|
Hallo, kann mir einer ne Bezugsquelle für vernünftige Glühbirnen nennen und zwar:
24 V H1 in Gelb für die Zusatzfernscheinwerfer beim DAF XF 105 in der Stosstange?
Und für 24 V H7 in einem schönen Weiß für Abblendlicht wo man auch was sieht? Also bitte net diese Xenonverschnitt drecks Dinger die Blau schimmern aber man meint man hätte nur STandlicht an... :-)
Gruss Roman |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Neuvorstellung: Der Langsamste unter den Schnellsten
- Ratgeber: Teuer bedeutet nicht sicher
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont

Geh doch mal auf die Seiten von Philips oder Osram ...und fertig ist die Laube
Sternengruß
Ich weiß ja nicht ob es dein eigenes Auto ist.
Wenn nicht solltest du bevor du gelbe Lampen einbaust erst mal deinen Chef fragen ob er mit dem erlöschen der Betriebserlaubnis einverstanden ist.
BE-Erloschen = im Ernstfall keinen Versicherungsschutz
Es sei denn du lässt die Fernlicht-Zusatzscheinwerfer in der Stoßstange als ARBEITSSCHEINWERFER schalten, dann dürfen die auch gelb sein. Allerdings nicht während der Fahrt leuchten ( eingeschaltet werden )
http://www.michael-flammer.de/mf_schimmel/Lichttechnik.pdf
Nebellampen dürfen gelb sein.
tommes: Ok, das die hier so krass drauf sind is ja der Hammer, in Frankreich, Holland oder Belgien ist Gelb so ziemlich Normal, aber in D, hat man ja mal wieder was gegen alles was Spass macht, allein schon wenn ich sehe mit welcher Scheibentönung die Franzosen teils rum fahren an den vorderen Seitenscheiben...
Birnen H1 24V Gelb, H7 Weiß
Auch die Benelux-Länder und Frankreich haben auf weisses Licht umgestellt. Es ist nicht auch dort nicht mehr so einfach, gelbe Lampen für das Fern- und Abblendlicht zu bekommen.