibt es nur komplett und dieser kostet 19.- €. Der Spiegel muss dafür zerlegt werden, dauert ca. 20 min.

Themenstarter

naja 20 Euro und 20min Arbeit...vergleichsweise billiger Fehler, also erstmal entspannen.

Wenn jetzt noch einer der örtlichen Händler vorrätig haben sollte kann ichs Auto morgen ja noch entspannt mitnehmen ;)

Wenn nicht bei einem Händler vorrätig wärs natürlich doof, das rausgebrochene Teil hält zwar aber dicht ists eben nicht mehr. Würden ein paar Tage Feuchtigkeit der Elektronik im Spiegel schaden oder mach ich mir da vielleicht grad zuviel sorgen?

Danke für die Entwarnung Landwarrior

Landwarrior Landwarrior

VW-Schrauber

Naja, die Feuchtigkeit ist nicht toll für die Led's, aber es kann nicht mehr passieren, ausser dass er gar nicht mehr tut :)

Normal hat die Blinker jeder Händler auf Lager, die sind auch manchmal einfach so defekt.

Themenstarter

naja solang nicht auch noch die Stellmotoren für den Spiegel hin gehen können wäre das verkraftbar :)

Ich ruf morgen früh einfach an, wenn der sagt das hat normaler weise jeder Händler wirds einer von den 4 im Umkreis hoffentlich auf Vorrat haben ;)

Danke jedenfalls, die Antwort beruight :)

Landwarrior Landwarrior

VW-Schrauber

Blinker Glas Spiegel

Nein, in der Hinsicht kann gar nichts passieren. Nur der Blinker kann den Betrieb vollends einstellen :)

Deine Antwort auf "Blinker Glas Spiegel"

zum erweiterten Editor
VW Golf 5: Blinker Glas Spiegel