ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bitte um eure Meinung - Folierung Mercedes CL203

Bitte um eure Meinung - Folierung Mercedes CL203

Mercedes
Themenstarteram 12. August 2016 um 5:51

Guten Tag,

ich bitte euch kurz um eure Meinung bezüglich der Farbe (matt weiß).

Da mein CL203 (VorMopf) hier und da Roststellen aufwies, bin ich derzeit dabei ihn so folieren.

Anschließend sollen noch die Scheiben getönt werden.

Aufgrund des Alters und Laufleistung lohnt sich eine Lackierung nicht.

Bitte schreibt keine langen Romane. Es geht ausschließlich darum, wie es auf euch wirkt.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Man kann Drang zur Selbstdarstellung und fehlenden Geschmack durch kaum etwas klarer ausdrücken als durch Mattfolierung. :)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Prinzipiell spricht nichts dagegen. Jedoch würde ich im Vorfeld die Roststellen sauber wegmachen. Sonst blüht es lustig unter der Folie weiter.

Themenstarteram 12. August 2016 um 6:48

Zitat:

@duselette schrieb am 12. August 2016 um 08:42:50 Uhr:

Prinzipiell spricht nichts dagegen. Jedoch würde ich im Vorfeld die Roststellen sauber wegmachen. Sonst blüht es lustig unter der Folie weiter.

Diese Arbeit habe ich bereits gründlichst und gewissenhaft erledigt ;-)

kommt darauf an wie lange Du ihn noch behalten willst. Zum loswerden: ja folieren. zum längeren behalten: lieber lackieren. Ist M.E. immer noch wertiger als Folie

nun ja. wenn er nicht selber Lackierer ist und geeignetes Material, Werkzeug und eine Halle hat, dann ist eine Lackierung, die augenscheinlich mindestens so teuer ist wie das Auto wohl noch wert ist, rausgeschmissenes Geld. Da ist eine Folierung im Regelfall günstiger

Das eine Lackierung besser und hochwertiger ist steht ausser Frage, aber man muss auch mal Kosten und Wert gegeneinander aufwiegen. Ich denke die Ambitionen des TE gehen in die richtige Richtung. Mann muss bei einer mind. 12 Jahre alten Kiste nicht das teuerste noch machen, kann es aber noch vernünftig pflegen und in Schuss halten. Es ist kein neuwertiges Fahrzeug mehr. Das vergessen scheinbar hier viele kluge Ratgeber

Man kann Drang zur Selbstdarstellung und fehlenden Geschmack durch kaum etwas klarer ausdrücken als durch Mattfolierung. :)

Themenstarteram 15. August 2016 um 6:48

Zitat:

@chess77 schrieb am 13. August 2016 um 10:31:17 Uhr:

Man kann Drang zur Selbstdarstellung und fehlenden Geschmack durch kaum etwas klarer ausdrücken als durch Mattfolierung. :)

;-) Naja Selbstdarstellung ist nicht so mein Ding.

Aber danke für deine ehrliche Meinung.

am 18. August 2016 um 13:53

Ich würde meinen cl203 nicht so filieren ich hatte vor nachdem ich die Roststellen entfernt habe ihn in der im Anhang befindlichen Folierung zu formieren

Da sich ja über Geschmack bekanntlich nicht streiten läßt , hier nun mein Senf ...

Beide hier gezeigten Autos finde ich nicht schlecht ... beim 203 würde ich wohl noch die Spiegelkappen in glänzend schwarz gestalten . Das Kühlergrill gefällt mir sehr gut dazu .

Aber Camouflage-Optik hat ja auch was . Bei You-Tube sind zwei C204 Black Series in Camouflage zu sehen . Für mich der Hammer .

Ich sehe das Thema als "Kunst" an , da ist fehlender Geschmack ja oft Thema . Stangenautos gibt es genug , es darf doch auch mal individuell sein.

Schönes Wochenende schonmal !!

Themenstarteram 19. August 2016 um 5:50

Die Camouflage-Optik gefällt mir auch sehr gut! Habe auch überleg, aber da ich zum ersten Mal ein Auto foliere und das Geld nicht auf den Bäumen wächst, habe ich davon abgesehen.

Ich habe bereits mit der Folierung begonnen. Ich finde, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Fehlen noch die Schweller und Stoßfänger. Die Spiegelkappen und das Dach bleibt schwarz. Später werde ich noch evtl. Seitenstreifen verkleben.

Nun hat der w203 das Tal der Tränen erreicht.

Folieren basteln fahren bis es keine Plakette mehr gibt und dann ab zum schrotter.

Leider.

 

Ist nicht mein Ding meine 203 bleiben Original

oh mann wenn ihr nur meckern könnt dann haltet euch doch einfach zurück. Es sit sein Auto, er kann damit machen was er will. Ob es euch gefällt ist doch vollkommen egal. Wenn dein 203 original bleibt ist das genauso auch dein ding, kann man mögen oder nicht.

Vielleicht könnt ihr euch auch noch über die Felgen aufregen, die sind ja auch nicht original. Man man man. Das ist kein Neuwagen mehr und wenn er die Folierung ordentlich macht ist das doch ok. Immer noch besser als die ganzen vergammelten 203 anzuschauen wo sich die halter einen Scheissdreck um das Auto kümmern. geht doch dahin und flennt dem die taschen voll. So ein Kindergarten

Der TE hat wie man im Initialpost lesen kann um eine Meinungskundgabe gebeten.

Nichts anderes lese ich dem von Dir beanstandeten Post.

Es mag für Dich hier wie ein Kindergarten sein aber alles in allem ist es konkret hier in diesem Thread genau richtig, weil explizit gewollt.

Duselette , also er hat um eine Meinung gefragt. Ich habe geantwortet. Wegen den Felgen da habe ich mich zurück gehalten.

 

Bei deinem Problem kann ich dir zwar nicht helfen, doch finde ich dich lustig wenn du dich so aufregst.

 

Meine beiden 203 bleiben so wie sie sind, fertig.

zuerst wollte ich darauf tiefgründig und ironisch antworten, dann habe ich mich gefragt: warum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bitte um eure Meinung - Folierung Mercedes CL203