ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Blaue Umweltplakette

Blaue Umweltplakette

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. April 2016 um 9:13
Beste Antwort im Thema

Ich habe woanders gelesen das manche Städte vielleicht schon früher die blaue Plakette einführen wollen.

Und nachrüsten soll so teuer sein, das es sich selbst bei einem EU5 Diesel nicht lohnt.

Auch die blaue Plakette wird keine besseren Luftwerte bringen, genau so wenig wie die grüne Plakette und ein Verbot von LKW's, das sieht man ja an Darmstadt. Wenn man bedenkt wo manche Messanlagen aufgebaut werden, ist es kaum verwunderlich. In DA zum Beispiel direkt nach einem Tunnel mit einer Steigung, links ein Parkhaus und rechts Wohnhäuser... ist klar das sich hier die schlechte Luft aus dem Tunnel sammelt.

So verarscht man den Steuerzahler und zieht ihm noch mehr Geld aus den Taschen... und auch nur darum geht es.

Ich weiß nicht was noch alles passieren muss, damit der deutsche Michel aufwacht und sich nicht alles aufdrängen lässt.

500€ Schein weg, Bargeldgrenze, TTIP, Kulturveränderung durch massive Asylantenflut, Vorratsdatenspeicherung, grüne Plaktte, jetzt blaue Plakette, bald Negativ oder Strafzins, massive Verschwendung von Steuergeldern... ja die Deutschen haben ein echt dickes Fell.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Jaja, weil es bei der blauen Plakette ja auch um Feinstaub geht... Wieder mal nichts verstanden aber eine ganz klare Meinung dazu.

da dieses Thema nichts mit der Technik des Audi A6 (4G) zu tun hat wurde es ins Aktuelles Thema Forum verschoben. Danke für das Verständnis !

Zitat:

@Wumba schrieb am 9. April 2016 um 11:26:49 Uhr:

Jaja, weil es bei der blauen Plakette ja auch um Feinstaub geht... Wieder mal nichts verstanden aber eine ganz klare Meinung dazu.

Richtig ;)

nach der geplanten Richtlinie sollen auch vermeintlich "saubere" Diesel die blaue Plakette nur dann bekommen, wenn sie die Nox-Werte auch im Fahrbetrieb einhalten.

Da wirds dann interessant, "Diesel-Gate" lässt grüßen ;)

die Benziner kriegen die "Blaue" ja quasi hinterhergeworfen (wie bei der grünen Plakette).

Zum Glück interessiert mich das Plaketten-Thema überhaupt nicht. Auch meine grüne fährt im Handschuhfach spazieren, seitdem ich sie habe, denn ich hasse Pickerl an der Scheibe!. Wenn eine Stadt glaubt, auf mein Auto (und damit mich als Konsument) verzichten zu können, darf sie das gerne tun; mir macht das nix aus! :D

Bisher kann man z.B. die grünen Plaketten auch blanko (also ohne Autonummer drauf) zum Selbst-Ausfüllen und Nachkleben bekommen (etwa beim Scheibenwechsel). Wenn das mit den blauen auch so wird, dürfte wohl niemand ein Problem mit diesem neuesten Gag haben............ :rolleyes:

Hier gibt es noch ein paar andere Meinungen zu diesem Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...eltzonen-nur-fuer-euro-6-t5654710.html

am 12. April 2016 um 8:52

Zitat:

Wenn eine Stadt glaubt, auf mein Auto (und damit mich als Konsument) verzichten zu können, darf sie das gerne tun; mir macht das nix aus! :D

Genau so sehe ich das auch. Bei uns wird im Radio alle Naslang Werbung für den Einzelhandel geschaltet.......nennt sich :"Lass den klick in deiner Stadt".

Amazon und Co. wirds wohl freuen. :)

Tja...auch für unsere Autos gilt: Immer eine Armlänge Abstand zu Innenstädten! :D

Leute.... das Thema hat sich so gut wie erledigt!

Die Hendricks hat sich einfach verzockt.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 23. April 2016 um 14:54:42 Uhr:

Leute.... das Thema hat sich so gut wie erledigt!

..

Kleiner Fehler im Link.

Hier mal der korrigierte:

http://www.aktiv-online.de/.../...akette-verbirgt-sich-ein-erfolg-9524

Die Frage ist, wie seriös ist dieser Artikel? Aktiv-Online kenne ich persönlich nicht.

Ist doch schon beschlossene Sache mit der "blauen Plakette"...

Ich bin mir sicher, sie wird kommen und das ist einige Autobesitzer eine bittere Pille...

Link

Okay. Finde interessant, dass im Artikel steht, dass man Aufrüsten kann und dass das staatlich gefördert wird! Eine gute Sache und das ist das mindeste, was der Staat machen MUSS! Nicht nur um der Autofahrer wegen, sondern auch der Umwelt wegen. Denn darum dreht es sich doch (angeblich).

 

Bin echt gespannt. Auch wenn ich denke, dass in den 3 Jahren so viel passieren kann, dass man diesen Vorschlag verwirft. Oder eben staatlich fördert, dagegen hätte ich auch nichts. Hauptsache keine großen Mehrkosten und vorallem kein Verbot für Dieselfahrer.

Ich habe woanders gelesen das manche Städte vielleicht schon früher die blaue Plakette einführen wollen.

Und nachrüsten soll so teuer sein, das es sich selbst bei einem EU5 Diesel nicht lohnt.

Auch die blaue Plakette wird keine besseren Luftwerte bringen, genau so wenig wie die grüne Plakette und ein Verbot von LKW's, das sieht man ja an Darmstadt. Wenn man bedenkt wo manche Messanlagen aufgebaut werden, ist es kaum verwunderlich. In DA zum Beispiel direkt nach einem Tunnel mit einer Steigung, links ein Parkhaus und rechts Wohnhäuser... ist klar das sich hier die schlechte Luft aus dem Tunnel sammelt.

So verarscht man den Steuerzahler und zieht ihm noch mehr Geld aus den Taschen... und auch nur darum geht es.

Ich weiß nicht was noch alles passieren muss, damit der deutsche Michel aufwacht und sich nicht alles aufdrängen lässt.

500€ Schein weg, Bargeldgrenze, TTIP, Kulturveränderung durch massive Asylantenflut, Vorratsdatenspeicherung, grüne Plaktte, jetzt blaue Plakette, bald Negativ oder Strafzins, massive Verschwendung von Steuergeldern... ja die Deutschen haben ein echt dickes Fell.

Was ist denn so schlimm daran, dass der 500€ schein wegfällt?

 

Wenn man davon ausgeht, dass ein Auto im Schnitt 10 Jahre gefahren wird und dann ein neues gekauft wird, werden in wenigen Jahren sowieso mehr Euro 6 Wagen auf den Straßen fahren. Wieso beachleunigt man das künstlich? Das kostet ja alles auch nochmal Geld. Geld, dass man vielleicht lieber in Kontrollen und Beaufsichtigung der Autobauer stecken sollte. Ich ahne es schon. In 20 Jahren der nächste Skandal, dass Euro 6 garnichts an den Abgaswerten verändert hat und die Autobauer, das irgendwie umgehen/vertuschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen