ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Blinker am AUSSENSPIEGEL UNDICHT

Blinker am AUSSENSPIEGEL UNDICHT

Themenstarteram 4. November 2009 um 15:30

Hallo Leute,

bei meinem CLK bildet sich im Blinkerglas am rechten Aussenspiegel bei Regen (oder nach dem Waschen) innen Wasser- bzw Kondensat. Tritt das häufig auf, bzw kennt jemand das Problem hier im Forum?

Wenn ja, kann ich vielleicht selbst irgendwie beheben, oder muss ich beim Benz um ein neues Gehäuse fragen?

 

Vielen Dank für eure Antworten

lg

Beste Antwort im Thema

Ich möchte hier keinem sein Verkauf zu nichte machen.

Aber ich hatte sowas auch mit der Feuchtigkeit im Blinker, man braucht da keinen neuen kaufen, der Bilnker funktioniert ja.

Ich hab den Blinker ausgebaut und etwas mit Silikon abgedichtet, das Loch wo die Kabel reingehen dabei auch gleich zugeklebt und das hält jetzt schon seid dem Sommer.

Der Blinker besteht aus zwei Teilen (grob gesehen), einmal das glas vorne und einmal das Teil aus Kunststoff hinten die Rückseite, hab dann ganz bischen Silikon auf den Finger gamacht und es zweischen den beiden Teilen reingedrückt, Rest schön abgewischt, dann noch das Loch für das Kabel abgedichtet, fertig.

Wo ich das gemacht habe war es Sommer, also den Blinker für drei Stunden in die Sonne gelegt damit die Feuchtigkeit raus geht, bei dir wird es etwas schwierig bei dem Wetter, aber ein oder Zwei Tage auf der Heizung liegen lassen sollte es auch funktionieren um die Feuchtigkeit weg zu bekommen.

Hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 4. November 2009 um 16:35

du musst nur den blinker im Spiegel austauschen lassen kostet glaub 25 oder 27€. kann man auch selber wechseln, habs bei mir machen lassen, hat keine 10 min gedauert

hallo deni 190 und natürlich alle Anderen...

habe bei meinem C 209 genau das gleiche Problem!! Immer bei starkem Regen habe ich Kondenswasser am Blinkerglas.

Allerdings habe ich die auskunft bekommen, dass man das Glas nicht einzeln bekommt, sondern die gesamte Außenkappe bestellen muß, die dann natürlich noch in Wagenfarbe lackiert werden muß:(

Wo hast du denn das teil bekommen? Hast Du da vielleicht sogar noch eine Teile-Nr., ev. auf der Rechnung?

kann sonst einer sagen, wo / wie man an das Teil kommt?

Mein Schwiegervater hat den W 203 Sportcoupe, etwa 10 Jahre alt und hat ein kleines Loch (derzeit hat er es mit Tesa-Film geflickt.....) im Blinkerglas udn bräuchte ebenfalls ein Neues! Auch er hat bei DB die Auskunft bekommen, dass nur die gesamte Kappe zu wechseln ist!

Danke schon mal für die Antworten!!

am 5. Januar 2012 um 13:01

.....bei DB wird einem immer fast ein neues Auto verkauft wenn man ein Ersatzteil benötigt. Schade eigentlich... Vor einiger Zeit brach meine linke Einstiegsleiste. Auch mir wollte man alles nur Paarweise anbieten. Kurz dem Filialleiter meine Meinung gegeigt und schon hatte ich das passende Teil als Einzelstück in der Hand.

Viel Erfolg

Moin !

Ich habe noch einen Original-Mercedes-Blinkereinsatz (Beifahrerseite).

Du musst nicht den ganzen Spiegel kaufen und nicht lackieren.

Den Blinkereinatz kann man einzeln kaufen.

Der Einbau ist selbst möglich.

Wenn Du magst, kann ich Dir meinen verkaufen.

Ist unbenutzt und originalverpackt inkl. Rechnung von Mercedes.

20 EUR inkl. Versand ist fair - denke ich.

Gruß

 

 

Ich möchte hier keinem sein Verkauf zu nichte machen.

Aber ich hatte sowas auch mit der Feuchtigkeit im Blinker, man braucht da keinen neuen kaufen, der Bilnker funktioniert ja.

Ich hab den Blinker ausgebaut und etwas mit Silikon abgedichtet, das Loch wo die Kabel reingehen dabei auch gleich zugeklebt und das hält jetzt schon seid dem Sommer.

Der Blinker besteht aus zwei Teilen (grob gesehen), einmal das glas vorne und einmal das Teil aus Kunststoff hinten die Rückseite, hab dann ganz bischen Silikon auf den Finger gamacht und es zweischen den beiden Teilen reingedrückt, Rest schön abgewischt, dann noch das Loch für das Kabel abgedichtet, fertig.

Wo ich das gemacht habe war es Sommer, also den Blinker für drei Stunden in die Sonne gelegt damit die Feuchtigkeit raus geht, bei dir wird es etwas schwierig bei dem Wetter, aber ein oder Zwei Tage auf der Heizung liegen lassen sollte es auch funktionieren um die Feuchtigkeit weg zu bekommen.

Hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

am 5. Januar 2012 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von Luj + +

Ich möchte hier keinem sein Verkauf zu nichte machen.

Aber ich hatte sowas auch mit der Feuchtigkeit im Blinker, man braucht da keinen neuen kaufen, der Bilnker funktioniert ja.

Ich hab den Blinker ausgebaut und etwas mit Silikon abgedichtet, das Loch wo die Kabel reingehen dabei auch gleich zugeklebt und das hält jetzt schon seid dem Sommer.

Der Blinker besteht aus zwei Teilen (grob gesehen), einmal das glas vorne und einmal das Teil aus Kunststoff hinten die Rückseite, hab dann ganz bischen Silikon auf den Finger gamacht und es zweischen den beiden Teilen reingedrückt, Rest schön abgewischt, dann noch das Loch für das Kabel abgedichtet, fertig.

Wo ich das gemacht habe war es Sommer, also den Blinker für drei Stunden in die Sonne gelegt damit die Feuchtigkeit raus geht, bei dir wird es etwas schwierig bei dem Wetter, aber ein oder Zwei Tage auf der Heizung liegen lassen sollte es auch funktionieren um die Feuchtigkeit weg zu bekommen.

Hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

Stimmt hier kannst du die € 25.- für ein neues Glas sparen :)

Schau doch mal das Glas hat bestimmt einen Steinschalg ;) , dann zahlts die Teilkasko :)

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

Stimmt hier kannst du die € 25.- für ein neues Glas sparen :)

Schau doch mal das Glas hat bestimmt einen Steinschalg ;) , dann zahlts die Teilkasko :)

Jo, ich wusste das sowas kommt ;-)

Ja ja, ich hab die 25 Euro gespart, ich bin ein Held.

Der Blinker war ja nicht kaputt, also wo zu einen neuen kaufen ?

Und wenn ich einfach an solcher bastelei meinen Spass hab ?

Was dann, darf ich es nicht mehr machen nur weil es ein Mercedes ist ?

Genau so könnte man auch sagen, wenn man sich den Blinker neu kauft, dann MUSS man den natürlich bei MB einbauen lassen, sonst würde man noch dazu 10 oder 20 Euro sparen für den Einbau, das darf man aber nicht !

Ps: wegen den 25 Euro mach ich mir keine Gedanken, ich hab schon soviel Geld in meinem Leben ausgegeben für irgendwelchen Schei**, die 25 Euro machen dann den Braten auch nicht mehr fett.

Ps2: und ja, ich hab die Smiles gesehen.

Danke fürs lesen.

am 6. Januar 2012 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von Luj + +

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

Stimmt hier kannst du die € 25.- für ein neues Glas sparen :)

Schau doch mal das Glas hat bestimmt einen Steinschalg ;) , dann zahlts die Teilkasko :)

Jo, ich wusste das sowas kommt ;-)

Ja ja, ich hab die 25 Euro gespart, ich bin ein Held.

Der Blinker war ja nicht kaputt, also wo zu einen neuen kaufen ?

Und wenn ich einfach an solcher bastelei meinen Spass hab ?

Was dann, darf ich es nicht mehr machen nur weil es ein Mercedes ist ?

Genau so könnte man auch sagen, wenn man sich den Blinker neu kauft, dann MUSS man den natürlich bei MB einbauen lassen, sonst würde man noch dazu 10 oder 20 Euro sparen für den Einbau, das darf man aber nicht !

Ps: wegen den 25 Euro mach ich mir keine Gedanken, ich hab schon soviel Geld in meinem Leben ausgegeben für irgendwelchen Schei**, die 25 Euro machen dann den Braten auch nicht mehr fett.

Ps2: und ja, ich hab die Smiles gesehen.

Danke fürs lesen.

War doch nur Spass. Sorry

Moin !

Hier die versprochenen Bilder:

Gruß Jürgen

Einbau:

Blinker
Blinker2
Rechnung

ist verkauft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen