E30
BMW 3er E21 & E30:

Bin ganz stolz. TÜV, AU + KLR

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv

Bin ganz stolz. TÜV, AU + KLR

Themenstarter

Hallo,

bin heute wieder ganz happy.

Den 316er gestern bei einer freien Werkstatt abgegeben. Kaltlaufregler (TwinTec) einbauen lassen, AU wird ja eh gemacht, also gleich noch TÜV dazu.

Hat alles schön bestanden.

Geringe Mängel vom TÜV:

LWR links defekt.....hey ich hab nach 14 Jahren immernoch 50% Leuchtweitenregulierung. Wenn das nix is :-)

Der KLR ist auch drin, hab extra geguckt, denn merken tut man keinen Unterschied. Ich bilde mir allerdings ein, dass der Leerlauf etwas ruhiger und runder läuft. Also ich kanns nur empfehlen.

Jetzt freu ich mich auf zwei hoffentlich unfallfreie und sorglose Jahre mit meinem E30.

Mit dem ruhigeren Leerlauf kann ich leider nicht bestätigen. Der KLR magert ja das Kraftstoff-Luft-Gemisch ab. Mein Leerlauf ist seit dem Einbau unruhiger geworden. Aber ansonsten TOP. Leichte Verbrauchsreduzierung (viel Kurzstrecke) und natürlich riesiges Steuerersparnis und größere Umweltverträglichkeit. Sollte meine Meinung nach wenn möglich Pflicht werden.

kommt drauf an was fuer ein klr. meiner hjs hebt ja einfach die drehzahl etwas an wenn er ganz kalt is und damit läuft er logischerweise wirklich runder, als wenn er klat kurz vorm ausgehen rumtuckert ;)

BMW 3er E21 & E30: Bin ganz stolz. TÜV, AU + KLR

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bin ganz stolz. TÜV, AU + KLR : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH