ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. black oak brown metallic - bilder?!

black oak brown metallic - bilder?!

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 9:08

Hallo zusammen,

ich bin mir total unschlüssig bzgl. der Farbe. Die Bestellung steht unmittelbar bevor, ich kann mich nicht entscheiden. (black oak brown oder doch das perleffekt schwarz)

hat irgendwer bereits die "neue" farbe und hat aussagekräftige bilder, außer den 2-3 die bereits im forum existieren?

vielen dank!

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2012 um 10:30

@Themenstarter: Mach ich doch gern. Der Suchhinweis vom Chef ist nicht wirklich ergiebig, führt er doch zu Bildern, die über 2000 mal angeklickt wurden, in dem Glauben, es sei Black Oak Brown Metallic, was sich später als Trugschluß herausstellte. Es handelte sich um das bis KW. 45 erhältliche Mocca Anthrazit Perleffekt.

Überzeugungsmodus ein. Die Farbe ist wunderschön und ich habe es bislang keinen einzigen Tag bereut, dass ich mich nicht für eine der gefühlten 10 Grautöne oder Schwarz entschieden habe. Je nach Lichteinfall wirkt das Braun heller oder dunkler. Bei richtigem Sonnenschein zeigt es sich von seiner besten Seite. Habe bei mir in der Umgebung bislang keinen zweiten Passat in der Farbe gesehen und bin da auch richtig stolz drauf. Würde die Farbe wieder nehmen. Das Braun gefällt mir und meiner Frau auch noch in 5 Jahren!!! Überzeugungsmodus aus. Reicht das?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. März 2012 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Wenn ich momentan bei bester Frühjahrsonne so aus dem Fenster Richtung Passat schaue, ...

...

Da wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war und wir uns noch lange an der Lackierung erfreuen werden.

Vielen Dank für den stimmungsvollen Bericht! Bei mir ist die Entscheidung für die Farbe Hals über Kopf gefallen - ich dachte die ganze Zeit, damit ist dieses Mocca gemeint, was es vorher für den Passat gab (und wohl immer noch für diverse andere Modelle gibt). In letzter Sekunde sagte mir dann mein :-), dass das was ganz Anderes ist. Habe mir dann spontan im Autohaus einen Scirocco in der Farbe angeguckt und im Sinne einer schnellen Bestellung (und mangels überzeugender Alternativen) das black oak brown bestellt. Die Beschreibungen und Fotos bisher machen mir aber Mut, dass es die richtige Entscheidung war! Bin allerdings gespannt, wie sich die Alltrack-Besonderheiten mit der Farbe so machen...

am 10. Mai 2012 um 19:15

Danke liebe Leser für 2500 Klicks auf allen sechs von mir eingestellten Bildern auf Seite 1.

Macht 15000 Klicks :)

am 25. Mai 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von wyhraer

Danke Halb-Marathoner für die Bilders.

So VW will, habe ich ab Mai auch einen in Black Oak Brown. Gefällt mir auch super. In Natura sieht man noch nicht allzu viele davon rumfahren.

Wie schaut`s aus? Ist der Black Oak Brown Metallicer schon da?

Auf dem Parkplatz von Kaufland in Borna (bei Leipzig) standen am Dienstag noch zwei andere "Browne" in meiner Nähe. Hatte kurz überlegt ein Gruppenfoto zu machen :)

Mir kommen mittlerweile immer mehr "schwarz-eichen-braun-metallice" B7 entgegen. Die Zeit der Alleinstellung scheint sechs Monate nach Start des neuen Farbton endgültig vorbei zu sein... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von wyhraer

Danke Halb-Marathoner für die Bilders.

So VW will, habe ich ab Mai auch einen in Black Oak Brown. Gefällt mir auch super. In Natura sieht man noch nicht allzu viele davon rumfahren.

Wie schaut`s aus? Ist der Black Oak Brown Metallicer schon da?

Auf dem Parkplatz von Kaufland in Borna (bei Leipzig) standen am Dienstag noch zwei andere "Browne" in meiner Nähe. Hatte kurz überlegt ein Gruppenfoto zu machen :)

Mir kommen mittlerweile immer mehr "schwarz-eichen-braun-metallice" B7 entgegen. Die Zeit der Alleinstellung scheint sechs Monate nach Start des neuen Farbton endgültig vorbei zu sein... :rolleyes:

Seit Freitag hab ich ihn. Wie hast Du das so schnell mitgekriegt? Bei Kaufland in Borna war ich aber erst am Samstag. Bin noch nicht viel über Pfingsten gefahren, kann also noch keine großen Eindrücke übermitteln. Leiser ist er innen aber auf alle Fälle.

am 29. Mai 2012 um 8:50

@wyhraer: Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel, oder so ähnlich. Hatte beim Durchblättern alter Forumseinträge deinen Eintrag aus März gelesen und wollte einfach mal nachfragen, ob es geklappt hat mit dem "Braunen".

@copperhead3,

Du hast vollkommen recht, die von Dir erwähnte Farbkombination passt wiklich perfekt zusammen.

Ich habe kürzlich einen CC in Black Oak Brown Metallic mit Nappa Leder St. Tropez Naturbraun, Edelholz Ebony und den 19" Lugano Rädern gefahren.

Ein Traum !

Ich stand früher der Farbe braun sowohl beim Lack als auch bei der Innenausstattung etwas reserviert gegenüber, aber seit dieser Probefahrt bin ich nur noch begeistert.

Leider muss ich noch 1,5 Jahre warten bis es wieder einen "neuen" gibt, aber der CC in obiger Farbkombination ist derzeit mein Favorit.

Hallo,

mein Händler hat mich heute angerufen:)

Der Passi wurde soeben abgeladen. Ich konnte einfach nicht abwarten und hab Ihn sogleich angeschaut.

Die Betriebsanleitung habe ich mir gleich mitgeben lassen, ich brauche ja eine Interessante Bettlektüre:D

Morgen wird die Neuwagenabnahme gemacht, die 19" Luganos montiert und auch gleich eingetragen.

Die Fahrzeugübergabe erfolgt dann am Freitag, da am Donnerstag bei uns Feiertag ist.

 

Grüße Olli

Passat-black-oak2
Passat-black-oak3
Passat-black-oak1

Zitat:

Original geschrieben von copperhead3

Hallo,

 

mein Händler hat mich heute angerufen:)

 

Der Passi wurde soeben abgeladen. Ich konnte einfach nicht abwarten und hab Ihn sogleich angeschaut.

Die Betriebsanleitung habe ich mir gleich mitgeben lassen, ich brauche ja eine Interessante Bettlektüre:D

Morgen wird die Neuwagenabnahme gemacht, die 19" Luganos montiert und auch gleich eingetragen.

Die Fahrzeugübergabe erfolgt dann am Freitag, da am Donnerstag bei uns Feiertag ist.

 

 

Grüße Olli

Hallo,

 

sieht doch gut aus ! Nur die weiße Haube und das Dach.....:eek:

 

Am Samstag werde ich meinen aus WOB abholen.

Die Innenaustattung in Naturbraun habe ich nicht genommen. Die Sitze konnte ich mir ja noch vorstellen aber auch die Armaturen in braun, das war mir zuviel.

Ich habe deshalb innen Trüffel/Schwarz gewählt.

 

Die beige Innenausstattung habe ich z.Zt. in Verbindung mit Mocca Anthrazit. Sieht super aus, ist aber verdammt empfindlich.

 

Ich bin gespannt auf Samstag.

 

Gruß

Torsten Lips

Sodele,

jetzt ein paar Fotos ohne Folien und Aufkleber.

Ich habe den Passi heute zugelassen, leider hat es vor dem photographieren geregnet und das Fahrzeug ist schon etwas schmutzig.

Nächste Woche kommt er für 3 Tage zum Aufbereiter. Dort erhält er eine komplette Mehrschichtige Lackversiegelung und wenn alles klappt noch Lackschutzfolie auf der kompletten Motorhaube sowie dem Stoßfänger vorne.

Und "Nein" er wird nicht tiefergelegt!!!!

 

Grüße Olli

Bild #205183296
Bild #205183297
Bild #205183298
+7

Sehr sehr schönes Fahrzeug, die Luganos stehen ihm vortrefflich.

Tieferlegen find ich auch nicht unbedingt nötig, hinten vielleicht je 10mm Spurplatten aber sonst ist er perfekt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von wyhraer

Danke Halb-Marathoner für die Bilders.

So VW will, habe ich ab Mai auch einen in Black Oak Brown. Gefällt mir auch super. In Natura sieht man noch nicht allzu viele davon rumfahren.

Wie schaut`s aus? Ist der Black Oak Brown Metallicer schon da?

Auf dem Parkplatz von Kaufland in Borna (bei Leipzig) standen am Dienstag noch zwei andere "Browne" in meiner Nähe. Hatte kurz überlegt ein Gruppenfoto zu machen :)

Mir kommen mittlerweile immer mehr "schwarz-eichen-braun-metallice" B7 entgegen. Die Zeit der Alleinstellung scheint sechs Monate nach Start des neuen Farbton endgültig vorbei zu sein... :rolleyes:

Da stand neulich ein neuer Beetle, auch in so einem braunem Farbton.

Sah gut aus. ;)

Hallo,

kleine Korrektur.

Den neuen Beetle gibt es nicht in Black-Oak-Braun, dieses nennt sich Toffee-Braun.

Das Toffee-Braun des Beetles/Golf/Touran/Tiguan usw. ist heller und geht auch mehr ins braune. Dieses Farbton ist sehr oft auf der Straße zu sehen.

Black-Oak ist je nach Lichteinfall fast schwarz dann wider Braun.

Diesen Farbton gibt es IMO bisher nur im Scirocco, EOS sowie im Passat.

Grüße

Olli

Danke für die Info!

Da habe ich was verwechselt.

Da muss ich hier mal die Black-Oak-Braun Fahrer aus Borna und Umgebung ansprechen, um mir mal direkt einen Eindruck von der Farbe zu machen. ;)

Hallo,

Ich bin auch in BNA aufgewachsen und seit längerem in Leipzig zu Hause.

Mein brauner ist gestern angekommen. Innen Comfortline Stoff braun. Muss noch Bilder machen. Habe bisher nur Komplimente bekommen für die "geschmackvolle Gesamtkomposition".

Übrigens auch für die Alicante-Felgen. Trotz 16 Zoll deutlich hübscher als Comfortline Serie.

Gruß

Elvince

Das farbliche Alleinstellungsmerkmal geht einem also so langsam flöten. Andere haben halt auch einen guten Geschmack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. black oak brown metallic - bilder?!