Bj. 99 Hohlraumversiegelung sinnvoll? / Werkstatt MA/LU/LD
|
Hallo an alle im Forum, schönen Sonntag erstmal. Ich bin nicht sicher, ob es sinnvoll ist, aber ich denke darüber nach, meinem CLK Cabrio Bj. 99 eine Hohlraumversiegelung zu spendieren. Ich möchte ihn halt noch ein paar Jahre fahren.
Dazu habe ich ein paar Fragen: • Macht es Sinn? • Was muss man in Auftrag geben (Alles / nur Bestimmtes ..) • Kann mir jemand eine Werkstatt nennen, die das gut und fachmännisch durchführen kann?
Ich wohne in NW und von Mannheim, Ludwigshafen bis Landau (oder ich glaube auch in Viernheim gibt es eine Adresse), wäre alles willkommen. Gefahren wird das Cabrio nur im Sommer und nur bei Sonnenschein. Es kommen pro Jahr ca. 5000km zusammen. Falls das Euere Empfehlung beeinflusst. Ich danke Euch vielmals für Euere Hilfe. LG RM |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

W203 320 CDI
Hallo,
da wäre ich ebenfalls interessiert.
Bj. 2000 Coupé - wird im Gegensatz zum Themenstarter-Fahrzeug regelmäßig gefahren - pro Jahr um die 20000 km.
Wie stehts mit dem Kosten-Nutzen-Verhältnis? So in etwa... lohnt sich das?
Wie lautet denn die Adresse in Viernheim - ist bei mir um die Ecke - ich komme aus Hemsbach.
Nur zur Info, habe mir jetzt auch die äußerlichen Roststellen beseitigen lassen.
- Kofferraumschloß (Rostbläschen)
- Kennzeichenbeleuchtungs-Leiste (üble Stelle links - sehr unschön)
- unter der Einstiegsleiste Fahrerseite (etliche Roststellen)
- Beifahrerseite an der Zierleiste
Alles wurde - in meinen Augen - perfekt beseitigt, der Kofferraumdeckel komplett neu lackiert.
Zum Unter-Brüdern-Preis von 250€.
Wer Interesse hat und aus der Gegend kommt - PN und dann gibt´s die Adresse.
Gruß
Kay
1xhi,
ich würde mich mal gerne hier einklinken weil ich gerade auf der Suche nach Infos zum ROST beim CLK war.
ich will mir auch einen 99 CLK200 kaufen der im perfektem Zustand ist bis auf Rostbläschen. Meine Frage: ist der Benz nicht Verzinkt? oder wurden die Modelle nur schlecht lackiert?
Würde es sich lohnen einen sehr guten CLK zu kaufen und dessen Rostbläschen bearbeiten zu lassen? ODER muss ich angst haben dass mir das auto unterm "Arsch" weiter wegfault...?
@palimpalim
moin,
unter´m arsch fault da gar nichts weg,
wenn man es fachmännisch behandelt... hatte am sonntag ein gutes gespräch mit einem lackiermeister...
ist wie immer, die auswahl der verwendeten materialien und gründlichkeit der arbeit entscheidet über den erfolg...
oberflächenrost kann man beseitigen, durchrostungen sind sicher aufwendiger...
suchst du im e-klasse forum (w210) beiträge vom "lausitzer"
grüße!
mit Faulen mein ich das untenrum auch alles rostet...
das mit dem CLK hat sich für mich erledigt - http://www.motor-talk.de/forum/rostprobleme-t597402.html?page=4
was nützt mir ein schönes Auto was an jeder Ecke rostet und gammelt und das schon nach 5 Jahren ....
Bj. 99 Hohlraumversiegelung sinnvoll? / Werkstatt MA/LU/LD
Der CLK hat Probleme mit Grundierung und Kantenrost, das stimmt. Es gibt aber kein Problem mit den Hohlräumen (sonst würden sie sich bei DB hüten, 30 Jahre Durchrostungsgarantie zu geben..
).
Den Zustand der Schweller z. B. (von innen) kann man im Übrigen auch prüfen. Den hinteren Innenkotflügel aus Plaste ausbauen (ist nur mit Plastikmuttern befestigt) und den großen Gummistopfen unten im Radhaus rausnehmen. Dann kann man mit mit einer Taschenlampe recht gut reinleuchten. Hab' ich vor Kurzem gemacht, weil mir von oben ein Werkzeug reingefallen war. Ergebnis: Wie neu, alles gut gewachst.
Übrigens: Mein Vormopf ist auch von 1999 und hat mittlerweile gut 350.000 auf der Uhr. Bin jedenfalls zum Schluss gekommen, dass man sich um die Hohlräume ned sorgen muss.