ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Birne gewechselt...Oh je

Birne gewechselt...Oh je

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 6:40

Habe gestern meinem A da ich kein Xenon habe, etwas mehr Licht spendieren wollen. Habe die X-treme 100 % von Philips verbaut und bin enttäuscht. Kann keinen Unterschied feststellen. Hatte sonst immer Osram und die waren super.

Aber der Einbau war klasse. Man muss im Radkasten eine Klappe aufschieben ( die mir dann natürlich in den Innenkotflügel gefallen ist ) und dann im Blindflug die Birne rausfummeln. Es gibt keinen Bügel mehr wie früher . Raus ging auch noch, aber wieder rein war wirklich ne Strafarbeit incl..zerkratzten Fingern.

Das ist wirklich Strafarbeit und ich mag jetzt gar nicht mehr auf Osram tauschen....

 

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:06:24 Uhr:

Ich erlaube mir hier mal etwas zu fragen, was ich mich immer wieder Frage.

Die neue A-Klasse ist ja noch jung und somit dürfte jeder von euch noch Garantie haben.

Ich nehme an eure Garantiebestimmungen sind meiner ähnlich oder sogar gleich.

Daher verstehe ich nicht warum ihr Geld ausgebt und euch diese Mühe macht, statt einfach in der Werkstatt vorbei zu fahren, gemütlich einen Kaffee zu geniesen, Zeitung zu lesen und wieder weiter zu fahren.

Ich musste jetzt schon zweimal auf derselben Seite die Glühbirne wechseln und es wäre mir nie in den Sinn gekommen das selber zu machen wenn das doch alles Gratis ist und das Getränk bei meiner Vertretung auch noch Gratis ist.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte einfach nur den Hintergedanken verstehen.

@Benzli2013

Hintergedanke war bei uns: Birnen mit einer höheren Lichtausbeute zu montieren!

Ich habe auch bei den H7 Lampen auf die "OSRAM H7 NIGHT BREAKER PLUS" gewechselt und bin mit der Lichtleistung sehr zufrieden! Also, wenn keine Lampe defekt ist, wird der :) wohl auch keine Lampen auf Garantie kostenlos tauschen!

LG: Wolfgang

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Frank,

wie ich das oben so lese hast Du ja nur die H7 Lampe/Lampen L&R getauscht! Das geht ja noch recht gut.:p Ich habe auch noch die H15ner getauscht, die Rechte geht von oben ganz gut, jedoch die Linke (Fahrerseite) das ist ein gefummele von oben. Da habe ich mir auch meine Finger recht demoliert und am nächsten Tag dann gleich ein Hilfswerkzeug anfertigen müssen, obwohl diese Lampen nur mit einer Vierteldrehung in eine feste Fassung gedreht werden müssen.:D Laut Aussage von meinem :) wird da der Inneneinsatz des Kotflügels zum leichteren Birnentausch von unten, aus und wieder eingebaut.

LG: Wolfgang

am 24. Oktober 2014 um 7:06

Ich erlaube mir hier mal etwas zu fragen, was ich mich immer wieder Frage.

Die neue A-Klasse ist ja noch jung und somit dürfte jeder von euch noch Garantie haben.

Ich nehme an eure Garantiebestimmungen sind meiner ähnlich oder sogar gleich.

Daher verstehe ich nicht warum ihr Geld ausgebt und euch diese Mühe macht, statt einfach in der Werkstatt vorbei zu fahren, gemütlich einen Kaffee zu geniesen, Zeitung zu lesen und wieder weiter zu fahren.

Ich musste jetzt schon zweimal auf derselben Seite die Glühbirne wechseln und es wäre mir nie in den Sinn gekommen das selber zu machen wenn das doch alles Gratis ist und das Getränk bei meiner Vertretung auch noch Gratis ist.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte einfach nur den Hintergedanken verstehen.

 

@vtr1000Das ist nicht verwunderlich, oft sind diese Versprechen gar nicht haltbar mit dem gleichen System. Oder du hattest vorher von einer anderen Marke schon gute drin.

Ich bin immer wieder vom guten Licht dieser normalen "Glühbirnen" überrascht und werfe immer wieder einen Blick auf das Kombiinstrument ob eventuell mein Schüler das Fernlicht eingeschaltet hätte weil ich selbst am Tag das Licht auf Strassentafeln reflektieren sehe.

Bei meinem vorherigen Amerikaner hat man selbst in der Nacht kaum was vom Licht bemerkt. Aber amerikanische Strassen sind ja auch anders als Europäische Strassen.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:06:24 Uhr:

Ich erlaube mir hier mal etwas zu fragen, was ich mich immer wieder Frage.

Die neue A-Klasse ist ja noch jung und somit dürfte jeder von euch noch Garantie haben.

Ich nehme an eure Garantiebestimmungen sind meiner ähnlich oder sogar gleich.

Daher verstehe ich nicht warum ihr Geld ausgebt und euch diese Mühe macht, statt einfach in der Werkstatt vorbei zu fahren, gemütlich einen Kaffee zu geniesen, Zeitung zu lesen und wieder weiter zu fahren.

Ich musste jetzt schon zweimal auf derselben Seite die Glühbirne wechseln und es wäre mir nie in den Sinn gekommen das selber zu machen wenn das doch alles Gratis ist und das Getränk bei meiner Vertretung auch noch Gratis ist.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte einfach nur den Hintergedanken verstehen.

@Benzli2013

Hintergedanke war bei uns: Birnen mit einer höheren Lichtausbeute zu montieren!

Ich habe auch bei den H7 Lampen auf die "OSRAM H7 NIGHT BREAKER PLUS" gewechselt und bin mit der Lichtleistung sehr zufrieden! Also, wenn keine Lampe defekt ist, wird der :) wohl auch keine Lampen auf Garantie kostenlos tauschen!

LG: Wolfgang

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 8:09

Genau ..das war der Hintergrund ..eine Verbesserung und das macht der Händler nicht Kostenlos , zudem ist Mein Händler Beresa Münster und da wartest du mehr als eine Kanne Kaffee bis dich überhaupt einer bedient.

Ich hatte vorher auch häufig die Osram Night Breaker und die bringen wirklich eine Verbesserung . Bei den X-treme konnte ich das leider nicht feststellen.

Hab neben bei auch Öl kontrolliert ( 13300km ) und der Ölmesstab ist auch klasse , da kann man nur raten wieviel Öl drin ist der Messbereich ist rot.

Will aber auch nicht meckern, denn ich bin unglaublich zufrieden mit dem Auto ...

Zitat:

@vtr1000 schrieb am 24. Oktober 2014 um 10:09:06 Uhr:

Genau ..das war der Hintergrund ..eine Verbesserung und das macht der Händler nicht Kostenlos , zudem ist Mein Händler Beresa Münster und da wartest du mehr als eine Kanne Kaffee bis dich überhaupt einer bedient.

Ich hatte vorher auch häufig die Osram Night Breaker und die bringen wirklich eine Verbesserung . Bei den X-treme konnte ich das leider nicht feststellen.

Hab neben bei auch Öl kontrolliert ( 13300km ) und der Ölmesstab ist auch klasse , da kann man nur raten wieviel Öl drin ist der Messbereich ist rot.

Will aber auch nicht meckern, denn ich bin unglaublich zufrieden mit dem Auto ...

Ja, die Osram Night-Breaker plus sind schon recht gut! Ich bin damit sehr zufrieden. Ja, das mit dem Ölstab ist schon so eine Sache für sich, aber das hell-gelbe (durchsichtige) Öl ist halt schlecht abzulesen! Habe auch zur Zeit 11800 km drauf, muss aber auf 4000km/1 Liter Öl nachschütten.:rolleyes: Laut MB alles normal.

LG: Wolfgang

Ja der Leuchtobstwechsel beim W176 is der Kracher, aber mit offener Haube und einer Lampe von oben und einer auf dem Rad liegend, ist das wechseln der H7 noch die leichstete Übung.

Was den Glüh-Obst-Hersteller angeht muss ich zustimmen, die Phillips X-treme 100% sind nich so gut, die "alten" 80% Plus kamen mit besser vor...

Hatte zwischenzeitlich nun die Blue Vision drin. Die waren auch nich besser nur weißer/bläulicher. Die Osram Night Breaker Unlimited hatte ich ebenfals montiert. Diese sind sehr hell und haben ne super Ausleuchtung, nur sind sie nich so schön weiß bzw. Xenonähnlich wie ich das gern hätte ...

Habe jetzt PIAA Xtreme White Plus drin, die sind der Hammer! Ausleuchtung wie die Night Breaker und farblich SEHR Xenon ähnlich. Bin sehr zufrieden mit diesen PIAA "Brennern" :D

http://youtu.be/nvE4J5OhqEA Hier ein YT-Vid mit dem Vergleich H7 von PIAA, zu H15 von Osram (TFL/Standlicht)

Was das Öl angeht, ich bin jetzt bei etwas über 16tkm in ~2 Jahren und der 2. Ölwechsel steht nächsten Monat an, und was soll ich sagen, trotz sehr hohem Stadtverkehr Anteil genau wie vor dem ersten Ölwechsel. Es fehlt laut Messstab nix. Wenn überhaubt dann sind es weniger als 50ml und das öl ist auch noch sehr goldig und weist kaum Spuren von Ruß oder Abrieb auf.

Bin sehr zufrieden mit meiner Diva :D

Gruß DonK

Glühlampen sind aber nicht in der Garantie enthaten - gelten als Verschleißteile. Wenn Sie dir die schenken und auch noch kostenlos tauschen, dann hast du einen guten Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen