Birne von Nebelscheinwerfer austauschen?
Themenstarter
|
Hallo Leute,
mir ist gestern eine meiner zwei Birnen der Nebelscheinwerfer kaputt gegangen. Wie tausche ich die aus und welche Birne kommt da rein? Ich denke, dass noch die original Birnen drin sind, von daher könnte wohl im Handbuch des Autos die Beschreibung stehen... Kriegt man die Birnen auch beim ATU?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Gruß, Gerrit |

Am besten kommt man da dran, wenn der Wagen auf ner Bühne oder Grube steht. Die NSW haben von hinten so einen Bajonettverschluß-Deckel, den muß man runternehmen (Linksdrehung), und dann kommt man an die Glühlampen dran. Sind H3-Lampen, das sind die mit dem Anschlußkäbelchen.
Wenn Du schon dabei bist, solltest Du gleich beide wechseln...
Dirk
Mich laust der Aff'
Ist bei Glühbirnen imho nicht besonders sinnvoll. Bei mir wechsle ich vorne ca. alle 40-50tkm eine Birne, die andere brennt noch eine ganze Ewigkeit weiter.
Doch, weil Glühlampen altern und man sonst unterschiedliche Leuchtstärken und Lichtfarben hat.
Und ausserdem: wenn Du Pech hast, geht die zweite alte, die Du dringelassen hast, zwei Wochen später kaputt. Und dann haste bei so einer schlecht erreichbaren Stelle den ganzen Ärger nochmal.
Dirk