-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Renault Twingo I ( C06)
Blinker geht nicht!!! HILFE
|
Wir haben einen Renault Twingo, Baujahr 31.07.1998. Der Blinker geht nicht. Die Blinkleuchte in der Anzeige, des Armaturenbretts leuchtet dauerhaft auf. Die Blinker außen lechten gar nicht. Der Warnblinker weist das selbe Problem auf.
Unsere Versuche: Wenn wir die Blinkrelais einzeln oder auch zusammen raus ziehen steht die Blinkleucte in der Anzeige, des Armaturenbretts, permanent. Wenn wir die Stopsicherung raus ziehen, dann leuchtet im Armaturenbrett nichts mehr auf.
Könnt Ihr uns da evtl. helfen?? |

ich habe diese problem genau andersrum!
der blinker außen funktionier, aber ich kann ihn im amaturenbrett nicht sehen!
ich kann sehen wenn ich fernlicht anhab oder die handbremse gezogen ist, aber ich kann nicht sehen ob ich blinke oder nicht!
Dann schau doch mal, ob das Kontrolllämpchen einfach nur durchgebrannt ist.
An dein seiten vom der Anzeige sind kleine schwarze Abdeckplättchen. Diese zu dir weghebeln und die zwei Torx-Schrauben dahinter lösen. ét vôila! Dann den Stecker ab und du hast das Ding in der ahnd und kann die Lampe wechseln, bzw. überprüfen, ob sie funktioniert.
Schrauben dürften T15 oder 20 sein
Lämpchen sind glaub ich W5W...bin mir nich ganz sicher
Schätze mal, dass die Blinkleuchte permanent leuchtet, weil iwas nicht in Ordnung ist im "Blink-Kreis"... Evtl. Blinkrelais kaputt? Sind aufm Schrott nicht teuer. Würd sie einfach mal tauschen und testen
Das würde ich lieben gerne machen, aber ich hab nen Twingo Bj 95... bei mir gibts keine schwarzen Abdeckplättchen... zumindest seh ich keine und wenn doc dann bin ich Blind und das Klischee der Frau stimmt doch! ;-P
LG Marie
Hab in dem Bild mal die Stellen markiert, die ich meine
Mit einem Schlitzschraubendreher einfach zu dir weg hebeln ( vorsichtig, wegen dem Display). Darunter sind die Schrauben. 
(100 mal aufgerufen)
Ahhh na das nenn ich Frauen Verständlich xD
Ich probier es mal aus und werd ja dann sehen was da nicht hin haut! ;-P
Vielen Dank!!!!
Sponsored by Renault
Na ihr habt Sorgen. Würde bei beiden darauf wetten das das Blinkerrelais platt ist!! Wenn die Lampe ständig leuchtet hat sich intern im Relais der kontakt der Ankerplatte mit dem Plättchen verschweißt was dazu führt das die Lampe ständig leuchtet.
Ist der Blinker zu hören tut auch draußen alles aber die Kontrollampe tut nicht liegt es daran das intern im Relais das plättchen ( wie im Fall1 zusammengeschweißt) abgebrochen ist ( fehlt, Wenn manns Relais schüttelt klapperts) und somit der Kontakt nicht mehr gegeben ist.
Übrigens: beides Tüvrelevant
Und wieso hab ich dann nen komplett neuen TÜV letzten Monat bekommen?
Und übrigens Wette verloren!!! Es war die Glühbirne!!!
1xSponsored by Renault
Dann hat er bei dir wohl noch geschlafen.. Bei uns mecken sie schon wenn nur 1 lämpchen nicht leuchtet wie es soll..
Die von mir genannten Ursachen sind aber die häufigsten. Lämpchen hab ich bis jetzt noch keins gehabt..
Kenne auch auch das Blinkrelais-Problem, habs ja auch erst vermutet. Die genauen Details, die du erwähnt hast, waren mir aber nicht bekannt
Da bei mir aber auch mal das Birnchen durchgebrannt war, hab ich einfach mal den Tipp gegeben. Ist ja nicht viel Aufwand und bevor man sich nen Ast absucht^^
Schön, dass das Problem beseitigt wurde! Wegen TÜV: Jop, normalerweise ist das ein Mangel...hast wohl Glück gehabt
1x