ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Bin jetzt auch ein stolzer w209 Cabrio Besitzer... eure Meinungen zu meinem Auto

Bin jetzt auch ein stolzer w209 Cabrio Besitzer... eure Meinungen zu meinem Auto

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 13:58

Hallo,

ich habe ein unschlagbares Angebot erhalten wo ich sofort zugeschlagen habe.

Daten:

CLK 240 ez: 9/2004

Klimaautomatik, el. Verdeck, Leder, Command mit CD Wechsler, Avantgarde, Silber mit blauem Verdeck, 6 Gang Schalter (leider).

Km: 165000 von einer älteren Dame (Frau eines Arztes gute bekannte Familie).

Ich habe 4000€ dafür bezahlt. Meiner Meinung nach ein guter Preis da bei Mobile oder Autoscout keiner unter 7500 die sogar älter sind und mehr Kilometer haben zu finden war.

Die Stoßstangen sind verkratzt, der CLK ist immer gewartet worden wodurch kein Wartungsstau entstand.

Der 240er V6 hab ich gelesen hat nicht einen besonders guten ruf. Worauf muss ich bei dem Wagen achten?

Eure Empfehlungen?

Beste Antwort im Thema

Wen interessiert eigentlich bei einem Sommerauto, das vielleicht nur ein paar Tausend Kilometer im Jahr gefahren wird der Spritverbrauch? Da der TE den Wagen als Gelegenheit erworben hat, wird es wohl nicht das Hauptfahrzeug werden, dass 50.000 Kilometern pro Jahr leisten soll.

Bei Sonne offen genießen. Ich wünsche viel Spaß damit und dabei. Oder einen Dreizylinder-Corsa kaufen und am Sparen freuen. Ich freue mich allerdings mehr über den Klang von sechs Zylindern beim Offenfahren. Und der Spaß kostet mich am Ende pro Saison ungefähr eine Tankfüllung, die ich mehr brauche.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Such dir eine Freundin die eine Tank stellestell hat, der schluckt ordentlich

Jep ...... der schlechte Ruf begründert sich auch den deutlich zu hohen Benzinverbrauch ...... ansonsten ist der 240 ger ganz OK.

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 14:22

Fahre ihn jetzt seit 3 Tagen, also im gegensatz zu meinem 230k W208 verbraucht er nicht wirklich mehr.

Du kannst das etwas kompensieren mit einer gut gemachten Chip Programmierung ... ein bekannter hat es machen lassen ..... ca 14 PS mehr Leistung und eine veränderte Drehmomentkurve aber gut 1 bis 1,5 l weniger Verbrauch bei normaler Fahrweise.

Er hat seiner Zeit 650 EURO in Oberhausen dafür bezahlt ....

Wen interessiert eigentlich bei einem Sommerauto, das vielleicht nur ein paar Tausend Kilometer im Jahr gefahren wird der Spritverbrauch? Da der TE den Wagen als Gelegenheit erworben hat, wird es wohl nicht das Hauptfahrzeug werden, dass 50.000 Kilometern pro Jahr leisten soll.

Bei Sonne offen genießen. Ich wünsche viel Spaß damit und dabei. Oder einen Dreizylinder-Corsa kaufen und am Sparen freuen. Ich freue mich allerdings mehr über den Klang von sechs Zylindern beim Offenfahren. Und der Spaß kostet mich am Ende pro Saison ungefähr eine Tankfüllung, die ich mehr brauche.

oder wieder verkaufen, und noch etwas gewinn wieder rausschlagen...bei dem preis ;)

hinter audi 2.0 TDI S-line steht ja nie wieder daimler... :D :p

Moin!

Weshalb sollte man sich bei einem 170 PS V6 Sorgen um den Spritverbrauch machen?

Es handelt sich um einen ruhig laufenden, netten Cruiser, der 8-12 Liter, je nach Fahrweise, verbraucht. Also alles völlig im Rahmen. Kein Rennmotor, aber schön zu fahren.

Der Motor hat keine bekannten Schwachstellen und lässt sich günstig unterhalten, da Steuerkette vorhanden und 10W40 ausreicht.

4.000 Eur sind ein guter Preis, wenn die Kiste funktioniert.

Viel Spass damit!

M. D.

Zitat:

@9r-tester schrieb am 13. Dezember 2014 um 15:37:30 Uhr:

Du kannst das etwas kompensieren mit einer gut gemachten Chip Programmierung ... ein bekannter hat es machen lassen ..... ca 14 PS mehr Leistung und eine veränderte Drehmomentkurve aber gut 1 bis 1,5 l weniger Verbrauch bei normaler Fahrweise.

Er hat seiner Zeit 650 EURO in Oberhausen dafür bezahlt ....

Wie man bei einem Sauger die Drehmomentkurve verändert, muss Du mir erklären. Und selbst wenn unglaubliche 1l Minderverbrauch dabei rauskommen sollten, rechnet sich das ganze ja schon nach 50tkm... :D

Die 240er (2,6l) Motoren sind als M112 praktisch unzerstörbar. Blöderweise streuen die Leistungsmäßig alle etwas nach unten. Brauchen aber genausoviel Sprit wie ein 320er. Egal. Der TE hat ein Schnäppchen gemacht, für die 3000€ Differenz zum Markpreis kann er von heutigen Spritpreisen ausgehend locker 150tkm mit 1-1,5l Mehrverbrauch fahren.

Hast ja zu nem guten kurs bekommen daher alles richtig gemacht

vorallem im cabrio ist 6 zylinder ein muss, bei den 4 zylinder büchsen lässt man besser das dach zu ;)

Glückwunsch, das hört sich nach Schnäppchen an! Ich mag den M112 sehr! Hatte schon drei Stück, auch als 240er. Tolle Maschine!

Das mit der Chip Programmierung ist natürlich super! geht da auch noch mehr, so dass man Sprit dann auch abpumpen muß?

Chip Tuning ist etwas so Sinnvoll wie Chips Essen um an Vitamine zu kommen:D

Du hast hier wirklich ein Super Schnäppchen gemacht obwohl ich bei Oma und Garage ein wenig an Jörg und Dragon Denken musste:D

Aber der Preis ist schon Spitze, genieße den Wagen und den Motor, bei den derzeitigen Spritzreisen fällt das ja ganz besonders Leicht und solange kein Frost im Dach ist kann man auch noch offen fahren:cool:

Wie schaut bei Euch so mit den Spritzreisen aus, ich habe gestern Abend (Samstag) für 1,30€ getankt, das hatte ich schon verdammt lange nicht mehr und bei knapp 100 Litern macht sich das schon bemerkbar:D

...safe hat geschrieben bei 4 Zylinder Büchsen sollte man das Dach zu lassen, was soll man zu solchen Äusserungen schreiben? Besser nichts.....

 

Gruß Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 14. Dezember 2014 um 14:06:31 Uhr:

 

...safe hat geschrieben bei 4 Zylinder Büchsen sollte man das Dach zu lassen, was soll man zu solchen Äusserungen schreiben? Besser nichts.....

 

Gruß Detlef

Der hat ein kleinen schnidel! Und muss das mit einer großen Maschine wieder in Gleichgewicht stellen. :D

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 14. Dezember 2014 um 14:18:14 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 14. Dezember 2014 um 14:06:31 Uhr:

 

...safe hat geschrieben bei 4 Zylinder Büchsen sollte man das Dach zu lassen, was soll man zu solchen Äusserungen schreiben? Besser nichts.....

 

Gruß Detlef

Der hat ein kleinen schnidel! Und muss das mit einer großen Maschine wieder in Gleichgewicht stellen. :D

der Arme Kerl....

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 15:51

Hallo zusammen.

Danke für die Glückwünsche. Ja es war wirklich ein Schnäppchen deshalb habe ich gleich zugeschlagen.

Hatte mal ein Sportcoupe den ich schnell loswerden wollte und danach bin ich immer VW/Audi weiter gefahren. Deshalb wollte ich nie wieder einen Daimler aber der CLK hat mir des besseren belehrt.

Hatte diesen Sommer einen CLK W208 Cabrio als 230 K. Der hat spass gemacht und hab ihn vor 7 Wochen Verkauft. Dann hat mich der bekannte Arzt angesprochen ob ich nicht Interesse habe und hab gleich zugeschlagen.

Ein Mehrverbrauch kann ich akzeptieren zumal die Spritpreise gerade sehr niedrig sind und hoffentlich nicht so schnell steigen. Außerdem wird das mein Spaßmobil, also Zweitwagen, da werde ich garantiert nicht nach dem Spritverbrauch schauen.

Der V6 hört sich so toll an im gegensatz zum 4 Zylinder und die Laufruhe ist echt unbezahlbar. Hatte beim 230K einen Durchschnittsverbrauch von 10,5 l und der 240 verbraucht 11l aber der Motorensound und die Laufruhe sind mir das wert.

Meine Frage war eher worauf ich bei dem achten muss, jedes Auto hat irgendwo seine Krankheiten.

Weiss jemand zufällig wie ich beim Command NTG 2 die MP3 Funktion freischalten kann?

Ich danke euch für alle Tips.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Bin jetzt auch ein stolzer w209 Cabrio Besitzer... eure Meinungen zu meinem Auto