100
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Blinkcode auslesen bei Audi 80 B3 1.8l Bj. 87 mit Vergaser (Euro 2)

Blinkcode auslesen bei Audi 80 B3 1.8l Bj. 87 mit Vergaser (Euro 2)

Servus

 

Ich möchte gerne für einen Audi 80 den Blinkcode auslesen, habe aber leider sowas noch nie gemacht.

 

Wie gehe ich da richtig vor? Sind die Blinkcodes für jeden älteren Audi gleich genormt?

 

Die Daten des Audis:

 

Audi 80

B3

1.8 Liter

Baujahr 1987

4-Gang

Vergaser

Euro 2

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 

mfg

 

 

PS: Ich habe einen alten Sun-Motortester zu Hause rumstehen (Bj. 92). Kann man da die Blinkcodes auslesen?


steftn steftn

B4 (8C)
Themenstarter

servus

 

ist da folgende seite hilfreich?

 

http://www.20v-sauger-tuning.de/blinkcode.htm

 

ist das bei jeden älteren Audi gleich? auch mit Vergaser?

 

mfg


Servus

 

also ich hab das schon mal gemacht.......... klappt auch prima

 

ob das mit deinem motortester geht weiss ich nicht.

 

Ich habe das damit gemacht:

 

- 1 2adriges boxenkabel

- 12V 1,2W Glühbirne mit fassung

- 1 Flachsicherung

- 2 Aderendhülsen (flach nicht zu breit) oder 2 sehr dünne nägel

 

das wars auch schon was man dazu braucht.........

 

nun die Lampenfassung mit dem boxenkabel verlöten. Ebenso die Aderendhülsen (bzw Nägel)

das ganze dann isolieren damit die Kurzschlussgefahr beseitigt is

 

So nun im Innenraum auf der Fahrerseite über dem Kupplungspedal (grob gesagt) sind die Diagnosestecker. Kann sein dass ne abdeckung weg muss.

 

bei mir 1xschwarz und 1xbraun

 

SO:

 

nun mit dem einen Anschluss des boxenkabels am schwarzen stecker in den Anschluss mit der rot-braunen leitung

mit dem anderen Anschluss zum braunen Stecker (bei mir gabs nur ein kabel zum braunen stecker)

 

Nun Motor Starten.......... Dann am Sicherungskasten für mindestens 4 Sekunden eine Sicherung in das Kraftstoffpumpenrelais einstecken (falls keine drin war) ansonsten nach mind. 4 sekunden die Sicherung ziehen

 

lampe muss anfangen zu leuchten........ und den Fehlercode auszugeben.......

 

Falls du einen Kurzen drauf hast fliegt die Sicherung für DIAGNOSE :D brauchst dann halt ne neue......... also passiern kann NORMALERWEISE nicht viel.............

 

Ich übernehm aber keine Garantie oder Haftung

 

Hoffe ich konnt dir damit helfen


i need nos i need nos

Sweet lovely death

cool, danke für den link:)


Deine Antwort auf "Blinkcode auslesen bei Audi 80 B3 1.8l Bj. 87 mit Vergaser (Euro 2)"

zum erweiterten Editor
Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Blinkcode auslesen bei Audi 80 B3 1.8l Bj. 87 mit Vergaser (Euro 2)

Ähnliche Themen zu: Blinkcode auslesen bei Audi 80 B3 1.8l Bj. 87 mit Vergaser (Euro 2)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen