Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Blaupunkt CAR 300 ohne Display

Themenstarter

Hallo Profis,

als ich das Blaupunkt Car 300 in meinem Astra angeschlossen habe, ist das Display dunkel geblieben! Da es mehrere Versuche gab den Code einzugeben, könnte es deshalb dunkel bleiben? Sonst war immer Safe in den Blaupunkt-Radios zu sehen. Bei diesem ist es einfach dunkel, obwohl es anzuschalten ist. Den Code kann ich somit nicht eingeben. Habe es auch blind versucht ohne Erfolg. Ist die Display-Ansteuerung defekt oder kann ich als Bediener was anderes machen? Das Autodisplay ist definitiv okay!

Danke und Gruß

Fonz01

Kebap11 Kebap11

Bow Before Your God

Re: Blaupunkt CAR 300 ohne Display

Zitat:

Original geschrieben von Fonz01

Da es mehrere Versuche gab den Code einzugeben, könnte es deshalb dunkel bleiben?

Nein, es steht immer was im Display, auch wenns gesperrt ist.

Wenn das Display wirklich in Ordnung ist liegt es am Radio oder du hast eine Unterbrechung in einem Kabel.

Check mal die Kabel, und ob das Display Strom bekommt.

Falls iO, klopp das Radio in die Tonne und kauf dir für 5€ ein Neues.

Gruß

Kebap11

Astra GSX-R Astra GSX-R

Cabrio Treiber

Falsch.

Aus was für nem Fahrzeug stammte das Radio

Vectra B Omega B Astra G oder Astra F

Sollte es aus nem Vetra B, oder Omega B stammen dann musste erst das Radio an das TID vom Astra anpassen.

1. Radio aus zundüng aus.

2. Zündung an, Stationstasten 3 + 5 (oder 4 + 6... ist Radio-abhängig, einfach mal versuchen) gleichzeitig drücken und FESTHALTEN,

Radio einschalten bei gedrückten Stationstasten... im Display sollte jetzt erscheinen 10 DIGIT (oder 8 DIGIT)... Tasten weiter festhalten, Display springt dann von 10 auf 8 DIGIT... wenn 8 DIGIT erscheint, Tasten loslassen... dann müsste dein Display richtig anzeigen...

Quelle:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Kebap11 Kebap11

Bow Before Your God

@ Astra GSX-R

Bist du dir da sicher das es bei dem CAR300 auch so ist?

Ich meine beim CAR300 kann man die Digits nicht umstellen, sondern es läuft direkt auf 8.

In dem Thread gehts ja hauptsächlich um CD-Radios.

Falls es doch so sein sollte nehme ichs zurück und hab nix gesagt.

Gruß

Kebap11

Astra GSX-R Astra GSX-R

Cabrio Treiber

Das müsste auch bei denn neueren Radios so sein da ich auch das problem hatte das ein CAR 300 in nem ASTRA F nich ging nur ich habs noch nich umgestellt da der besizer noch nich wieder da war ums zu machen.

Wie gesagt

Die radios vom Vectra B und Omega sind auf 10 Eingestellt

Der astra F und G brauchen aber 8 um richtig zu arbeiten.

Es gibt ja im Vectra b und Omega B die selben radios wie im F und G Astra.

@Fonz01

Es wäre hilfreich zu wissen ob du das ding in nem F oder G Astra eingebaut hast und woher es stammte b z.B. Vectra B.

Es ist recht schwierig zu raten was das problem sein könnte.

Noch ne möglichkeit wäre die Sicherungen 13, 22, 34 raus und wieder rein. Danach wollten viele TIDs wieder weiterleben, auf denn G Astra Bezogen.

Themenstarter

Hallo Profis.

Das Radio ist tatsächlich aus einem Vetctra b und ich wollte es in einem Astraf F eibauen. Das Umstellen mit der Tastenkombination 3+5 ging nicht. Mit 4+6 konnte man den kurzen Piepton hören. Display blieb aber weiterhin dunkel? Was kann ich tun. das Display selbst ist definitiv okay.

Gruß

Fonz01

Astra GSX-R Astra GSX-R

Cabrio Treiber

Ok war ein Denkfehler von mir.

Solange das radio noch codiert ist kann man es nicht umstellen iss ja auch logisch.

Kannst du es nochmal in den Vectra setzen und es dort auf die 8 umstelllen da du ja erst denn code eingeben musst um auf das radio zugreifen zu können.

Wie man denn code eingibt weist du ja.

Also erst im Vectra denn Radiocode eingeben dann dass ganze nochmal um die Codierung ganz aufzuheben dann kannste auch mal die Batt abklemmen und must nich jedesmal denn code neu eingeben.

Dann das Radiodisplay von 10 auf 8 setzen wie in der anlaitung beschrieben. sprich die tasten solange gedrückt halten bis dort 8 steht dann ausschalten und dann in den astra wieder einbauen.

Jetzt solte das display auch wieder gehen.

Eigentlich sollten das auch authorisierte Werkstätten können nur leider scheint es so das die nur im tauschen unterrichted wurden.

Kebap11 Kebap11

Bow Before Your God

Zeigt das Display denn was wenn das Radio ausgeschaltet oder ganz ausgebaut ist?

Dann müßte es ja Datum + Uhrzeit anzeigen.

Also bleibt es nur dunkel wenns Radio drin ist oder immer ??

Gruß

Kebap11

Themenstarter

Hallo. Das Display zeigt Datum und Uhrzeoit, wenn das Radio aus ist. Leider habe ich keinen Vectra b mehr. Was mache ich nun? Ich will gerne die 8 von 10 Umstellen. Aber wie mache ich das ohne nen Vectra zu haben. da muss man doch nicht extra in eine Opelwerkstatt. Das muss doch anders gehen!?

Gruß

Fonz01

Astra GSX-R Astra GSX-R

Cabrio Treiber

Das problem ist das du das radio erst decodieren müsstest.

Also must du wohl ne opel werkstatt fragen ob se dir das radio umstellen da du ohne codeeingabe kaum oder nur sehr schwer das ganze umstellen kannst.

Denn radiocode kann man auch blind eingeben nur isses recht schwierig

Also

Code eingabe wie folgt

1.Radio aus zündung an.

2. Die AS taste gedrückt halten und dann das radio einschalten und denn einschaltknopf plus AS taste gedrückt halten bis ein signalton ertönt.

3. Denn code über die stationstasten 1-4 eingeben.

beim ertsten tastendruck kommt zuerst die Null dann 1, 2 usw

4. Wenn du den code Korrekt eingegeben hast dann musste wieder die AS taste drücken bis ein signaltone ertönt.

5. Das prozedere noch einmal dann hat das radio keinen codeschutz mehr.

MAn hat leider nur 6 Versuche danach kannste es einschicken was nich ganz billig iss.

Wenn man denn code 10 mal FAlsch eingegeben hat kannte das radio eigentlich wegschmeissen weil dann en neue codeplatine mit programierung für um die 150-180€ fällig sind!!!

Kebap11 Kebap11

Bow Before Your God

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSX-R

Wenn man denn code 10 mal FAlsch eingegeben hat kannte das radio eigentlich wegschmeissen weil dann en neue codeplatine mit programierung für um die 150-180€ fällig sind!!!

Denjenigen will ich sehen der so eine Geduld hat den Code 10 mal falsch einzugeben. ;)

Aber wie Astra GSX-R schon sagt, so schwer ist das nicht den Radio Code blind einzugeben.

Und dann kannste das Display ja wie beschrieben umstellen.

Gruß

Kebap11

Astra GSX-R Astra GSX-R

Cabrio Treiber

Nur mal so am rande

Frag doch mal denn händler oder werkstattfutzi ob se es nich mal in nem vetra ausprobieren können.

Wenn du glück hast sind se froh wenn dennnen jemand zeigt das die selben radios in alle autos passen.

MFG

Car Audio & Navigation: Blaupunkt CAR 300 ohne Display

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Blaupunkt CAR 300 ohne Display : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH