-
A64F(C6):
Umbau Endrohre
Kommentare: 21 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Audi A6 4F (C6)
Bin ich zu dämlich zum Birnenwechsel?
|
Hallo Gemeinde,
Habe heute versucht meine Xenon Brenner Links und rechts zu wechseln. Okay, Forum durchsucht, A6 Wiki zu rate gezogen und los gings. Hab dann die Schelle am Hydraulikölbehaelter geloest aber das Biest ist fest. Lies sich weder bewegen noch herausheben. Ich wollte auch nicht zu stark dran ziehen. Ist das normal oder gibt es einen Trick? |

Den Eindruck hatte ich auch. Habe es dann so gemacht, dass ich zwischen Lampe und dem Behälter die linke Hand "eingeführt" habe, wobei ich den Behälter etwas Richtung Motorblock gedrückt habe. Dann war die linke Hand dort recht ordentlich arretiert, mit der rechten Hand habe ich dann die Teile (Abdeckung, Lampe) von der Kotflügelseite jeweils abgenommen/zugereicht und diese mit der linken Hand montiert/demontiert.
Bei mir habe ich das Ding nur aus der Schelle gelöst und konnte den relativ einfach bewegen, wenn auch nicht viel.
Diese Anleitung von doomdesign finde ich super. Hast Du denn die Schelle komplett gelöst (Schraube raus geschraubt), oder nur locker gemacht?
Grüße.
1xDie Schraube war fast raus aber der buegel hat sich nicht geoeffnet. Das Teil USt. Bombenfest. Hab echt Angst die Schläuche zu beschädigen.
Dreh die Schraube ganz raus aus der Schelle dann kannst Du die aufbiegen und den Behälter beiseite legen,ein Stück zumindest da geht nix kaputt! Vielleicht ist bei dir die Schelle nur leicht am Behälter festgegammelt das es Dir so schwer vorkommt!
!
1xBin ich zu dämlich zum Birnenwechsel?
Richtig, ich dachte anfangs auch, dass ich nur die Schraube lockern muss. Aber erst nachdem ich sie komplett gelöst habe, konnte ich den Behälter bewegen. Pass nur auf, dass Dir die Schraube nicht in den Motorraum fällt - die ist sonst weg.
Grüße.