- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
Bin neu in dem Forum und habe gerade einen Dethleffs Vari gekauft
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
Ich hatte bis heute einen Knaus Yat mit Vollausstattung und habe den gerade gegen einen neuen Dethleffs Vari 530 DB mit Vollausstattung getauscht. Ich hole Ihn am Mittwoch ab. Hat einer von Euch den gleichen und gibt es was besonderes auf das ich achten muß?
Gruß Michi |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Hallo Michele,
wie sind so Deine Erfahrungen mit dem Vari nun ?
Plane mir im Herbst / Winter auch einen neuen Hänger zu kaufen. Wäre ja idseal wenn ich in dem auch gleich meinen kleinen Burgman 650 ( 270 Kg ) mitnehmen könnte.
Auf der Deichsel oder dem Fahrradträger ist das ja wohl nix... ;-)
Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
ich war letzte Woche von Mittwoch bis Sonntag in Mugello ( Toscana ) Im WW stand vorne das Motorrad und dahinter eine große rollbare Alubox mit dem ganzen Felgen und Reifen für das Bike. Statt den beiden Gasflaschen hatte ich 80 Liter V-Power in Kanistern verstaut. Der WW lief super bis ca. 125 km/h dann wurde er unruhig. Bei der Rückfahrt war der Sprit in den Kanistern weg und ich merkte deutlich dass das Gewicht auf der Deichsel zu gering war. Er war sehr Seitenwindempfindlich und tendierte früher zum Schlingern.
Ansonsten war das Wohnen sehr gut, sehr gute Verarbeitung, der Kühlschrank funktioniert im Fahrbetrieb gut das Gefrierfach sehr gut. Bei 220 Volt Anschluß waren in 3 Stunden die Eiswürfel fertig. Die Verbauten Lautsprecher geben in Verbindung mit dem verbauten Radio CD und USB Stick einen perfekten Sound. Was mich sehr angenehm überraschte war trotz 35 Grad im Schatten, dass es im Vari erträglich war. Das Bett selbst ist sehr groß und saugemütlich.
Als nächstes werden wir am 1.8.08 nach Kroatien in den Urlaub und anschliesend auf den Sachsenring fahren.
Bisher alles super
Gruß michi
kannst den hänger nicht gleich mit dem burgman ziehen ?? unsere holländischen freunde sind gerne mit ihren gws und hänger unterwegs :-))
gruß helmut
Du hast eindeutig zu früh aufgehört Gas zu geben. Das Gespann wird ab 140 Km/h wieder ruhiger.
Bin neu in dem Forum und habe gerade einen Dethleffs Vari gekauft
Das Gespann vielleicht schon aber mein Puls nicht
Gruß Michi
Hallo Heinz-Helmut,
ja ja die Winger - theoretisch könnte der Burgy das natürlich ( protz ) !
Aber dann mit zugelassenen 60 km/h durch die Landschaft zu zuckeln ist ja nicht so wirklich dolle :-)
Gruss
Stefan
Michele, danke für die gute Beschreibung und die Hinweise.
Bist Du nicht auch VarioP drüben im Wohnwagenforum.de ?
Wie dort schon gesagt - hört sich alles recht gut an, nur mit der klitzkleinen Einschränkung, das ich kein Auto habe das 2,5 t ziehen darf. Mein neuer 200K ( ab Oktober ) darf 1,800 Kg ziehen. Der kleine Vari, den ich dann ziehen dürfte, hat aber mit 368 Kg zuwenig Zuladung. Mein Burgy nimmt sich davon ja schon 270 Kg, dann noch die Aluplatte usw - da bleibt ja für das restliche Gerödel fast nichts mehr übrig..... :-(
Na mal sehen - evtl. verkaufen wir nächstes Jahr unser Sportcoupe und wir holen uns dann dafür einen GLK 250, der darf wahrscheinlich die 2,5 t ziehen. Ist auch der einzige Geländebenz, den meine Frau gut findet und fahren würde.
Die anderen sind ihr zu groß ( und eigentlich für den überwiegenden Stadtverkehr den sie fährt auch unnötig ).
Grüße und weiterhin Viel Spass mit Deinem Vari !
Stefan