-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Blauer qualm nach ölwechsel....
|
hey
geht um eine 96er 620 SC mit kleinem ölkreislauf und klorolle hinterm zylinder(feinfilter)
ich hab bei meiner ktm das öl gewechselt und seitdem verbraucht sie ziemlich viel öl und qualmt blau.nach dem anlassen noch nich.erst nach kurzem laufen. also sind es doch nich die schaftdichtungen oder?(mein auto rotzt direkt blau raus und da sin se hin un der verbrauch is nich so hoch) hab sie vorm wechseln warm gefahren.kaum späne im öl. entlüftet hab ich auch.jetz meine frage.warum rotzt die raus wie ne 2 takter? also was is es eher?kopfdichtung?wie bekomm ich das raus ohne auf gut glück aulles auszutauschen? also kompression war von anfang an nich so das ich mich aufn kicker stecllen kann aber das is mir wurscht.bin auch vorher schon ne ecke gefahren.nix.erst nachm wechsel.
gruß bodychecks |

Bin mir net ganz sicher. beim PKW sagt man immer Blauer Qualm bedeutet: Ventilschaftdichtungen oder Kolbenrringe.
ja oder kopfdichtung.ich will aber nich alles neu machen.
Moin,
vielleicht irgendwie die Kurbelgehäuseentlüftung? Vielleicht zieht er sich das Öl darüber in den Luftfilter und verbrennt es dann. Schau doch ma nach dem Lufi!
sonst keine Idee. Wär nur komisch, dass nach dem Ölwechsel etwas mechanisch verreckt!
ja genau das hat mich auch gewundert.
5w40 is ja auch net zu dünn.sonst klatsch ich 15er rein
nee spaß
das hab ich schon nachgesehn.da geht nix zum luftfilter.da kann kein öl durch.
wenn ich die mal unbemerkt zu sehr hoch gezogen hab kalt sollte es die kopfdichtung sein oder?
kann mir einer sagen wie das preislich liegt wenn ich die machen muss?selber.
Blauer qualm nach ölwechsel....
keiner?
schade!