| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Blinker Bremslicht umrüsten
Themenstarter
|
Hi, wer weiß denn wie man Blinker und Bremslicht so umrüstet, dass unser Tüv zufrieden ist? Und ist das ein großer Akt oder ne Kleinigkeit für geübte Bastler?
Habe einen 73er Firebird, rote Blinker, ist ja klar, das Bremslicht geht aus wenn geblinkt wird, je nach Seite. Und Bremslicht vorrangig vor Warnblinker.
Und alles mit einer Zweifasenbirne. ( eine Fase für Rücklicht und eine Fase für Blinker, Bremslicht und Warnblinker). Wer hat denn da ne Lösung für mich?
Danke im Voraus
Gruß Stefan |
Ähnliche Themen zu: Blinker Bremslicht umrüsten
-
Wie / Wo trenne ich Blink & Bremslicht beim Chevi
von: Cometone910 Kommentare: 4 zuletzt am: 28.07.2005 -
Blinker umrüsten, aber wie?
von: plymouth1951 Antworten: 16 zuletzt am: 15.09.2007 -
Bremslicht/Blinker-Umbau? (Elektrik)
von: US-F250 Kommentare: 11 zuletzt am: 24.02.2004 -
Wie trenne ich bei meinen Chevy C 2500 Pickup das Bremslicht vom Blinker?
von: mini-lausi Antworten: 6 zuletzt am: 31.07.2007 -
Steuerung Blinker-Bremslicht kombiniert (Rücklichter)?
von: 3rd-gen-bird Antworten: 8 zuletzt am: 10.11.2003 -
Bremslicht? / Blinker?
von: MasterT2008 Antworten: 5 zuletzt am: 30.05.2009 -
Klimaanlage auffüllen?Umrüsten?
von: kleinaberfein Antworten: 8 zuletzt am: 19.02.2009 -
2 Faden Blinker was ist erlaubt, was nicht?
von: snooopy365 Antworten: 19 zuletzt am: 01.03.2006 -
Tacho und Blinker geht nicht mehr bei Chrysler Voyager 2001
von: alero2001 Kommentare: 7 zuletzt am: 19.01.2012
-
Opel Omega & Senator Forum
Lenkradfernbedienung nachrüsten?!?
5 Beiträge -
VW Caddy Forum
Waschwasser Heckscheibe
14 Beiträge -
Volkswagen Treffen Forum
Suche Vw-Club nähe Köln
285 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.799 Beiträge -
BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
Neue Windschutzscheibe
17 Beiträge

schau mal hier rein:
bremse blinker
Ja danke dir, da lese ich mich mal durch, vielleicht ist ja was brauchbares für mich dabei.
tHe kiNg of thE RoaD
ist eigentlich kein großes Ding ^^ so habens bei mir die Holländer gelöst, einfach vom Bremslichtschalter neues Kabel zum Bremslicht dann von den vorderen Blinkern einfach Kabel zu den hinteren gezogen.
Gruß
Ok, danke super, wär ne günstige Lösung. Ist ein Versuch wert, danke.
Gruß
ich würd einfach nix umrüsten, ist orginal so. wenns der eine Prüfer nicht einträgt zum nächsten.
Lumina Profi
kost ja auch nix...
Ich stehe auch vor dem Problem und löse es folgendermaßen:
1. Blinker abklemmen und an neue ranhängen
2. Bremsschalter welcher zum Licht führt durchtrennen und neues Kabel nach hinten an die Bremslichter (welche es werden sollen) somit muss man nur eine Leitung legen.
Danke für deinen Hinweis, werde ich auch versuchen.
Gruß
So, will euch mal Bericht erstatten. 73er Firebird ( H - Zulassung )
Also ich war nun mittlerweile beim Tüv. Umgerüstet habe ich vorher garnix. Bin einfach mal hin auf gut Glück und siehe da, (geht doch).
Die roten Rücklichter ( Blinker ) waren für den netten Herrn vom Tüv überhaupt nicht erwähnenswert. die gelbe Seitenmarkierungsleuchte vorne und die rote hinten darf ich auch so fahren. lediglich Blinker vorne dürfen nicht leuchten und blinken, sondern nur blinken.
Das axsiale Spiel an der Hinterachse hat er allerdings erst bemängelt. Dank meiner Werkstatt aber, die dann erklärt hat, dass das bei den Amis normal ist, war das auch kein Thema mehr.
Tip:
Zum Tüv nach Heidelberg Wieblingen fahren, ne hübsche Frau mitnehmen, freundlich sein und dann müßte einiges gehn.
Family of fine Cars
Haaarrharr, ich lach mich scheckig! Was für eine beknackter Verein! Rote Blinker bemängeln wollen und noch nie 'ne Starrachse gesehen haben...
Auf jeden Fall hast Du es richtig gemacht. Wenn ein TÜV-Prüfer Umrüstung verlangt, weise Ihn freundlich darauf hin, daß er Blödsinn redet und fahre zu einem anderen TÜV. Nicht vergessen: DU bist der Kunde und DU bezahlst ihn.
Lumina Profi
Ja, und zwar vorher...
Also der Prüfer war echt cool,
auf den lass ich nix kommen, mit dem konnte man wirklich reden. Hat sich wirklich bemüht und man muss das auch irgendwo verstehen, die haben halt auch gewisse Vorschriften.
-------------------und wissen auch nicht immer alles...........
1xFamily of fine Cars
Das sollte auch überhaupt nicht heißen, daß das auf ALLE Prüfer zu beziehen ist. Es gibt da durchaus welche, die sich für Autos INTERESSIEREN und auch durchaus Verständnis und Sachkenntnis für bestimmte Belange haben. Anders ist ein Amerikaner gar nicht durch die HU zu bekommen. Ich kenne allerdings auch solche und solche...
Ein Prüfer soll schließlich die Sensibilität haben, daß zwar kaputte Bremsen und schleifende Fahrwerke absolut nichts auf der Straße verloren haben, aber aus so vernünftig sein, zu verstehen, daß ein roter Blinker kein Terrorangriff ist und schließlich millionenfach bewährt auf vielen Straßen der Welt läuft. Auch gibt es keinen logischen Grund, warum eine Warnblinkanlage Vorrang vor dem Bremslicht haben sollte. Das widerspricht jeder Vernunft und sollte auch einem Ingenieur klar sein, der nicht nur den ganezn Tag die StVZO auswendig lernt, sondern auch mal das HIRN einschaltet.
2x