US Cars
US Cars Forum

Blazer mit LKW Zulassung als 5Sitzer umschreiben

Hallo zusammen,

ich habe meinen 88' Blazer 1999 mit LKW Zulassung als Zweisitzer gekauft (Rückbank war dabei).

Gibt es eine Möglichkeit den Wagen als 5 Sitzer umschreiben zu lassen und ihn trotzdem noch als LKW

anzumelden? Ich habe im Netz einige Blazer mit eingebauter Rückbank gesehen, welche auch als LKW angemeldet waren.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?

Danke vorab.

nein geht nicht. nur mit viel vitamin B und nem skupelosen oder ahnungslosen prüfer... generel ist eigentlich jeder blazer mit sitzbank hinten und lkw nicht ganz im grünen bereich!!!!

das ganze geht ja darum, das du egal ob mit oder ohne trennwand mehr ladefläche als fahrgastraum haben musst für Lkw. wenn du nun ne sitzbank reinschraubst ist das also nicht mehr gegeben...

für was du dich jetzt entscheidest....... diese antwort kann dir keiner abnehmen, als tu was du nicht lassen kannst....

Themenstarter

Hi,

danke für deine Antwort.

Zitat:

für was du dich jetzt entscheidest....... diese antwort kann dir keiner abnehmen, als tu was du nicht lassen kannst....

Was heißt für was ich mich entscheide?? Ich wollte mich doch nur mal erkundigen, was ich für Möglichkeiten habe (oder auch nicht).

Schnitzel Schnitzel

runs deep!

Hallo,

was er damit meint ist, du musst wissen was du willst: "billig" als LKW oder "teuer" als PKW.

Wobei man hinzufügen muss, wenn der als LKW läuft und du hinten mit der Sitzbank erwischt wirst und die das merken wirds teuer, gilt als Steuerhinterziehung und du zahlst fröhlich nach. Besonders toll beim 6.2er Diesel :D.

Denn auf legalen wege ists eigentlich nicht möglich, wobei ich auch 6-Sitzer Crew Cabs kenne die als LKW durch die gegend fahren und nur ne kurze Ladefläche haben. Gehört bei uns in der gegend zur "High Society" daher "darf" der das. Also gewusst wie könnte es gehen.

Mein Blazer ist auch als Zweisitzer eingetragen, war vorher noch Kombinationskraftfahrzeug was es ja nichtmehr gibt.

Mach dich mal beim Tüv und bei dem für dich zuständige Finanzamt schlau, besonders beim FA die haben das letzte Wort. Aber wenn man mit denen erstmal vorher freundlich reded ist schon einiges möglich wie ich bisher immer feststellen musste.

also, dir viel Erfolg,

und berichte mal wieder,

mfg Alex

Themenstarter

Hi,

hast du eine Ahnung in welcher Preisklasse sich der Wagen als PKW bewegen würde?

Ich werde wohl mal freundlich beim FA und beim TÜV nachfragen. Danke für eure Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Mantis

Hi,

hast du eine Ahnung in welcher Preisklasse sich der Wagen als PKW bewegen würde?

Ich werde wohl mal freundlich beim FA und beim TÜV nachfragen. Danke für eure Hilfe.

Hey.

Was er in der Versicherung kostet, muß du selber mit deiner Versicherung ausmachen.

Was er in Steuer kosten würde, kannst du HIER sehen !

Gruß Harry.

US Cars: Blazer mit LKW Zulassung als 5Sitzer umschreiben