ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bin Neu hier

Bin Neu hier

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 15:51

Hallo , hab mir vor ein paar Tagen eine Harley Dyna FXDC zugelegt . Die Jubiläumsausgabe 105th anniversary . Fahre seit 4 Jahren eine Kawa EN 500 C . Das ist ja schon eine Umstellung . Zuerst war ich der Meinung dass die Kawa eigentlich viel besser fährt . Aber langsam gewöhne ich mich an die Harley . Muss dazu noch sagen dass ich nicht der Jüngste , Kräftigste und Größte bin . Bin dabei den Lenker zu tauschen damit ich nicht mit fast ausgebreiteten Armen fahren muss . Dann will ich noch die Gummi`s aus dem Lenker nehmen , mir kommt das irgendwie wackelig vor . So weit erst mal von mir . Hoffe hier nette Leute zu treffen und Tipp`s und Hilfe zu bekommen wenn nötig .

PS.: wohne in Spanien / Calpe

micha

20140718-142623
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin!

Glückwunsch zum schönen Bike, ich habe ein ähnliches Modell, die 105th Softail Custom.

Die Lenkergummis würde ich drin behalten, höchstens mal nachsehen, ob die Schrauben noch fest sind. Das Wackeln verschwindet ( etwas) wenn Du Dich beim Fahren nicht so an der Stange festklammerst. Bei Enduros z.B. ist das ganz extrem, wenn Du da den Lenker zu Fest hältst sind die Dinger kaum fahrbar, mit lockerer Hand kein Problem. Natürlich kann auch eine andere Ursache dafür verantwortlich sein.

Gruß aus dem Norden,

Heihen

Schönes Mopped und anscheinend wird auch eine artgerechte Haltung bei pässlicher Umgebung gewährleistet!

-:)

Ich empfehle Dir, Dein Kennzeichen mit einer Aluplatte zu verstärken! Der wuchtige V2-Wums wird es Dir sonst mittelfristig in zwei Hälften vibrieren!

-:)

Gute Fahrt + Herzlichen Willkommen bei Gleichgesinnten!

Gruss

Nico

Du willst uns doch nur neidisch machen:) Pool und Mopped:) geht ja mal gar nicht!°!!

Sag mal, werden in Calpe noch Belliures gebaut?

Herzlich Willkommen hier bei den total Verrückten. Nimm nicht alles ernst was hier so geschrieben bzw. gelästert wird.

Hier wird auf jede geschriebene Frage geantwortet..

Auch wenn die Antwort nicht zur Frage passt....

@ Der Käpt´n :Wieso Verrückte...Hab dich noch nie ernst genommen:):D

Nur Spaß ;)

Moin und ¡Olé! nach Calpe.

Ist es dies Calpe??

"Die Kleinstadt Calp (valencianisch; bis 4. Dezember 2008 auch spanisch Calpe)[2] befindet sich an der Ostküste Spaniens, zwischen Valencia und Alicante an der Costa Blanca. Der Ort ist ein sehr beliebtes Touristenziel und viele Deutsche, Engländer, Schweizer und andere Ausländer verbringen hier ihren Lebensabend. Im Juli und August wird die Stadt gar durch bis zu 200.000 Menschen bevölkert. In Strandnähe entstehen sehr viele Hochhäuser, welche aber - außer im Sommer - fast nicht bewohnt sind. Der Bauboom erinnert stark an Benidorm. Es existieren mehr als 60 Siedlungen rund um die Altstadt und die Strände von Calp, bekannte hierfür sind u.a. Maryvilla, Canuta (beide südwestlich der Altstadt), Tossal de Cometa, Grand Sol und Ortembach (alle drei nördlich des Salzsees)."

Erzähl mal....

Herzlich willkommen und viel Spaß in unserer Runde!:)

PS: Schönes Moped!

Bist neu hier?

Schweres Schicksal! (Such Leidensgenossen, dann fällt's ev. leichter, das Schicksal zu tragen ;)).

FXDC?

Wiewohl recht nett anzusehen, nicht mein Ding, aber Dir muß sie gefallen (auch wenn mir das spanisch vorkommt :D).

Gummilager des Lenkers entfernen?

Warum?

Ich bewege '91er Evo Fatboy und '08er Fatbob normalerweise recht sportlich mit der originalen Gummilagerung. Davon merkt man doch nur was beim Rangieren, kaum aber beim Fahren, und ich hab schon mehr als ausreichend viele Mopeds mit starr verschraubten Lenkern gefahren seit 1969 ;).

Grüße nach Spananien (woselbst in Denia auch der eine o. andere meiner Spezls lebt, nicht weit weg von Dir ;))

Uli

Hai,

mein Haus, mein Pool, meine Harley!:p

Hallo und willkommen im Club.:)

Ich wünsche dir mit deiner schönen Harley viel Spaß und immer eine gute Fahrt!:p

Gruß Manni

Moinsen und willkommen im "Madhouse" :D:D:D:D:D;);););););)

Feines Ped - feiner Pool :p

Fahre seit ewigen Zeiten ohne Gummilagerung ... denke aber immer öfter drüber nach doch wieder auf original Gummilager zurück zu rüsten seit ich ab und an mal eine etwas neuere mit Jummibuchsen fahre. Doch ganz angenehm ... und wie Uli schon schreibt eigentlich nur beim rangieren "fühlbar".

Greetz

rabe666:cool:

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Du willst uns doch nur neidisch machen:) Pool und Mopped:) geht ja mal gar nicht!°!!

Sag mal, werden in Calpe noch Belliures gebaut?

Herzlich Willkommen hier bei den total Verrückten. Nimm nicht alles ernst was hier so geschrieben bzw. gelästert wird.

Die Fa gibt es wohl noch im Calper Hafen . Bauen aber - glaube ich - keine so schönen Yachten mehr . Scheint mir nur noch ein Reparatur-Betrieb zu sein .

Den pool würde ich liebend gerne abgeben da ich mehr Zeit zum putzen als zum schwimmen darin/damit verbringe . Ist aber schwierig so`n Ding zu verkaufen .

micha

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

Ist es dies Calpe??

"Die Kleinstadt Calp (valencianisch; bis 4. Dezember 2008 auch spanisch Calpe)[2] befindet sich an der Ostküste Spaniens, zwischen Valencia und Alicante an der Costa Blanca. Der Ort ist ein sehr beliebtes Touristenziel und viele Deutsche, Engländer, Schweizer und andere Ausländer verbringen hier ihren Lebensabend. Im Juli und August wird die Stadt gar durch bis zu 200.000 Menschen bevölkert. In Strandnähe entstehen sehr viele Hochhäuser, welche aber - außer im Sommer - fast nicht bewohnt sind. Der Bauboom erinnert stark an Benidorm. Es existieren mehr als 60 Siedlungen rund um die Altstadt und die Strände von Calp, bekannte hierfür sind u.a. Maryvilla, Canuta (beide südwestlich der Altstadt), Tossal de Cometa, Grand Sol und Ortembach (alle drei nördlich des Salzsees)."

Erzähl mal....

Ja , ja stimmt schon . Aber das Bild hat sich etwas geändert . Heute ist die Werbung für Immobilien öfter auf russisch als in westeuropäischen Sprachen . Aber in Bennidorm ist das Verkehrsaufkommen mit elektro-Rollstühlen am Strand noch erheblich höher als hier . Will sagen - ist halt schon ein etwas größeres Altersheim für die nicht ganz Ärmsten . Bin hier schon seit 2000 und war seit 6 Jahren nicht mehr in old Germany und vermisse es nicht . Grüße micha

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Bist neu hier?

Schweres Schicksal! (Such Leidensgenossen, dann fällt's ev. leichter, das Schicksal zu tragen ;)).

FXDC?

Wiewohl recht nett anzusehen, nicht mein Ding, aber Dir muß sie gefallen (auch wenn mir das spanisch vorkommt :D).

Gummilager des Lenkers entfernen?

Warum?

Ich bewege '91er Evo Fatboy und '08er Fatbob normalerweise recht sportlich mit der originalen Gummilagerung. Davon merkt man doch nur was beim Rangieren, kaum aber beim Fahren, und ich hab schon mehr als ausreichend viele Mopeds mit starr verschraubten Lenkern gefahren seit 1969 ;).

Grüße nach Spananien (woselbst in Denia auch der eine o. andere meiner Spezls lebt, nicht weit weg von Dir ;))

Uli

Na , würde mich freuen wenn wir uns vielleicht dann mal hier sehen würden . ........ micha

Naja, man kann das Zeitproblem auch mit einem Poolroboter lösen. Bei mir wurschtelt seit diesem Sommer ein Dolphin immer durchs Becken und der macht die Sache ganz gut. Von Hand mach ich nichts mehr:D

Das Örtchen Denia kenne ich auch noch recht gut, habe so einige Zeit dort Montgo (der schlafende Elefant) verbracht, war aber nie oben.

Upps, ich komme vom Thema ab.

Viel Spaß beim cruisen an der Costa Blanca. Wenn es dort nicht zu heiß ist, ist es ja eine Nice Gegend zum fahren.

Zitat:

Original geschrieben von achimm27

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Du willst uns doch nur neidisch machen:) Pool und Mopped:) geht ja mal gar nicht!°!!

Sag mal, werden in Calpe noch Belliures gebaut?

Herzlich Willkommen hier bei den total Verrückten. Nimm nicht alles ernst was hier so geschrieben bzw. gelästert wird.

Die Fa gibt es wohl noch im Calper Hafen . Bauen aber - glaube ich - keine so schönen Yachten mehr . Scheint mir nur noch ein Reparatur-Betrieb zu sein .

Den pool würde ich liebend gerne abgeben da ich mehr Zeit zum putzen als zum schwimmen darin/damit verbringe . Ist aber schwierig so`n Ding zu verkaufen .

micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen