ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Biologisch abbaubares Motoröl???

Biologisch abbaubares Motoröl???

Themenstarteram 19. September 2007 um 14:51

Hallo an alle,

ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht über ein biologisch abbaubares Motorenöl gesehen, das wohl angeblich auch den Kraftstoffverbrauch senkt und bessere Eigenschaften haben soll, als Öle auf Mineralölbasis.

Biologisch abbaubares Motorenöl

Da ich aber eher zu den Konservativeren gehöre und nicht gleich alles in meinen Motor kippe, würde mich mal interessieren, ob es hier einen Leser gibt, der so etwas schon mal ausprobiert hat oder bereits mit diesem Öl fährt.

Was haltet Ihr denn so davon?

Ähnliche Themen
16 Antworten

naja...hört sich ja interessant an aber mit mehr leistugn under besser abgaswerte und haste nicht gesehn naja...kann ich nich ganz glauben.........es müsste das mal einer ausprobieren...:-)...nur ist der preis auch ganz schön heftig....1 liter öl 25 euro.....dafür bekomm ich schon 5liter billiges 5w40......also da ja in den meisten mondi motoren locker 5 liter drin sind ist man ja arm nach nem ölwechsel....find ich ganz schön teuer....

und obs dann noch den effekt hat der da so hoch gelobt beschrieben wird...naja.....da gehör ich auch ehr zu den konservativen.....weil wenn das soo genial wär warum bietet dann das keine renomierte ölmarke an......???? ist doch etwas seltsam....

Themenstarteram 19. September 2007 um 15:16

Ich kann es eben auch kaum glauben.

Der Umweltaspekt würde ja einen Mehrpreis auch schon irgendwie rechtfertigen, wenn auch nicht so viel.

Wäre halt die Frage, ob sich das durch den angeblich geringeren Spritverbrauch refinanzieren würde.

Mir käme es halt vermutlich ohne Herstellerfreigabe von Ford nicht in meinen Motor.

ja naja...aba was soll bitte an sonem öl sooo anders sein das man nu gleich nochma 10% kraftstoff einspart??...indem er mehr vom öl miterbennt oda wie??....und auf welchen verbrauch sind die 10% bezogen??...denn gutes 0w40 spart auch mindesten 10% zum angebenen normverbauch an sprit ein.....

und ein nonplusultra öl gibts nunmal nicht.....wenns sowas geben würde dann hättn wir ja den fast reibungsfreien otomotor gefunden....;-)....mit einer energieffizients von über 90% wirkungsgrad...und ich glaub sowas wirds wohl nie geben.....

naja....und warum man mit so einem öl weniger abgase produzieren soll muss mir mal einer erklären.....also im normal fall verbennt der motor oder sollte er zumindest kaum öl verbrennen.....also sind doch die abgsaswerte die beim ökoöl die ja so super werden solln totaler schwachsinn oda seh ich das falsch??....warum sollte das 5w40 ökoöl besser abgaswerte bringen als ein konventionelles 5w40 con castrol oda mobil oda von wem auch immer....??

*hust* wie war das neulich noch mit dem salatöl *hust*

uiiiiii.....ein neuer Öl-Fred!!!!!!!

Das Ganze klingt ein wenig nach Hokus-Pokus.........

Wie wäre es, wenn wir die Meinung eines Experten einholen?????

Weis jemand, wo der "sterndocktor" gerade ist?????

ach-....ich kipp alles rein

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

ach-....ich kipp alles rein

Das hat mir dein Motor auch schon weinend erzählt ! :D

Gut finde ich auch die tollen Texte:

  • "Extremes Super Motorenöl" & "Superbetriebsflüssigkeiten mit bis ca. 500 Variationen" (Dürfen wir Normalsterblichen, die Super-Öle denn auch nutzen?? Oder darf das nur Capt. Hero?)
  • "Altölentsorgung handhaben wie normale Gebrauchsöle"
  • "MM-1 ist mit normalen Oelen mischbar, was aber die Supereigenschaft reduziert und die MM-Gewährleistung tangieren kann." (=Garantie erlischt!)
  • "erhöht Leistung, Drehzahl erheblich" (klar doch! Serienpolo versägt Porsche 911)
  • "Schmierkraft wie Jetttriebwerköle" (An denen ist auch nichts Besonderes! Vollsync. ist sogar oft besser!)
  • "Dieseömotoröl" (Unter "testlabor/Oelalterung" zu finden!)

Geile Seite! Salatöl trifft VW-Golf-Fahrer???

Die Seite ist von irgend nem H4-Heini erstellt worden, der eines dieser Wundermittel aus "Bush-Nation" vertreiben will. (Hallo Sally! Ich habe heute wieder etwas Unglaubliches!)

MfG

ich geh dann morgen mal in den restepostenladen, kaufe da alles öl auf und hau ein super bio spar wunder logo drauf und verkauf das für das 5-fache wieder! ob das echt klappt ? *G*

klar klappt das...musste noch nen schönen text dazu verfassen udn auf garantie kaufen das einige und fülln sich das ins auto...und wundern sich nach 500km warum sie aufeinmal enn motorschaden ham......so nach dem motto...mensch der motor läuft aber unruhig.....war das schon immer so??....

is genau sowas wie dieser elektrische trubolader dens bei ebäy gibt.....da gibts auch immer wieder welche die das kaufen.....nen pc üfter als turbo...is nen echt geiles konzept....:-)....

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

is genau sowas wie dieser elektrische trubolader dens bei ebäy gibt.....da gibts auch immer wieder welche die das kaufen.....nen pc üfter als turbo...is nen echt geiles konzept....:-)....

Vergiss nicht den Booster dazu! Der die Leistung nochmal hochpusht! Der StepUp-Wandler mit 5W Leistung für 50€!

Der Wandler auf 18V für mein Laptop, hat das Gleiche gekostet! Allerdings leistet der Wandler 80W.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

is genau sowas wie dieser elektrische trubolader dens bei ebäy gibt.....da gibts auch immer wieder welche die das kaufen.....nen pc üfter als turbo...is nen echt geiles konzept....:-)....

...oder ein endgeiler Sportluftfilter, der den 1.8i Mondeo auf 220 km/h bringt ^^

MfG,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinLaGuerre

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

is genau sowas wie dieser elektrische trubolader dens bei ebäy gibt.....da gibts auch immer wieder welche die das kaufen.....nen pc üfter als turbo...is nen echt geiles konzept....:-)....

...oder ein endgeiler Sportluftfilter, der den 1.8i Mondeo auf 220 km/h bringt ^^

MfG,

Martin

*lol* na das hatten wir doch oft genug in letzter zeit hier.....da mach mal keine witze drüber ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

*lol* na das hatten wir doch oft genug in letzter zeit hier.....da mach mal keine witze drüber ;-)

Hehe..ich sehe, wir verstehen uns ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Biologisch abbaubares Motoröl???