ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Bitte um Rückmeldung zu Smart For Two Diesel

Bitte um Rückmeldung zu Smart For Two Diesel

Smart
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 19:19

Was haltet ihr von diesem Wagen?

Smart ForTwo CDI

Lt. Fotos ist das doch die Vollautomatik und nicht wie angegeben die Halbautomatik, oder?

Auch wenn der Wagen EZ 2002 ist, handelt es sich hierbei um das 2003-er Modell???

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also, ich kann da keinen Druckknopf an der Seite des Wählhebels erkennen. Vermutlich keine "vollautomatik".

Gruß

Dirk

Zitat:

@dikki01 schrieb am 10. Januar 2015 um 20:35:12 Uhr:

Also, ich kann da keinen Druckknopf an der Seite des Wählhebels erkennen. Vermutlich keine "vollautomatik".

Gruß

Dirk

...doch ist einer. Die reinen Schalter haben einen runden Pömbel, und wenn du genau auf der rechten Seite schaust erkennst du den Knopf....

Bei meinem sitzt der Druckknopf auf der linken Seite des Schaltknaufs und hier sehe ich da keinen. Eventuell sitzt da irgend ein Nachbau Pömpel drauf.

Wie genau soll man schauen??

Ich erkenne da auch keinen Knopf ??!!

Zitat:

@Picard155 schrieb am 10. Januar 2015 um 20:40:37 Uhr:

Zitat:

@dikki01 schrieb am 10. Januar 2015 um 20:35:12 Uhr:

Also, ich kann da keinen Druckknopf an der Seite des Wählhebels erkennen. Vermutlich keine "vollautomatik".

Gruß

Dirk

...doch ist einer. Die reinen Schalter haben einen runden Pömbel, und wenn du genau auf der rechten Seite schaust erkennst du den Knopf....

Ich sehe da auch keinen Knopf für Softouch, den "runden Pömbel" haben nur die Pure Modelle, der auf dem Bild ist aber ein Pulse.

Und der Knopf ist auch immer auf der linken Seite, nicht rechts;)

Das Ding hat kein Softouch, wobei die Nachrüstung von Softouch ja möglich ist, die Hardware (Getriebe/Kupplung) ist ja die Gleiche.

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 15:16

Hallo,

habe mir den Wagen heute angesehen....

Außen gepflegt, jedoch ist die kleine schwarze Spoilerlippe unter der Frontstoßstange gebrochen auf der rechten Seite. Der Verkäufer meinte: Die Besitzerin sei mal auf den Schneeberg drauf gefahren. Die Kunststoff-Unterbodenschutzwanne war ebenfalls gebrochen. Ein anderer Reifen ebenfalls montiert....

Unfall vom Schneehaufen?

Der Rest passt:

- scheckheftgepflegt bei Smart

- Ölwechsel und TÜV würde der Verkäufer neu machen....

Was meint ihr?

Dann ist vermutlich auch das Luftleitblech vom Ladeluftkühler gebrochen. Habe ich bei meinem auch durch Schnee hinbekommen. Das klappert dann.

Bis auf den Reifen kann das mit dem Schneehaufen schon sein, beim Reifen tippe ich dann eher auf einen Ausrutscher Richtung Kantstein, oder mal einen Platten gehabt.

Allerdings sollte man immer bedenken daß man für den Preis ja nun auch keinen Neuwagen kauft, ansonsten erkundige dich was der Spoiler und der Unterfahrschutz kostet, und handel was mit dem Verkäufer aus.

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 17:35

Ist das hier "normal"?

Sieht hinten an beiden Seiten so aus....

Image

Das gibt's beim Smart gratis dazu. Ist der Simmerring vom Getriebeausgang. Kann man relativ leicht und günstig wechseln. Gibt genügend Anleitungen dazu.

am 12. Januar 2015 um 9:50

Für mich sieht das nach undichter Achsmanschette aus, aus der Öl austritt. Oder sehe ich das falsch??

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 16:05

Interessant wäre zu wissen, was der Spaß ungefähr in ner freien Werkstatt kostet....

Was sagt ihr sonst zum aufgerufenen Preis?

am 13. Januar 2015 um 13:04

Keiner traut sich eine Äußerung zu meinem Vorschlag "Achsmanschette" zu?

Nun gut: guckt ihr hier

http://members.aon.at/moema/smart_achsmanschette.JPG

Zitat:

@ed451 schrieb am 13. Januar 2015 um 14:04:11 Uhr:

Keiner traut sich eine Äußerung zu meinem Vorschlag "Achsmanschette" zu?

Nun gut: guckt ihr hier

http://members.aon.at/moema/smart_achsmanschette.JPG

Sieht auf dem Bild eher nach Motor- bzw. Getriebeöl, als nach Fett aus der Achsmanschette aus.

Ich dachte bei mir allerdings auch zunächst, dass es der Simmering des Getriebes sei, aber Ursache war eine mangelhafte Abdichtung der Ölwanne:

http://www.motor-talk.de/.../...ndicht-smart-451-mhd-t4506854.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Bitte um Rückmeldung zu Smart For Two Diesel