J7
Peugeot Van, Transporter, Crossover:

Bitte ein Forum für den neunen 5008 eröffnen

• Peugeot J7 Ticker
  • Peugeot Van, Transporter, Crossover Forum
  • Peugeot J7 Blogs
  • Peugeot J7 FAQ
  • Peugeot J7 Tests
  • Peugeot J7 Marktplatz

Themenstarter

Liebe Moderatoren!

Bitte seid doch freundlich und eröffnet ein neues Forum für den Peugeot 5008.

Ich denke dieser VAN hat es wirklich verdient ein entsprechendes Forum zu bekommen.

Vielen Dank, Tempomat

Bei den zu erwartenden 20 Leuten im Forum, die diesen Wagen wahrscheinlich fahren werden, wirst du darauf wohl lange warten müssen. So wie alle Fahrer der 50x(x)er, 60xer und 80xer Reihe, sowie des Partner, Bipper und Konsorten wirst du dich wohl auch mit dem "Hauptforum" begnügen müssen.

mfg

Ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass man hier umdenken muss. Und wenn es nur eine Umbenennung der Bereiche ist.

z.B.:

Peugeot 300er-, 3000er-, 5000er-, RCZ- Reihe

Peugeot 304, Peugeot 305, Peugeot 306, Peugeot 307, Peugeot 308, Peugeot 309, Peugeot 3008, Peugeot 5008, Peugeot RCZ

Peugeot 300er-Plattform

Peugeot 304, Peugeot 305, Peugeot 306, Peugeot 307, Peugeot 308, Peugeot 309, Peugeot 3008, Peugeot 5008, Peugeot RCZ

Peugeot 30X, 300X, 500X, RCZ

Auf die Unterkategorien SW, RC und CC kann man verzichten. Oder man macht einen Extra-Bereich Peugeot CC-Modelle, doch das wird am Ende Doppel-Threads zur Folge haben. Ja, alles nicht so einfach. Die Audi-Community gibt sich da mehr Mühe, Cittroen hat sowas ganz abgeschafft. :p

• 1x

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Mühe geben zu tun. Das Audi Forum ist soweit ich weiß nach dem VW Forum das aktivste bei MT. Klar das bei der großen Anzahl an Beiträgen dort eine weitere Unterteilung, sogar nach einzelnen Modellen (Generationen), nicht nur sinnvoll, sondern absolut notwendig ist um überhaupt den Überblick zu behalten. Verglichen damit ist das gesamte Peugeot und erst recht das Citroen Forum quasi tot. Das erklärt sich ja schon durch dir Zulassungsstatistik. ;) Wenn man das ganze jetzt noch weiter unterteilt wie z.b. in die CC Modelle als einzelnes Forum, wird dieses über kurz oder lang total aussterben. Allein aus dem Grund dass dann nur einmal in der Woche ein neuer Thread aufgemacht werden würde und derjenige der ihn aufmacht dann quasi genauso lange auf eine Antwort warten darf. Da finde ich die aktuelle Lösung schon besser. Sie deckt sicher 90-95% der Peugeotfahrer ab, der Rest kann sich im Hauptforum helfen lassen, wo zumindest ich eher vorbei schaue als im 400er Bereich.

Es geht doch darum, es übersichtlicher und attraktiver zu machen. Das hat nix damit zu tun, dass hier weniger los ist. Also wenn Du dich damit abfindest, dass hier eher tote Hose ist, dann bitte. Das Peugeotforum ist aber unter den ausländischen Herstellern lebendiger als andere.

Leider seit Monaten geht es bergab. Die Newsberichte fehlen ganz oder werden hin und wieder mal von Autokiste kritisch ge- und beschrieben. Das Peugeotforum stirbt, weil hier kein Verantwortlicher Admin bzw. Moderator mehr ist.

Also es geht hier darum, das Löwenforum wieder attraktiv und lebendig zu gestalten. Vielleicht ist das in den Wintermonaten wieder stärker der Fall.

Themenstarter

Der 5008 ist das direkte Analogon zu Touran und Co.

Zitat:

Original geschrieben von da_mazz

Es geht doch darum, es übersichtlicher und attraktiver zu machen. Das hat nix damit zu tun, dass hier weniger los ist. Also wenn Du dich damit abfindest, dass hier eher tote Hose ist, dann bitte. Das Peugeotforum ist aber unter den ausländischen Herstellern lebendiger als andere.

Leider seit Monaten geht es bergab. Die Newsberichte fehlen ganz oder werden hin und wieder mal von Autokiste kritisch ge- und beschrieben. Das Peugeotforum stirbt, weil hier kein Verantwortlicher Admin bzw. Moderator mehr ist.

Also es geht hier darum, das Löwenforum wieder attraktiv und lebendig zu gestalten. Vielleicht ist das in den Wintermonaten wieder stärker der Fall.

Also wenn es nur an den Moderatoren/Admins liegt, bitte... ;)

Peugeot Van, Transporter, Crossover: Bitte ein Forum für den neunen 5008 eröffnen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bitte ein Forum für den neunen 5008 eröffnen : Peugeot Van, Transporter, Crossover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH