ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Biosprit ab Feb 2011 - Für unsere E36iger geeignet ?

Biosprit ab Feb 2011 - Für unsere E36iger geeignet ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 17:26

Soeben in der Zeitung gelesen, soll ab Feb 2011 der Biosprit an unsere Tankstellen

ausgeschenkt werden.

Vertragen dass unsere M52 - Motoren ?

Ferner ist dann u.a. mit Leistungseinbußen zu rechnen?

 

Grüsslie

Beste Antwort im Thema

Praktischer "Zufall", daß gerade das Normalbenzin (welches "mangels Nachfrage" verteuert wurde) aus den Sortimenten verschwindet, und nun Platz für eine zweifelhafte neue Kraftstoffsorte geschaffen wird :rolleyes:

Zuerst werden Ökosteuern eingeführt, ja auch noch von Rot-Grün, allerdings nicht um die Umwelt zu retten, sondern die Rentenkassen :rolleyes:

Jetzt sollen die Deutschen mit ihren vergleichsweise wenigen Fahrzeugen weiter die Welt retten, indem Superkraftstoff immer stärker mit billigem Ethanol (wahrscheinlich aus südamerikanischen Monokulturen) gestreckt wird :rolleyes:

Wird sich am Weltklima überhaupt was ändern, solange in z.B. in Venezuela Benzin billiger ist als Trinkwasser? :rolleyes:

Ist es eigentlich in Ordnung, daß der Autofahrer dreifach besteuerten Kraftstoff bezahlt, Kerosin aber gleichzeitig steuerfrei (=0,00€ Steuer) bleibt? Ist das keine Wettbewerbsverzerrung zwischen den Verkehrsträgern? Wo bleibt die (obligatorische und inzwischen fast schon lächerliche) Überprüfung des Bundeskartellamts? :rolleyes:

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Thema gabs vor ca 2 wochen schon mal:

HIER

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von tork987

Thema gabs vor ca 2 wochen schon mal:

HIER

Besten Dank für den Hinweis!

Habe mich dort eingelesen.

Fazit: Werde den bisherigen Sprit tanken solange es noch geht.

Fred can be closed ! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

 

Besten Dank für den Hinweis!

Habe mich dort eingelesen.

Fazit: Werde den bisherigen Sprit tanken solange es noch geht.

Fred can be closed ! :-)

Zumal das "Bio" Zeugs auch noch teurer werden soll als das Super (welches danach wohl anscheinend noch viel zu günstig angeboten wird!) :o

und nur zur Info:

Nach Zusendung meiner Fahrgestell Nr an BMW bekam ich die Antwort, dass mein Wagen Bj 11/95 M52 320i für den Sprit geeignet wäre.

 

Nur hat der Mist 2 Nachteile:

 

1. soll man dadurch mehr verbrauchen

2. soll der Saft teurer sein als "normales" Super

 

Fazit:

 

Ich tanke das gute alte Zeug.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

2. soll der Saft teurer sein als "normales" Super

Ich hab jetzt gelesen, dass extra der alte Sprit teurer gemacht werden soll, damit auch ja schön brav jeder zum neuen E10 greift, quasi als "Lerneffekt".

ich finde jeder sollte aus Prinzip nur E5 Super tanken, ich werde es auf jeden Fall so machen

Die haben ja echt den A.... offen....:rolleyes:

Normalen Sprit teurer machen..

Naja auch eine Art den CO2 Ausstoß zu senken... :rolleyes:

kundenbetreuung@bmw.de

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass in allen BMW Benzinermodellen sämtlicher Baujahre der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich ist.

Die mindest vorgeschriebene Oktanzahl gemäß Betriebsanleitung ist jedoch weiterhin zu beachten, da einige ältere BMW Benziner aufgrund der erhöhten Klopffestigkeit Super Plus (ROZ 98, DIN EN 228, DIN 51626-1) benötigen. Dies ist jedoch unabhängig vom jeweiligen Ethanol-Anteil.

Haha genau die gleiche Mail hab ich auch grade bei Thunerbird vorgefunden... Naja ich werde trotzdem weiterhin E5 tanken!! Ich freu mich schon auf die Vermarktungsversuche :D "E10: Weniger Leistung bei mehr Verbrauch - Aus Freude am Zahlen" :D

dann ziehen die bei e5 auch nach. krankhaft die preise

Ein Grund E10 zu tanken hat niemand. Erst wenn E10 billiger oder um genau zu sein E5 DEUTLICH TEURER ist werden die Leute zum E10 greifen.

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Ein Grund E10 zu tanken hat niemand. Erst wenn E10 billiger oder um genau zu sein E5 DEUTLICH TEURER ist werden die Leute zum E10 greifen.

Leider....... man müßte in die Politik einsteigen!!!

Servus

Tja machen kann man halt nix, außer immer mehr fürn Sprit zu zahlen. Die ersten Tankfüllungen beim E36 meiner Eltern haben sie keine 50 Mark gekostet, jetzt sind 80€ :(

Bald wirds halt 3-Stellig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Biosprit ab Feb 2011 - Für unsere E36iger geeignet ?