| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Biodiesel
|
Hallole, ich fahre einen SSangyong Musso BJ95, hab abe letztes jahr im sommer einen neuen Motor bekommen nachdem der alte nach 440.000 km durch einen Getriebespezialisen total übertreht wurde und kaputt ging. Jetzt ist mein neuer Motor auch kaputt, da seit Februar ja 7,5% biodiesel in Diesel eingemischt ist und wie ich hinterher erst erfuhr ca. alle 5000 km ein Ölwechsel gemacht werden müsste. Biodiesel löst die Schmierfähigkeit des Motoröles auf und da bei Diesel und Benzinmotoren immer etwas Treibstoff in das Motoröl gelangt passiert das halt. Als Alternative wurde mir in der Schweiz ein Motoröl aus Pflanzenstoffen angeraten, dieses wird nicht von Biodiesel zerstört. Momentan warte ich noch darauf, dass ich wieder einen neuen Motor finde. Des weiteren hatte ich mich schon gewundert warum beim Treibstofverbrauch im Februar auf einmal von 8-10 auf 14 bis 15 Liter stieg und nur dann wieder zurück ging wennich ca 1/3 Rapsöl eingemischt hatte. In einigen anderen Ländern ist momentan gerde die Diskussion am Gange Biodiesel wie nach EU Norm gefertig zu verbieten, da er mehr Krebserregende Stoffe enthält als Diesel. ich finde das von unserer Regierung asolut Typisch, der Bürger wird geschädigt und abgezozockt. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Biodiesel wäre auch echt das Letzte. Auch in meinem Künftigen SsangYong kommt nur Diesel rein. Aber schwer vorzustellen, das wegen 7.5% Anteil der Motor schon über den Jordan wandert.
Hallole,
wäre auch das säuberste, nur wo bekommt man in Deutschland noch reines Diesel, jede Tankstelle hat beigemischtes Biodiesel drinnen. Um reines Diesel tanken zu können muss man immer ins Ausland fahren und das geht eigentlichnur wenn man nahe der Grenze lebt.
Probleme mit Biodiesel?
Hallo,
ich arbeite als freie Fernsehautorin und recherchiere gerade zum Thema Biodiesel. In diesem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach Fällen, in denen es zu Motorschäden nach dem Einsatz von Biodiesel kam (möglichst aus Norddeutschland). Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße!
Alexa Höber
Freie Autorin
Hallo, ich fahre auch einen Ssangyong, allerdings einen Rexton XVT. Da ich das mit dem Biodiesel life vom Nachbarn miterlebt habe bei einem Passat, habe ich mich nach Massnahmen zur Verbesserung des Diesels umgeschaut und bin nun seit etwas mehr als einem Jahr zum Panscher geworden. Ich mische 1:200 2-Takt Öl zum Diesel (80 Liter- 400ml 2Takt). Hier im Forum ausführlich durchdiskutiert, auch beim Mb Forum und beim BMW Forum ein wichtiges Thema.
Entscheidungshilfe:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=156131
Schöne Grüsse
brainracer