ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Blaue Plakette Euro 6

Blaue Plakette Euro 6

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 18:12

Hallo ich fahre einen sq5 mit Euro 5 Bj 2015 nun kommt die Blaue Plakette mein Fzg wird diese nicht bekommen also eine Frage der Zeit bis wir nur noch übers Land fahren dürfen.

Was haltet ihr davon und gibt es irgendwelche Erkenntnisse ob der sq5 eine Nachrüstung bekommen könnte ?

Beste Antwort im Thema

Erst einmal auf Eis gelegt. Man merkt, es stehen Wahlen an...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was die weiblich dominierten Ökos für ein Männerbild haben: Birkenstock tragen, Kochen, Kinder groß ziehen, immer brav die Klappe halten und Fahrrad fahren. Ich könnte kxtzen....

Manche Typen gefallen sich auch noch in diesem Genderquatsch.... Was kommt am Ende des Tages dabei raus:

Nichts! Die Schwellenländer fahren unsere Karren weiter und sorgen dafür, dass die Luft schmutzig bleibt. Die Zeche zahlen wir.

Bleiben wir mal beim Thema blaue Plakette für den (S)Q5, Politikdebatten gehören nicht ins Autoforum! ;)

Zitat:

@ballex schrieb am 14. Mai 2016 um 16:21:14 Uhr:

Bleiben wir mal beim Thema blaue Plakette für den (S)Q5, Politikdebatten gehören nicht ins Autoforum! ;)

[/quote

Die blaue Plakette ist derzeit noch ein Politikum, sonst nichts weiter.

Dann halten wir uns bis zur Entscheidung mal zurück und können dem TE nur antworten: Aktuell gibt es für EU5-Diesel keine Möglichkeit der Nachrüstung um auch (im Falle einer 2019 kommenden blauen Plakette) weiterhin in Umweltzonen-Kerngebiete einfahren zu können.

Diese oberlehrerhafte Kritik wegen 2,3 Beiträgen gehört auch nicht in ein Forum!

Die blaue Plakette wird eine runde Form haben und auf der Vorderseite kleben...........

Jetzt besser?

Super beschrieben, den Rest klären wir per PN. ;)

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 3:22

So hab die Karre verkauft und somit das Problem der Plakette die ich ja nicht bekommen hätte und auch das mit der Einführung keiner mehr was mit so einem Fzg anfangen kann außer übers Land zu fahren verkauft. Den Umweltschutz sei zu danken

Zitat:

@otscho64 schrieb am 18. Juli 2016 um 05:22:06 Uhr:

So hab die Karre verkauft und somit das Problem der Plakette die ich ja nicht bekommen hätte und auch das mit der Einführung keiner mehr was mit so einem Fzg anfangen kann außer übers Land zu fahren verkauft. Den Umweltschutz sei zu danken

So ähnlich sah ich das auch und habe meinen "alten" BMW auch weiter gegeben...

Schadet ja auch nicht, wenn man(n) sich mal was neues kauft! :D

am 28. Juli 2016 um 12:14

Wenn jemand was dagegen hat.

https://www.openpetition.de/.../...blaue-plakette-fuer-privatfahrzeuge

dann kann er da abstimmen.

Erst einmal auf Eis gelegt. Man merkt, es stehen Wahlen an...

Image

Wohl noch nicht ausgereift.

Wie üblich: Viel Lärm um Nichts...

am 10. August 2016 um 14:18

Vor ein paar Monaten wurde ich noch dafür gesteinigt, dass die blaue Plakette nicht kommt, ja ja.

Frei di, dass o moi kurzzeitig Recht kabt hoast......:):D

Ganz vom Tisch ist die ja keinesfalls.....

am 10. August 2016 um 16:25

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 10. August 2016 um 18:23:00 Uhr:

Frei di, dass oa moi Recht kabt hoast......:):D

Nein, mit Recht haben war das nicht gemeint, sonder ich sagte nur, es sind Vorschläge und nichts anderes.

Darauf wurde ich fast gesteinigt und die blaue Plakette kommt 2017 und das ist so und und und.

Deine Antwort
Ähnliche Themen