-
Der rollende Bierkasten:
Bei Elektromotoren klappt sowas nicht!
Kommentare: 14 -
andyrx:
Überflieger Porsche 959--> 25 Jahre ist das schon her....
Kommentare: 30 -
LED Umbau im Corsa B / Tigra A:
Kurzes Vergnügen?! Fazit Dr. Wack Pflegeprodukte
Kommentare: 6 -
CrankShifter's Dit un Dat:
Nachrüstung Umfeldleuchten Scirocco 3
Kommentare: 2 -
mircos-blog:
Videotest BMW 535i F10
Kommentare: 4 -
mircos-blog:
Neue Fendt 900 Vario Baureihe
Kommentare: 9

Bitte Meinung zu Cayenne-Umbau.
Gibts eigentlich inzwischen schon Bilder vom Umbau? Ansonsten möchte ich den Thread nochmal anschieben, schliesslich gibts die Gurke jetzt auch als Diesel. Das lässt das Jägerherz doch aufgehen. Und wenn der Zubehörhandel nicht geschlafen hat, gibts auch ne ordentliche Blutwanne mit Überschwappschutz.
Ich bin gespannt!
du gehst jetzt nicht ernsthaft davon aus, dass der Thread ernst gemeint war, oder?
1xHubraumfetischist
Nachdem der Thread nun schon offen ist:
Ich glaube, der meinte es wirklich ernst. Ein BMW X3 Als Jagdmobil
http://www.4x4news.de/2008/01/03/x3-als-waidgerechter-gelaendewagen/
Soll ich darüber urteilen, ob das jemand ernst gemeint hat, oder nicht? Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim lesen und fragte mich am Ende, was wohl daraus geworden ist. Selbst wenn der Autor selbst keine ernste Absicht hatte, hat sich vielleicht der ein oder andere Forennutzer eine Anregung abgeholt. Bei Herbert Hartge zumindest scheint ja was entstanden zu sein. Wobei ich da die Winde und die Blutwanne vermisse.
Hubraumfetischist
Der Fred an sich ist köstlich. Ich habe selten in einem Autoforum bei einem Topic so lachen müssen. Am Anfang war ich verwundert, daß er es ernst meinen würde. Im Laufe der ersten beiden Seiten beschlich mich das Gefühl, daß es sich um ein "Schulferien"-Thread handeln müsse. Objektiv habe ich mich dann durch die Google-Suchseite gekämpft und festgestellt, daß es sehrwohl z.B. einen Skoda Octavia in Waidmann's Ausführung gibt, der neben der obligatorischen Blutwanne auch einen Gewehrhalter hat und "hochgebockt" ist. Und dieses Erstaunen übertrug sich auf meinen von Dir kommentierten Post.
Bitte Meinung zu Cayenne-Umbau.
Jep, du solltest lieber auf einen Hummer umsteigen, der ist wohl besser für deine Zwecke geeignet. MfG Sven Schlechta/Schwabach
Hallo
äh ja die Cryhennen sind gegen etwas Aufgeld in Jagdwagen aufrüstbar da gibt fast alles.
Einiges wurde ja bei den Siberia gezeigt. Es gibt auch ein aussen montierbares Ersatzrad dann kann man die abschliessbare Waffenbox im Kofferraum verbauen. Auch Plastikwanne für den Hunde oder Jagdgutransport findet man auch im Zubehör (Towrag) wobei echte Jagdfans sich den Kofferraum passend mit Alubeplankung auskleiden lassen. Für die Scheichs gibt es auch die Zubehörteile für die Falkenjagd.
Nicht zu vergessen das ein Teil des Porsche/Piech-Clan Landwirtschaft mit Jagd betreibt.
Früher hat der Ferry dafür den 597 genutzt und Butzi hat dafür einen Land Rover 88 gehabt.
Aber der Cayenne ist natürlich ein moderneres Produkt und ähnlich Geländegängig ( Wenn man mal von der Masse und der Fahrzeugbreite absieht ).
Die Idee aus einem BMW X mit viel Aufwand ein etwas geländegängigers Mobil zu machen ist ein netter Gag aber trotzdem werden auch die Hartge X im Gelände keine Chance gegen die echten Geländewagen der selben Gewichtsklasse haben ( Also den Tuareg / Cayenne, Discovery, Range, Hilux&Co) noch gegen die Geländewagen der leichteren Gewichtsklasse (Subaru Forrester oder Outback, Allroad, Oktavia 4x4).
Der Hartge Kundenkreis wird wohl der BMW Vorstand sein und schliesslich muss man ja die für den X3 der Paris Dakar gemachten Bauteile noch einen Pseudo Serieneinsatz finden.
Bei den meisten Jägern wartet man auf die im 2-3 Jahresintervall aufgelegten Hubertus Sondermodele von Subaru weil die ab Werk schon "Jagdready" bestückt sind und man keine teueren Sondereinbauten machen muss. Zudem sind die Subaru im Gelände so ziemlich die Kings und kommen auch da durch wo echte Geländewagen wegen dem massiven Gewicht in Probleme kommen ( Selbst mit Hill Down Automatik, wenn mal 3 Tonnen im Matsch ins rutschen kommen gehts ab...) und die Subaru sind Preiswert, kann man per Dampfstrahler durchwaschen ohne das danach was spinnt und die Subarus halten bei guter Pflege fast ewig. Natürlich will nicht jeder mit einem Japaner ins Revier aber ausser VW/Audi/Skoda gibt es nur noch übergewichtige (verfettete) SUV oder beinharte Geländwagen mit relativ hohen Betriebskosten und Nachteilen Onroad und eine Anzahl Allrad Pickups im Eigenimport.
Natürlich haben wir wenige Jägersleut auf Motortalk und speziel im Porsche Ast aber wer mal Zeit hat kann sich zB im Wild&Hund Forum durchfuttern.
Grüsse
Hallo
Übersicht Kofferraumwannen bei Tquipment, U Schutz ist dort auch verfügbar, die weniger stylischen vom Siberia Rallye Auto und der Siberia Innenausbau mit Alutrännenblech sind wohl Sportteile ( ebenso wie die Seilwinde, die höhergelegte Motorlauftansaugung für die erhöhte Watttiefe....)
Grüsse