AP1
Honda TypeR & S2000:

bitte um beratung! kauf eines Integra type r

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz

Themenstarter

sers leute

will mir einen integra type r kaufen

am besten BJ 1998-2001 mit einem preis bis 14.000€

1. auf was soll ich aufpassen?

2. wieviel tkm hält der motor durch?

3. wie sind die fahrleistungen?

4. wie teuer sind die steuern und die vesicherung?

danke im vorraus!

Sei dir bewusst,das ältere Autos duetlich reparaturanfälliger sind. Und ein 1998 Auto ist schonmal 9 Jahre alt.

Da kommen ruckzuck große Folgekosten auf dich zu.

Versicherung musst du dir selber ausrechnen,Gibt bei Focus,de, Autoscout Vergleichsrechner dafür.

Oder direkt bei einer Versicherung auf der Webseite ausrechnen lassen.

Sollte bezahlbar sein,da du ja sicherlich nur Haftpflicht nimmst.

@ Golf 4, da weis man was man hat

möchte sich einen Integra kaufen!!!

also ich bin mir sicher das du dann nie mehr golf fahren möchtest, wenn du dich erst mal an so einen motor gewöhnt hast.

aber nun gut meine vorredner haben aber recht, da der integra ja schon in die jahre gekommen ist ... aber ein tolles auto wird er immer bleiben

ich bin aber sicher das es noch auf dem automarkt gute angebote gibt man muss halt net gleich das erstbeste nehmen sondern in ruhe prüfen

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

@ Golf 4, da weis man was man hat

möchte sich einen Integra kaufen!!!

also ich bin mir sicher das du dann nie mehr golf fahren möchtest, wenn du dich erst mal an so einen motor gewöhnt hast.

aber nun gut meine vorredner haben aber recht, da der integra ja schon in die jahre gekommen ist ... aber ein tolles auto wird er immer bleiben

ich bin aber sicher das es noch auf dem automarkt gute angebote gibt man muss halt net gleich das erstbeste nehmen sondern in ruhe prüfen

Naja, gibt auch leute die stehen nicht auf Hochdrehzahl Motoren und wollen schon Leistung satt haben über 2000 Umdrehungen :D

Ist alles Geschmackssache, aber pauschalisieren passt nicht :D

ja das ist zwar richtig, aber meist drifft meine aussage zu

Das Übliche Prozedre beim Gebrauchtwagenkauf ist sicher bekannt, kann ich also ausklammern.

Wo du speziell drauf achten solltest:

-Bei Laufleistung um die 80000-100000 Kilometer ist die Kupplung meistens ziemlich am Ende. Manchmal noch früher.

-Rost an den hintern Radkästen ist häufig, vorne gibts ihn auch. Da muß man noch nicht mal Bördeln oder die Kanten angelegt haben. Am Schloßträger der Motorhaube ist auch fast immer Rost zu finden. Das gleiche gilt für Verschiedene Schrauben im Motorraum

-Bei 100000 Kilometer lässt die Sperrwirkung des Differentials nach, dieses produziert dann auch jaulende Geräusche beim starken Lenkeinschlag.

-ICh selber hatte auf ca 120000 Kilometer keine Panne, nur Verschleißmaterial, die Kupplung wurde bei etwa 90000 Kilometer gegen eine Sportkupplung getauscht. Einzigster Ausfall war bei mir, das die DZM-Tachoeinheit nix mehr angezeigt hat. War eine kalte Lötstelle auf der Platine. Ist mir zweimal passiert, beides Mal auf Kulanz repariert. Das Problem hab ich aber von noch keinem anderen gehört. Scheint also ein Einzelfall zu sein.

Schaden kann es auch nix, wenn du die Fahrgewohnheiten des Vorbesitzers kennst, der Motor ist eigentlich nicht totzukriegen, Vorraussetzungen dafür ist immer richtiges Öl und immer genug Öl eingefüllt zu haben. Auch sollte man den Motor behutsam warmfahren, bevor man ihm volle Leistung abverlangt. Wäre also gut, zu wissen, ob der Vorbesitzer das auch getan hat.

Bei hohen Drehzahlen ist ein kleiner Ölverbrauch normal. Das Öl im ITR wird sehr heiß, 140-150 Grtad sind drinne. Dann ist es so dünn, das es sich gerne nach draußen verflüchtigt. Das ist ein Punkt, den man unbedingt beachten sollte. Eine regelmäßige Ölstandskontrolle ist lebenswichtig. Eine Flasche mit Öl im Kofferraum ist auch nicht verkehrt.

Honda TypeR & S2000: bitte um beratung! kauf eines Integra type r

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bitte um beratung! kauf eines Integra type r : Honda TypeR & S2000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH