ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte um Hilfe! Ansaugbrücke entfernen

Bitte um Hilfe! Ansaugbrücke entfernen

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. März 2009 um 17:14

Hallo,

könnte mir bitte jemand eine bebilderte Anleitung für den Ausbau der

Ansaugbrücke zur Verfügung stellen

Ich habe einen 325ci Cabrio Baujahr 10/2000

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich will meine in paar wochen ausbauen um meine Kurbelgehäuse-entlüftung zu tauschen... kann dann paar bilder schiessen

Themenstarteram 30. März 2009 um 17:33

Das ist nett, genau aus dem Grund will ich die Ansaugbrücke ausbauen. Habe gelesen, das es auch ohne Ausbau der Brücke geht, aber ich wüßte nicht wie man da dran kommen sollte. Kurbelgehäuseentlüftung ist genau unter der Brücke.

Bitte um Hilfe

 

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:32

Hat noch niemand die Ansaugbrücke ausgebaut. Es ist wirklich dringend!

Danke

am 30. März 2009 um 20:12

die ansaugbrücke beim m 54 ist nicht so leicht zu entfernen , nur was für profis und die machen es auch ungerne.

die entlüftung kann man auch so wechsel ist aber ein riesen schei......

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

die ansaugbrücke beim m 54 ist nicht so leicht zu entfernen , nur was für profis und die machen es auch ungerne.

ja das stimmt allerdingst.... geil bin ich net drauf,aber was gemacht werden muss,muss gemacht werden.... das wird mich bestimmt paar gehirnzellen kosten die arbeit

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

die ansaugbrücke beim m 54 ist nicht so leicht zu entfernen , nur was für profis und die machen es auch ungerne.

ja das stimmt allerdingst.... geil bin ich net drauf,aber was gemacht werden muss,muss gemacht werden.... das wird mich bestimmt paar gehirnzellen kosten die arbeit

hallo,darf man erfahren warum ihr sie tauschen wollt / müsst?

gibts negative einflüsse beim fahren?

gruß arne

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

ja das stimmt allerdingst.... geil bin ich net drauf,aber was gemacht werden muss,muss gemacht werden.... das wird mich bestimmt paar gehirnzellen kosten die arbeit

hallo,darf man erfahren warum ihr sie tauschen wollt / müsst?

 

gibts negative einflüsse beim fahren?

 

gruß arne

nein beim fahren merke ich nichts.. allerdings habe ich das rohr direkt am ventildeckel abgemacht und dort hat sich jede menge ölkohle angesammelt.... aus diesen grund will ich das teil tauschen

Ist die Ansaugbrücke und der Sammler für Ansaugluft das selbe?

Weil, dann könnte ich dafür eine Reparaturanleitung zur Verfügung stellen.

Habe eine bebilderte Anleitung zum Ausbau des Ansaugkrümmers. ISt zwar für den Wechsel der GLühkerzen, aber die gleichen Arbeitsschritte.

http://images.google.de/imgres?...

Äh schatzele du weist schon das der BMW 6Zylinder Benziner etwas anders aufgebaut ist als der 6Zylinder Diesel???

Aber trotzdem Danke für die Anleitung :D

Grüße

ich habe heute für 45€ ein neues kurbelgehäuse-ventil bestellt... wenn das wetter mitmacht ,versuche ich das teil mal ohne ausbau der ansaugbrücke zu tauschen,..... wenn es nicht geht,muss ich nämlich die ansaugbrücken-dichtungen noch nachbestellen,und mach dann ne fotostory

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Äh schatzele du weist schon das der BMW 6Zylinder Benziner etwas anders aufgebaut ist als der 6Zylinder Diesel???

Aber trotzdem Danke für die Anleitung :D

Grüße

Hast schon recht, ist mir auch eben aufgefallen, dass es hier ja um einen Benziner geht ;-)

Themenstarteram 31. März 2009 um 18:51

Schade, schade, schade. Das die Anleitung für einen Diesel ist. Ich verzweifel das es sowas nicht für den 6 Zylinder Benziner gibt

Ich glaube nicht das es ohne Ansaugbrückendemontage klappt,aber wer es probieren will nur zu...:)

Ich habe das spielchen bei meinem vor ca 8 Wochen gehabt.

Ich möchte wetten bei der Scheißarbeit werdet ihr fluchen wie schon lange nicht mehr und wer das zum erstenmal macht ist locker 3,5-4,5 Stunden dabei und das auch nur wenn es einigermaßen mitläuft.

Fazit: Lieber in der Werkstatt machen lassen und 150,- weniger aufm Konto haben als diesen Scheiß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte um Hilfe! Ansaugbrücke entfernen