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Blasen am Radlauf Astra G-CC

Opel Astra G
Themenstarteram 17. Juni 2010 um 20:52

Hey Hey...

Habe ein Problem,habe vor ca. nem Monat Rost weg machen lassen am linken hinteren Radlauf:mad:totale scheiße aber naja...so hat alles geklappt war bei nem Kumpel der KfZ Mechaniker und lackierer ist,sah wunderbar aus als ich mein Auto abgeholt habe,3 bis 4 tage später haben sich kleine bläschen gebildet die man mit dem Fingernagel richtig eindrücken konnte als wenn das ne luftblase ist,bin dann zum Karosseriebauer gefahren und der hat alles nochmal gemacht also abgeschliffen u.s.w.!er meinte war noch n bissl rost da...bin wieder zum mechaniker zum lackieren gefahren und nun wieder das gleiche,hab echt keine ahnung was das ist und mein Mechaniker kann sich das auch nicht erklären hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!Vielen dank schonmal...

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2010 um 10:26

Der Radlauf rostet auch von innen nach außen durch, das liegt daran das der Innere mit dem Äußeren Radlauf schlecht / garnicht abgedichtet ist. Dann dringt Wasser zwischen die zwei Bleche und der Radlauf rostet langsam durch bis man von außen diese Bläschen sieht.

Hab das vor ein einem Monat erst selbst gemacht, Radlauf von außen heraustrennen und mit einem Rep-Blech ersetzen.

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16 Antworten
am 18. Juni 2010 um 7:03

Wechsel mal die Werkstatt. Wenn man sauber arbeitet, kommt da

nichts mehr durch!

am 18. Juni 2010 um 10:26

Der Radlauf rostet auch von innen nach außen durch, das liegt daran das der Innere mit dem Äußeren Radlauf schlecht / garnicht abgedichtet ist. Dann dringt Wasser zwischen die zwei Bleche und der Radlauf rostet langsam durch bis man von außen diese Bläschen sieht.

Hab das vor ein einem Monat erst selbst gemacht, Radlauf von außen heraustrennen und mit einem Rep-Blech ersetzen.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 16:27

O.k. danke erstmal für eure schnelle antwort,heißt also ich komm nich drum rum nen neues blech einzusetzten?gefällt ir ja gar nicht...

wieviel kostet denn das so ca. wenn ich das in na werkstatt machen lasse,oder beim Karroseriebauer?also blech mit montage und lackieren u.s.w.?

am 18. Juni 2010 um 20:22

Ich kann dir nur die original Preise sagen (ungefähr aus´m kopp)

original Kleber von Opel ca. 2x160 Euro (wird 2mal benötigt)

Rep.Blech ca 2x80 (genauer Preis weiß ich nicht mehr)

Kleber und Blech gibt es natürlich günstiger, den Kleber könnte man z.B von Teroson nehmen nur das Blech gibt es nur inkl einem Stück von der Seitenwand das original Blech ist nur der Radlauf und kann ohne größere Anpassung angeklebt werden.

Denke kosten werden unterschiedlich sein, bei Foh wirst du über 1000 Euro kommen, weil die ganze Seitenwand lackiert wird.

EDIt

Hab noch ein paar Bilder hinzugefügt, so sah der Radlauf bei meine Ma ihrem Auto aus... Auf den ersten zwei Bilder kann man erkennen wie es unter dem Radlauf aussieht. :mad::mad:

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 20:56

O.k. danke dir für die infos...sieht ja richtig schlimm aus auf den bildern...haste aber gut hingekriegt mit dem neuen Blech,dann weiß ich wenigstens was demnächst auf mich zu kommt,und irgend ne andere möglickeit gibt`s da nich...leider hab ich noch nich soviel erfahrung um das selber zu machen und wenn ih das irgendwo machen lasse kost ja auch ordentlich,kleber und so kann ich ja selber holen aber trotzdem...

am 18. Juni 2010 um 20:59

Selbst der Teroson Kleber ist nicht günstig, der liegt irgendwo bei 60 Euro pro Tube :mad::mad:

Ich bin auch begeistert von meiner Arbeit, muss aber zugeben das ich mir alles zeigen lassen habe von jemanden der das schon mehrmals gemacht hat :D:D

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 22:04

da ist das nächste problem kenn kaum jemanden der mir das zeigen kann!außerdem will ich auch erstmal wirklich wissen das es daran liegt oder nich nur an der scheiß lackierung das er da misst gebaut hat...als der karosseriebauer das erstmal nur mattschwarz lackiert hat war alles bestens ohne irgendwelche blasen und seitdem mein lacker das wieder lackiert hat sind wieder diese blasen da:mad::mad:aber trotzdem vielen dank für die tipps und infos...werd mal schauen was sich machen lässt...

Hallo,

glaube nicht, dass da Rostblasen durchgekommen sind, das würde länger dauern als 3 Tage und die Blasen sähen auch anders aus als beschrieben.

Ich vermute eher einen Lackierfehler (Material/Verarbeitung) deines Mechaniker-Lackierers. Am besten von einem Fachmann begutachten und gfs. nochmal lackieren lassen.

Gruß

Wolfgang

am 19. Juni 2010 um 10:57

Ich kenn das von meinem Corsa, frisch lackiert und ca. nach 5 Stunden hat sich schon der Lack angehoben. Dort war der Rost von Innen, jetzt nach 2 Jahre ist ein großes Loch drin.

Am Anfang war es bei mir auch nur eine Blase die man mit dem Fingernagel herunterdrücken konnte.

am 19. Juni 2010 um 13:04

Ist der Astra G nicht Verzinkt soviel ich weiss?

omileg

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 13:34

hey...naja meiner ist bj 2000 weiß nich ob die da nur halbverzinkt waren aber am radlauf hätte das schonmal sein müssen oder?...naja wie gesagt der lacker hat es das erste mal lakiert und nach 3 tagen waren wieder blasen da...so der karosserie bauer hat es gemacht und danach erstmal nur mattschwarz lackiert da war nichts...und da hab ich auch ne woche gewartet bis er das 2 mal lackiert wurde vom meim lacker wiegesagt da war nichts,nachdem er es lakiert hat kam es wieder so nach 2 tagen...nichmal...und der lack an dieser stelle fühlt sich auch sehr weich an...auch als wenn da weiß ich wieviel schichten lack drauf sind und als ich mein auto letztens gewaschen habe...hatte ich das gefühl das es mit den blasen n bissl mehr gweorden ist...dank für eure tppis erstmal...bin echt am verzweifeln,hoffe es ist nur nen lackfehler(verarbeitung)

am 9. November 2013 um 23:22

meine Frage...was für Lack hat er genommen??? Du hast doch bestimmt auch Metallic 2 Schichtenlack drauf?

Erst die Grundierung,dann die Wagenfarbe und dann nochmal Klarlack....was für schwarze Farbe hat der denn genommen?

Schnelltrockner Farbe???

Zu den radläufen kann ich nur sagen...es sieht so aus,als wenn ich da Chromblenden sehe....wenn ja...weg damit...sammelt sich Wasser hinter...oder nimm Silikon dahinter

gruss herby01011

Bin ich ja froh, dass wir das nach fast drei Jahren geklärt haben ... Vom Radlauf wird mittlerweile allerdings nicht mehr viel übrig sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Err0r-07

Ich kann dir nur die original Preise sagen (ungefähr aus´m kopp)

original Kleber von Opel ca. 2x160 Euro (wird 2mal benötigt)

Rep.Blech ca 2x80 (genauer Preis weiß ich nicht mehr)

Kleber und Blech gibt es natürlich günstiger, den Kleber könnte man z.B von Teroson nehmen nur das Blech gibt es nur inkl einem Stück von der Seitenwand das original Blech ist nur der Radlauf und kann ohne größere Anpassung angeklebt werden.

Denke kosten werden unterschiedlich sein, bei Foh wirst du über 1000 Euro kommen, weil die ganze Seitenwand lackiert wird.

EDIt

Hab noch ein paar Bilder hinzugefügt, so sah der Radlauf bei meine Ma ihrem Auto aus... Auf den ersten zwei Bilder kann man erkennen wie es unter dem Radlauf aussieht. :mad::mad:

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