ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. blind spot sensor aktivieren

blind spot sensor aktivieren

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 26. April 2015 um 18:11

kann mir einer verraten wie ich den aktiviere ? Ich suche immer bei Fahrerassistenz. Im buch steht "das Menü ASISTENTEN aufrufen. Das mache ich doch. Nur ich finde es nicht.

Beste Antwort im Thema

Die ganze Fahrt über, solange man ca. über 20km/h schnell ist :)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@alf_tenner schrieb am 26. April 2015 um 20:11:06 Uhr:

kann mir einer verraten wie ich den aktiviere ? Ich suche immer bei Fahrerassistenz. Im buch steht "das Menü ASISTENTEN aufrufen. Das mache ich doch. Nur ich finde es nicht.

Baujahr?

Es kann nämlich sein, dass deiner den Assistenten noch gar nicht hat.

Themenstarteram 26. April 2015 um 18:26

oh schon eine antwort. Danke.

Baujahr: 22.04.2015 wir sind am einstellen. In den Außenspiegeln sind diese Symbole drin.

blind spot sensor und ausparkassistent haben wir als Sonderausstattung

am 26. April 2015 um 18:35

Wo hast Du ihn gesucht? Über das Menü im Radio oder in der MFA? Bei mir hat das der :) bei der Auslieferung aktiviert. Dazu ist er in der MFA in das entsprechende Menü gegangen und hat die Häkchen gesetzt, also aktiviert. Sollte bei Dir such so sein. Das er aktiv ist erkennst Du dann zum einen am blinken der Symbole im Spiegel beim Einschalten der Zündung, zum anderen am grünen Spiegelsymbol im Tacho unterhalb der MFA

Gruß

Raudi3577

Themenstarteram 26. April 2015 um 19:02

Zuerst im Menü vom Radio. Dann haben wir das in der MFA probiert. Im buch steht das am blinkerhebel ein knopf zum drücken ist. Nur irgendwie lässt sich dieser nicht wie im buch beschrieben drücken oder wippen.

weist du noch wie er dieses Häkchen gesetzt hat ? mit der taste am blinkhebel ? Wenn du wolltest, könntest du es bei dir wieder deaktivieren? Sprich, hast du dir alles gemerkt?

danke für deine antwort

Am linken Blinkerhebel hast du aussen einen Knopf => Reindrücken wenn Zündung an, dort kannst du Front Assist etc auswählen.

Themenstarteram 26. April 2015 um 19:49

ok danke. ich versuche es morgen noch mal. es kann sein das die Zündung nicht an war. ich werde es hier berichten ob es geklappt hat

am 27. April 2015 um 9:43

Kann es auch wieder deaktivieren. Ich habe ein Multifunktionslenkrad. Dort wird es mit den rechten Tasten eingestellt, ohne MFL wohl wie von itasuomessa beschrieben im Blinkerhebel. Zur Not solltest Du das Handbuch zu Rate ziehen. In meinem findest Du es auf Seite 11, 27, 28 und 228ff (Betriebsanleitung Golf Variant, Ausgabe 11.2014)

Gruß

Zitat:

@raudi3577 schrieb am 26. April 2015 um 20:35:26 Uhr:

...

zum anderen am grünen Spiegelsymbol im Tacho unterhalb der MFA

Gruß

Raudi3577

Hallo zusammen

Eine kurze Frage - leuchtet bei euch das grüne Spiegelsymbol fast dauernd während der Fahrt oder nur am Anfang?

Gruß

Soltys

Die ganze Fahrt über, solange man ca. über 20km/h schnell ist :)

Ok, danke. Finde bisschen komisch aber wenn VW sich es halt so ausgedacht hat dann muss ich damit leben.

Gruß

Soltys

Was macht der Blind Spot Sensor genau? Blinkt er nur oder gibt er auch einen Warnton von sich, wenn man blinkt und sich dabei etwas im toten Winkle befindet?

Zitat:

@FranksterJ schrieb am 2. Juli 2015 um 08:25:31 Uhr:

Was macht der Blind Spot Sensor genau? Blinkt er nur oder gibt er auch einen Warnton von sich, wenn man blinkt und sich dabei etwas im toten Winkle befindet?

Der Sensor achtet auf Fahrzeuge im toten Winkel und lenkt auch gegen, wenn Du einen Spurwechsel vornehmen willst und sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet.

Das weiß ich. Frage war ob er auch akustische Warnungen beim Spurwechsel ausgibt.

Zitat:

@FranksterJ schrieb am 4. Juli 2015 um 09:24:25 Uhr:

Das weiß ich. Frage war ob er auch akustische Warnungen beim Spurwechsel ausgibt.

Ach so, Sorry. Nö, kein Ton. Oder ich bin taub. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. blind spot sensor aktivieren