E46
BMW 3er E46:

Bitte um Hilfe! Ansaugbrücke entfernen

  • BMW 3er E46 Panorama
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv

Bitte um Hilfe! Ansaugbrücke entfernen

Hallo,

 

könnte mir bitte jemand eine bebilderte Anleitung für den Ausbau der

Ansaugbrücke zur Verfügung stellen

 

Ich habe einen 325ci Cabrio Baujahr 10/2000

 

Vielen Dank im Voraus


ich will meine in paar wochen ausbauen um meine Kurbelgehäuse-entlüftung zu tauschen... kann dann paar bilder schiessen


Themenstarter

Das ist nett, genau aus dem Grund will ich die Ansaugbrücke ausbauen. Habe gelesen, das es auch ohne Ausbau der Brücke geht, aber ich wüßte nicht wie man da dran kommen sollte. Kurbelgehäuseentlüftung ist genau unter der Brücke.

 

Bitte um Hilfe


Themenstarter

Hat noch niemand die Ansaugbrücke ausgebaut. Es ist wirklich dringend!

 

Danke


dani330ci dani330ci

F30 328i M Paket

F30

die ansaugbrücke beim m 54 ist nicht so leicht zu entfernen , nur was für profis und die machen es auch ungerne.

 

die entlüftung kann man auch so wechsel ist aber ein riesen schei......


Bitte um Hilfe! Ansaugbrücke entfernen

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

die ansaugbrücke beim m 54 ist nicht so leicht zu entfernen , nur was für profis und die machen es auch ungerne.

ja das stimmt allerdingst.... geil bin ich net drauf,aber was gemacht werden muss,muss gemacht werden.... das wird mich bestimmt paar gehirnzellen kosten die arbeit


freddykrueger84 freddykrueger84

E91 330i Le Mans Blau

E91

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

die ansaugbrücke beim m 54 ist nicht so leicht zu entfernen , nur was für profis und die machen es auch ungerne.

ja das stimmt allerdingst.... geil bin ich net drauf,aber was gemacht werden muss,muss gemacht werden.... das wird mich bestimmt paar gehirnzellen kosten die arbeit

hallo,darf man erfahren warum ihr sie tauschen wollt / müsst?

 

gibts negative einflüsse beim fahren?

 

gruß arne


Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

ja das stimmt allerdingst.... geil bin ich net drauf,aber was gemacht werden muss,muss gemacht werden.... das wird mich bestimmt paar gehirnzellen kosten die arbeit

hallo,darf man erfahren warum ihr sie tauschen wollt / müsst?

 

gibts negative einflüsse beim fahren?

 

gruß arne

nein beim fahren merke ich nichts.. allerdings habe ich das rohr direkt am ventildeckel abgemacht und dort hat sich jede menge ölkohle angesammelt.... aus diesen grund will ich das teil tauschen


atzebmw atzebmw

E90 320D LCI

E90

Ist die Ansaugbrücke und der Sammler für Ansaugluft das selbe?

Weil, dann könnte ich dafür eine Reparaturanleitung zur Verfügung stellen.


Habe eine bebilderte Anleitung zum Ausbau des Ansaugkrümmers. ISt zwar für den Wechsel der GLühkerzen, aber die gleichen Arbeitsschritte.

 

http://images.google.de/imgres?...


mz4 mz4

alter Hase

E46

Bitte um Hilfe! Ansaugbrücke entfernen

Äh schatzele du weist schon das der BMW 6Zylinder Benziner etwas anders aufgebaut ist als der 6Zylinder Diesel???

Aber trotzdem Danke für die Anleitung :D

 

Grüße


ich habe heute für 45€ ein neues kurbelgehäuse-ventil bestellt... wenn das wetter mitmacht ,versuche ich das teil mal ohne ausbau der ansaugbrücke zu tauschen,..... wenn es nicht geht,muss ich nämlich die ansaugbrücken-dichtungen noch nachbestellen,und mach dann ne fotostory


Zitat:

Original geschrieben von mz4

Äh schatzele du weist schon das der BMW 6Zylinder Benziner etwas anders aufgebaut ist als der 6Zylinder Diesel???

Aber trotzdem Danke für die Anleitung :D

 

Grüße

Hast schon recht, ist mir auch eben aufgefallen, dass es hier ja um einen Benziner geht ;-)


Themenstarter

Schade, schade, schade. Das die Anleitung für einen Diesel ist. Ich verzweifel das es sowas nicht für den 6 Zylinder Benziner gibt


Ich glaube nicht das es ohne Ansaugbrückendemontage klappt,aber wer es probieren will nur zu...:)

 

Ich habe das spielchen bei meinem vor ca 8 Wochen gehabt.

 

Ich möchte wetten bei der Scheißarbeit werdet ihr fluchen wie schon lange nicht mehr und wer das zum erstenmal macht ist locker 3,5-4,5 Stunden dabei und das auch nur wenn es einigermaßen mitläuft.

 

Fazit: Lieber in der Werkstatt machen lassen und 150,- weniger aufm Konto haben als diesen Scheiß...


Hinweis: In diesem Thema Bitte um Hilfe! Ansaugbrücke entfernen gibt es 23 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 15. März 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Bitte um Hilfe! Ansaugbrücke entfernen"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: Bitte um Hilfe! Ansaugbrücke entfernen

Ähnliche Themen zu: Bitte um Hilfe! Ansaugbrücke entfernen

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen