ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Blaues Licht Konsole und Armaturen

Blaues Licht Konsole und Armaturen

Opel Vectra B
Themenstarteram 31. August 2009 um 20:51

Hallo

bei mir sind die 3 Birnchen hinter Heizungsregler kaputt. Habe die heute rausgeholt und plötzlich dachte ich an blau. Erstmal habe ich stell234 genervt, und jetzt frage ich allgemein:

gibt es Birnchen oder LED's oder sonstige Leuchtmittel, die gleiche Fassung haben wie die originalen Birnchen?

ich habe Sufu benutzt, es gibt tonnenweise Information, aber immer nur von löten etc.

a) habe ich keinen Lötkolben, den kann man aber natürlich anschaffen

b) habe ich rund ums Auto 60 Meter keine Steckdose, da ich in 3. Stock wohne und das Auto halben Block weiter steht.

c) wäre einfacher wenn es fassungsgleiche Birnchen gäbe und fürs Fragen kriegt man keine Schläge was :)

wenn es keine gibt, jetzt mal persönliche Meinung, würde es gut aussehen, wenn ich die irgendwie mit blauer Farbe bemale? oder werden die dann zu schwach Leuchten?

habt ihr noch Tipps, wie ich die Blau zum scheinen bringe? Oder Blaue Folie an die durchsichtigen Teile der Abdeckung kleben :D

Jetzt bin ich gespannt :)

 

Edit: oh Mist, gerade wird so ein Thema behandelt... Nicht gesehen. Sorry

Ähnliche Themen
69 Antworten

Es gibt blauen Lack, damit kannst Du die Lampen einfärben. Nicht zu dick drauf - mindert die Helligkeit und die Wärme muss auch noch von der Lampe weg.

Kannst auch nochmal im gut sortierten Modellbau gucken. Oder bei Conrad Electronic - die haben fast jeden Schei..... .

Ansonsten kostet ein Lötkolben (Ersa oder Weller empfehle ich) auch nicht die Welt. Zuhause Strippen anlöten und im Auto Lüsterklemme oder so.

Achte auf die Stromaufnahme der Lampe - nicht zu viel, sonst wirds zu warm.

Was ist mit LEDs ?? - die werden kaum warm und halten ewig.

Ansonsten kann ich nur sagen - blaues Licht im Opel = nicht mein Ding.

www.blauertacho4you.de da wirst fündig ja gibbet die die du meinst heissen glaub t5 oder t8

die steckst einfach nur rein.

die anderen fürs tacho heissen plug&play

für die elektr. fensterh. smd´s

 

http://www.blauertacho4u.de/.../...-B-Omega-B-Corsa-C-KEIN-LOeTEN.html

 

http://www.blauertacho4u.de/.../...eck-Fassung-Diffus-Typ-T5-W12W.html

die gibbet auch in blau das sind die die du meinst...

T5 P'n'P Fassung

 

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Es gibt blauen Lack, damit kannst Du die Lampen einfärben. Nicht zu dick drauf - mindert die Helligkeit und die Wärme muss auch noch von der Lampe weg.

Kannst auch nochmal im gut sortierten Modellbau gucken. Oder bei Conrad Electronic - die haben fast jeden Schei..... .

Ansonsten kostet ein Lötkolben (Ersa oder Weller empfehle ich) auch nicht die Welt. Zuhause Strippen anlöten und im Auto Lüsterklemme oder so.

Achte auf die Stromaufnahme der Lampe - nicht zu viel, sonst wirds zu warm.

Was ist mit LEDs ?? - die werden kaum warm und halten ewig.

Ansonsten kann ich nur sagen - blaues Licht im Opel = nicht mein Ding.

davon rat ich nur jedem ab....

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Es gibt blauen Lack, ....................................

davon rat ich nur jedem ab....

Wenns o.g. Alternativen gibt, würde ich auch nicht basteln.

gibbet doch,

fassung raus neue rein, und bei den anderen sachen löten ist absolut kein grosser akt.

schau mal bei den links die ich reingestellt habe

*würg* fahren wir vw oder ein OPEL? blau? sicher nicht! so das dazu

ich hab weiße LEDs genommen und auch gelötet in den SChaltern und im Tacho und MID war weiß drin waren "fertige" Fassungen mit LED aber auch die "besten" waren Funzeln und das MID war nur bei "nicht Sonnenschein" zu lesen! also ist der Dreck wieder draußen und es ist wieder "gelb" ich weiß das beisst sich mit den weißen Schaltern aber ich bin noch nicht zu einer zufriedenstellenden Idee gekommen!

MfG Flo

Themenstarteram 31. August 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

www.blauertacho4you.de da wirst fündig ja gibbet die die du meinst heissen glaub t5 oder t8

die steckst einfach nur rein.

die anderen fürs tacho heissen plug&play

für die elektr. fensterh. smd´s

 

http://www.blauertacho4u.de/.../...-B-Omega-B-Corsa-C-KEIN-LOeTEN.html

 

http://www.blauertacho4u.de/.../...eck-Fassung-Diffus-Typ-T5-W12W.html

die gibbet auch in blau das sind die die du meinst...

T5 P'n'P Fassung

hey, cool, danke Dir

wusste ich's doch dass nachfragen sich lohnt. Hast Du die schon ausprobiert? wie ist der Ausstrahlungswinkel?

Themenstarteram 31. August 2009 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

*würg* fahren wir vw oder ein OPEL? blau? sicher nicht! so das dazu

ich hab weiße LEDs genommen und auch gelötet in den SChaltern und im Tacho und MID war weiß drin waren "fertige" Fassungen mit LED aber auch die "besten" waren Funzeln und das MID war nur bei "nicht Sonnenschein" zu lesen! also ist der Dreck wieder draußen und es ist wieder "gelb" ich weiß das beisst sich mit den weißen Schaltern aber ich bin noch nicht zu einer zufriedenstellenden Idee gekommen!

MfG Flo

kannst du Foto machen von weißen?

japp muss ich machen lassen mein Bruder hat son Hightech Kamerateil als Fotograf ;) mit meiner uralt DigiCam/Handy ist das nix!

MFG Flo

Themenstarteram 31. August 2009 um 21:25

egal, hauptsache man sieht es. will vergleichen

bin mir noch nicht schlüssig was ich nehmen soll

es gibt rot, blau, grün, weiß

also muss ganz ehrlich sagen, finde die ausleuchtung nicht schlecht kann mich nicht beschweren,aber bin auch an weiss am überlegen,weil hab das blau satt !!!

kannmich aber noch nicht so richtig entscheiden, gibt auch erstmal wichtigeres bei mir die nächsten wochen...

neue seitenschweller irmscher, und nen heckansatz,und im winter geht es ab zum lacker....

dann isser endlich fertig von aussen.

und nächstes jahr muss ich mal an einen anderen motor dranne,damit ich auch was zu tun habe lol...

und net schleiche :)

aso thema verfehlt *träum*

Ich will ja eigentlich auch alles in weiß haben und das ganze irgendwie in Kombination mit rot und zwar allein schon aus dem Grund, weil es so mit der Beleuchtung von meinem Radio harmoniert. Das hat auch hauptsächlich weiß und rot, da kann ich ja dann nicht blau oder grün drum packen ;)

Ich würde dir, Koljan, auch empfehlen das zu nehmen, was dein Radio "vorgibt" weils dann einfach zusammenpasst ;)

Und bei der Heizungsblende würde ich auch überlegen, ob blau gut ist, da die Heizreglung ja rot und blau ist und das bestimmt komisch aussieht wenn da blau hinter ist.

Was Birnen angeht hat Crazyboy recht, das sind T5 Glassockellampen, die es wie zu sehen gleich als LED zu kaufen gibt. Hatte letztens auch zwei kaputt, wusste aber noch nicht dass das T5 sind und hab mir originalbirnen von der Werkstatt besorgt, sodass bei mir noch alles Serie ist.

Aber da ich nihct Löten kann und kein Werkzeug habe werd ich nie alles umbauen können :(

Und ich hab auch keinen der mir hilft, vorallem was die Tasten wie Umluft etc. angeht.

Und bei der Heizungsblende würde ich auch überlegen, ob blau gut ist, da die Heizreglung ja rot und blau ist und das bestimmt komisch aussieht wenn da blau hinter ist.

Was Birnen angeht hat Crazyboy recht, das sind T5 Glassockellampen, die es wie zu sehen gleich als LED zu kaufen gibt. Hatte letztens auch zwei kaputt, wusste aber noch nicht dass das T5 sind und hab mir originalbirnen von der Werkstatt besorgt, sodass bei mir noch alles Serie ist.

Hy,

habe bei der Heizung folgendes gemacht.

es sind ja drei Birnen, und habe bei der linken ( wo du es als blau rot beschreibst ) eine weisse hinter gemacht die anderen beiden in Blaub :)

ist perfekt :)

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

Und bei der Heizungsblende würde ich auch überlegen, ob blau gut ist, da die Heizreglung ja rot und blau ist und das bestimmt komisch aussieht wenn da blau hinter ist.

Was Birnen angeht hat Crazyboy recht, das sind T5 Glassockellampen, die es wie zu sehen gleich als LED zu kaufen gibt. Hatte letztens auch zwei kaputt, wusste aber noch nicht dass das T5 sind und hab mir originalbirnen von der Werkstatt besorgt, sodass bei mir noch alles Serie ist.

 

@Wupvec

Hy,

habe bei der Heizung folgendes gemacht.

es sind ja drei Birnen, und habe bei der linken ( wo du es als blau rot beschreibst ) eine weisse hinter gemacht die anderen beiden in Blaub :)

ist perfekt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Blaues Licht Konsole und Armaturen