II (EU)
Kia cee`d, Cerato & Shuma:

Blinken beim Öffnen durch FFB

  • Kia Cee'd II (EU) Panorama
  • Kia cee`d, Cerato & Shuma Forum
  • Kia Cee'd II (EU) Blogs
  • Kia Cee'd II (EU) FAQ
  • Kia Cee'd II (EU) Tests
  • Kia Cee'd II (EU) Marktplatz
Kia Cee'd I (ED)

Blinken beim Öffnen durch FFB

Hallo zusammen,

 

habe mir gestern einen gebrauchten Kia Cee`d (05/10) gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Blinker beim Öffnen oder Schließen nicht angehen -also kein optisches Signal der Ver-/Entriegelung.

Mein alter Mazda macht das von Haus aus nicht, so dass es mir zunächst gar nicht auffiel.

Sollte der Kia Cee`d das eigentlich können, oder ist es ein Defekt?

 

Auf Grund der schlechten Erfahrung aus einem anderen Forum:

Ja, ich kann (und werde) den Verkäufer anrufen, wenn ich hier keine Antwort bekomme! Das wäre kein wertvoller Tip!

 

Danke und Gruß, Tjenemit


Also bei mir gehen die Blinker mit. 2x bei auf und 1x bei zu (glaub ich).


Themenstarterin

Danke dafür! Du glaubst ja nicht was ich mir in einem anderen Forum für Kommentare abholen durfte! :eek:


Hmm, in welchem Forum wenn ich fragen darf :confused:


Themenstarterin

Das war www.autoplenum.de!

Hier die Diskussion: http://www.autoplenum.de/Antworten/D/46080/Blinken-beim-Oeffnen.html

Keine Ahnung was da los ist! :confused:


Blinken beim Öffnen durch FFB

Naja, das sind frustrierte VW-Fahrer :D Von den Hohlbratzen kann man nix anderes erwarten. Ganz klar falsches Forum.


Themenstarterin

Nu hab ich ja innerhalb kürzester Zeit meine Antwort bekommen und kann bei Gelegenheit den Defekt beheben lassen!

Wäre nur sehr unangenehm geworden, wenn der Cee`d die Funktion gar nicht hat und ich da aufschlage! :p


Mach mal alle Türen auf und wieder ordendlich zu auch die Heckklappe und Motorhaube.

 

Wenn dein Ceed nicht blinkt ist irgendeine klappe/Tür nicht komplett geschlossen!


Themenstarterin

War gerade mal draussen und habe den Tipp ausprobiert -funktioniert leider nicht! Schade, wäre ja auch zu schön gewesen! ;)


Wenn die Blinker beim Öffnen nicht angehen, ist etwas defekt.

Hast ja noch Garantie, fahr in die Kia-Werkstatt.

 

Gruß, Micha


Blinken beim Öffnen durch FFB

Hallo zusammen,

 

eine Möglichkeit wäre noch nach zu sehen,ob auch wirklich alle Schließknöpfe oder Hebel (egal wie die richtig genannt werden) an jeder Tür einrasten wenn Du abschließt.

Die 2. Möglichkeit ist: alle Türen und beide Hauben auf und mit der FFB abschließen. Jetzt alle Türen und Klappen schließen. Alles zu, dann sollte es einmal Blinken.

Die letzte Möglichkeit ist: alle Schalter für die Innenbeleuchtung in den Türen mehrfach schnappen lassen. Die hängen auch irgendwie mit der Alarmanlage zusammen. Damit solltest Du alle Hausmittel ausgeschöpft haben, also ab in die Klinik.

 

Bis dänne, Günter!


Themenstarterin

So viel Neues! Wird gleich ausprobiert, dann geb ich Rückmeldung!

Auf jeden Fall schon mal ganz lieben Dank an Alle!


Themenstarterin

Da haben die Kollegen aber gelacht, als ich in der Pause um das Auto gelaufen bin und die Türen/klappen auf- und zugemacht habe. :D

Leider erfolglos!

Also doch bei Gelegenheit in die Werkstatt.

Danke nochmal an alle!

 

Gruß Tjenemit


Bora1.9black Bora1.9black

Tschüss Rennleitung

Kann sein, dass diese Funktion auch einfach nur deaktiviert wurde/ist. Also einfach zur Werkstatt.


Eventuell kann es auch an der Alarmanlage liegen. Mach mal einen letzten Test:

Abschließen mit der Fernbedienung, dann aufschließen mit dem Schlüssel und eine Tür öffnen. Dann muss die Alarmanlage losgehen. Tut sie es nicht, kann das der Grund sein, warum es nicht blinkt. Durch das Blinken soll auch die Scharfschaltung bzw. Entschärfung der Alarmanlage angezeigt werden.

Aber egal was dabei rauskommt, Du wirst zum Freundlichen müssen.

Sag uns mal anschließend Bescheid woran es lag.

 

Gruß

Sledge


Hinweis: In diesem Thema Blinken beim Öffnen durch FFB gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 21. Februar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Blinken beim Öffnen durch FFB"

zum erweiterten Editor
Kia cee`d, Cerato & Shuma: Blinken beim Öffnen durch FFB

Ähnliche Themen zu: Blinken beim Öffnen durch FFB

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen