Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

Biod 300

Biod 300

Themenstarter

Hallo,an alle Kleinstwohnmagenliebhaber, ich habe die Möglichkeit einen Biod 300 zu kaufen. Würde aber vorher noch möglichst viel Informationen über den kleinen sammeln. Z.B. Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wo gibt es die größten Schwachstellen, auf was sollte ich unbedingt achten kurz gesagt ich bin für alles Dankbar.Freue mich auf euer Antworten und Ratschläge.Mary

Kannst ja mal diverse User aus dem: Klick mich! Thread fragen bzw. da stehen auch einige Adressen zum Biod! :)

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von mary1959

Hallo,an alle Kleinstwohnmagenliebhaber, ich habe die Möglichkeit einen Biod 300 zu kaufen. Würde aber vorher noch möglichst viel Informationen über den kleinen sammeln. Z.B. Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wo gibt es die größten Schwachstellen, auf was sollte ich unbedingt achten kurz gesagt ich bin für alles Dankbar.Freue mich auf euer Antworten und Ratschläge.Mary

Hallo mary1959

Der Biod ist natürlich nicht mehr der Jüngste u. so gibt es natürlich auch Schwachstellen.

Zu achten wäre auf die Fensterdichtungen ich werde meine Fenster jetzt alle gegen Seitz s4 tauschen, des weiteren ist die Eingangstür eine echte Schwachstelle, denn die ist oben und unten gebogen und liegt meistens nicht richtig dicht im Gummi.

Ansonsten ist das Wägelchen unkaputtbar, die Polyester-Karosse ist dicht und der ganze Wagen ist unheimlich leicht, nur 500Kg,

die 300ter gibt's meistens um die 1500 Euro und wenn man das eine oder andere Teil erneuert, kommt man schon zu einem schönen Wohnwagen.

• 1x
Wohnmobile & Wohnwagen: Biod 300

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Biod 300 : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH