Nissan
Nissan:

Bilnker ist aus dem Takt, alle Birnen aber heil - Primera P12

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz

Bilnker ist aus dem Takt, alle Birnen aber heil - Primera P12

Themenstarter

Hallo zusammen,

langsam verzweifele ich an meinem Blinker, beim rechts Blinken tickert er zuerst zwei drei mal normal und dann fängt er an schnell zu werden, wie als wenn eine Birne defekt wäre, was aber nicht der Fall ist.

Das Ganze habe ich, seit dem ich mit einem Anhänger mit "altem" 7er Adapterstecker gefahren bin. Die Kuplung ist vor 6 Jahren original bei Nissan nachgerüstet worden und das Ding piepte auch schön nervig im Hängerbetrieb, aber dann war der Hänger ab und der Teil hatte die Mucken...

Nun weiß ich nicht weiter da die Werkstatt meinte Blinker austauschen für sportliche 400EUR weil das Relai hin sein soll...

Auf die Frage warum es denn mit Anhänger ohne Mucken immer noch geht kam keine Antwort... ebenso auf die Frage wie denn so ein Teil kaputt ginge, denn ein 400EUR Verschleißteil wäre ja doch recht heftig, zumal dann ja die Anhängerfahrt ein teures Vergnügen wird wenn das die Folge wäre...

Wenn das den wirklich platt ist kann ich das Relai oder den Geber selbst tauschen bzw woher kriegen?

Ich hoffe einer von Euch kann mir da was raten, danke schon mal,

Grüße Malte

Zitat:

Original geschrieben von gonezoo

Hallo zusammen,

langsam verzweifele ich an meinem Blinker, beim rechts Blinken tickert er zuerst zwei drei mal normal und dann fängt er an schnell zu werden, wie als wenn eine Birne defekt wäre, was aber nicht der Fall ist.

Das Ganze habe ich, seit dem ich mit einem Anhänger mit "altem" 7er Adapterstecker gefahren bin. Die Kuplung ist vor 6 Jahren original bei Nissan nachgerüstet worden und das Ding piepte auch schön nervig im Hängerbetrieb, aber dann war der Hänger ab und der Teil hatte die Mucken...

Nun weiß ich nicht weiter da die Werkstatt meinte Blinker austauschen für sportliche 400EUR weil das Relai hin sein soll...

Auf die Frage warum es denn mit Anhänger ohne Mucken immer noch geht kam keine Antwort... ebenso auf die Frage wie denn so ein Teil kaputt ginge, denn ein 400EUR Verschleißteil wäre ja doch recht heftig, zumal dann ja die Anhängerfahrt ein teures Vergnügen wird wenn das die Folge wäre...

Wenn das den wirklich platt ist kann ich das Relai oder den Geber selbst tauschen bzw woher kriegen?

Ich hoffe einer von Euch kann mir da was raten, danke schon mal,

Grüße Malte

Lege dir rechts in den Kofferraum hinter die Verkleidung eine 10Watt Birne mit Sockel und Kabelenden und schließe die parallel zum Blinker an, soll heißen ein Kabel an Karosserie das andere an Kabel vom Blinker, und alles ist gut!

Nissan: Bilnker ist aus dem Takt, alle Birnen aber heil - Primera P12

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bilnker ist aus dem Takt, alle Birnen aber heil - Primera P12 : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH