B
Opel Vectra B:

Blaupunkt Barcelona im Vectra B: Radio geht nicht,Phantomeinspeisung?

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Themenstarter

Hallo, in meinem Vectra B habe ich das das Radio Blaupunkt Barcelona MP 35. Funktioniert alles super, nur der Radioempfang ist miserabel. Ich hatte dieses Radio schon im Astra F mit dem gleichen Problem. Auch ein anderes Blaupunkt Radio hatte im Astra kaum Empfang. Die Antenne ist in Ordnung und das Radio getestet. Jetzt hat ein Kumpel das Stichwort "Phantomeinspeisung" ins Spiel gebracht. Meiner Recherche nach gilt das aber nur für VW; Seat, Audi usw. Was muss ich machen, damit ich einen vernünftigen Radioempfang hinbekomme? In Zukunft VW fahren wäre keine Option :-) Danke für die Hilfe!

peterpio peterpio

Schlickrutscher

Beim Vectra bricht gerne mal am Stecker die Seele vom Antennenkabel. Besonders dann, wenn dort umgebaut wird. Montiere mal einen neuen Stecker.

Moin!

Antennenverstärker (Caravan + STH) Grütze oder die Stromzuführung dorthin defekt oder nicht angeschlossen (rt/ws müsste es sein)?

Im Vecci (STH) hatte ich im Gegensatz zum Astra F CC mit dem gleichen Radio deutlich besseren Empfang.

MFg Ulf

Phantomspeisung braucht man bei Opel nicht, denn im Gegensatz zu VW hat man da den Antennenverstärker noch nicht eingespart.

Bunny Hunter Bunny Hunter

Handschuhschrauber

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Phantomspeisung braucht man bei Opel nicht, denn im Gegensatz zu VW hat man da den Antennenverstärker noch nicht eingespart.

*hust*

Phantomeinspeisung heisst, der Antennenverstärker bekommt seinen Strom über das Koaxkabel, wo auch die Radiosignale durch müssen ;)

Seit 2004 oder so hat Opel sowas auch... allerdings gab es das beim Vectra B noch nicht, der hat ein extra Kabel für die Ansteuerung des Verstärker.

Ja, ist mir auch später aufgefallen, dass ich da Mist geschrieben habe :D

Phantomspeisung braucht man bei den Antennen, die den Verstärker im Fuß haben.

Opel Vectra B: Blaupunkt Barcelona im Vectra B: Radio geht nicht,Phantomeinspeisung?

schliessen zu
Ticker vor 3 Minuten
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Blaupunkt Barcelona im Vectra B: Radio geht nicht, Phantomeinspeisung? : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH