Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Bißchen OT: Alarmanlagen

Themenstarter

Hi Leute,

da mir letztens meine HU getockert worden ist, ich bald eine neue bekomme und angst hab, dass die wieder weg kommt, spiele ich mit dem gedanken mir eine kleine alarmanlage einzubauen.

welche würden sich den eigenen?

hat jemand erfahrung?

wie stehts mit denen vom Conrad (link kann ich leider nicht posten, da die mit cookies und session arbeiten), zB. die "ALARMANLAGE F2" oder "MAGIC SAFE ALARMANLAGE MS-620"

andere empfehlungen?

ford552 ford552

Carhifi Fachhändler

hy,

bei sowas nicht auf qualität verzichten

wenns etwas billiger sein soll gibts da die carguard alarmanlagen..

für bissel mehr geld dann schon clifford,viper oder ampire

Kannst dich hier mal ein bisschen einlesen, sind noch weitere Verweise zu anderen Threads dabei.

Gruß Tecci

Landwirt Landwirt

Mautschi immer grinse

hallo dani!

also wenn eienr dein radio klaun will dann tut er das auch. und selbst wenn er aufhört und abhaut dann is deine scheibe und dein audo kabudd :(

wichtiger wärs ne gute versicherung zu haben, investier das geld lieber in ne TK ohne SB und/oder ne extra anlagenversicherung.

ich finde da haste dann mehr davon!

kannst ja grad so alarmaufkleber draufbabben und ne blinkdiode reinbaun, abschreckender effekt is ja der selbe!

mfg caraudiohans

Themenstarter

hmm, wegen ner anlagenversicherung hab ich am Dienstag mit nem bekannten der sich da eigentlich auskennt gesprochen, der meinte sowas gibts nicht.

bei welcher versicherung könnte ich den sowas abschließen?

MD-S60 MD-S60

mag´s etwas lauter...

Das macht jede Versicherung, dazu musst ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung machen und nachweisen wieviel din Zubehör wert hat, daraus wird dann der Betrag errechnet!

Bei mir macht es Zubehör ca 3000€ 45€ vierteljährlich mehr als Haftpflicht aus!!! Also beinahe nichts wenn man bedenkt wenn mal alles weg ist...

@md: Was wird denn dann bei der Berechnung mit einbezogen? Nur die Komponenten an sich oder auch Zubehör bzw Einbauten wie Doorboards oder Dämmmatten, wenn man die Materialkosten dafür nachweisen kann??

Gruß Tecci

MD-S60 MD-S60

mag´s etwas lauter...

Ich hab alle Rechnungen von der Anlage und Kabel usw. hingebracht Materialkosten vom Sub Gehäuse sind auch mit drin und selbst gebrauchte Sachen mit einer Preisbestätigung vom Verkäufer. Ich brauche von allen Sachen einfach nur eine Bestätigung vom Verkäufer oder die Rechnung, gilt auch für selbstgemachte dobos, da wird halt die Arbeit nicht übernommen...

Genauso Tuningteile, Felgen, Spoiler usw. alles was man versichert haben möchte...

Ich bin bei der Baßler Versicherung, ist zwar nicht die billigste, aber ich bekomm da Familien treue Rabatt:D

Hat mich jetzt nur mal interessiert, weil oft stecken ja auch mal gut und gerne 500€ alleine im Ausbau und wenn man das dann auch wieder bezahlen müsste....

altas altas

Deep diggin' Sound

Hi

meine Teilkasko deckt ohne Zusatzversicherung alle fest im Auto verbauten Zubehörteile bis zu einem Wert von 5000eu ab.

Bei Geräten mit einem Alter von unter 1 Jahr wird der volle Kaufpreis im Schadensfall erstattet und bei älteren Geräten der versicherungsmathematisch berechnete Zeitwert.

Schleichwerbung: Bin bei der DA direkt

Gruß Andi

was heißt OT ????????????????????????

MD-S60 MD-S60

mag´s etwas lauter...

Ich weiß nicht, aber deine Tastatur hängt, schau mal bei Ebay da bekommst neue für 5€ + Versand...

OT = OFF TOPIC: nicht zum eigentlichen Überpunkt gehörend

Aber immerhin hat ja der Threadersteller nach den Versicherungsmöglichkeiten gefragt, weil er vllt die Kosten vergleichen will Versicherung <---> Alarmanlage :)

MD-S60 MD-S60

mag´s etwas lauter...

Zitat:

Original geschrieben von altas

Hi

meine Teilkasko deckt ohne Zusatzversicherung alle fest im Auto verbauten Zubehörteile bis zu einem Wert von 5000eu ab.

Bei Geräten mit einem Alter von unter 1 Jahr wird der volle Kaufpreis im Schadensfall erstattet und bei älteren Geräten der versicherungsmathematisch berechnete Zeitwert.

Schleichwerbung: Bin bei der DA direkt

Gruß Andi

Ich hatte bisher Haftpflicht, da hab ich für den Essi 105€ im 1/4 Jahr bezahlt und jetzt sind es 146€ im 1/4 Jahr, TK ohne SB. Hmm musst du dann auch keine Rechnungen vorlegen, oder nur beim Diebstahl, hast ne Alarmanlage?

StephanS1982 StephanS1982

Die Adresse im Süden

Kannst auch mal bei der Versicherung nachfragen, ob noch Rabatt beim Einbau einer Alarmanlage bekommst ;-)

Ganz so easy mit der Teilkasko is es übrigens nicht ....... Die Versicherungen drücken sich wo es geht!

Car Audio & Navigation: Bißchen OT: Alarmanlagen

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bißchen OT: Alarmanlagen : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH