ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Bilder von Notrad im A1

Bilder von Notrad im A1

Audi A1 8X

Hat von euch jemand schon mal im A1 ein Notrad verbaut? Hat jemand Bilder davon?

Beste Antwort im Thema

Man kann ein Notrad im A1 unterbringen trotz Bosesystem und Batterie im Kofferraum. Ich habe mir eins besorgt. Das wird auch Original von Audi so für den A1 angeboten.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

nööööööö

Es wird kaum jemanden geben, der ein Notrad im A1 verbaut hat, weil es einfach nicht möglich ist. Bei fast allen Modellen befindet sich die Batterie im Kofferraum und der Verstärker für die Audioanlage, also passt da kein Notrad mehr rein.

Also beim 1,2 ist die Batterie im Motorraum! Bei mir ist in der Radmulde der Einsatz für das Bastelset mit Werkzeug etc. verbaut.

Ich war beim Reifenhändler und er besah sich die Sache. Prinzipiell ist der Umbau auf Notrad möglich, auch auf vollwertiges Ersatzrad. Es müsste der Kunststoffeinsatz entfernt werden und dann eine Befestigung für das Not/Ersatzrad eingebaut werden (TÜV), es darf nicht lose herumliegen. Der Platz ist vorhanden.

Da mir das alles zu umständlich ist, verwarf ich den Gedanken und lebe mit der Hoffnung, dass ich das Bastelset nie benötige. Im A2 war das auch und dort gab es kaum Alternativen (nur Faltrad). Ich hatte 10 Jahre lang Glück.

Bonjour :)

Reifenschäden sind heute auch die Ausnahme der Ausnahme...

Wenn man nur das Concert-Radio hat, passt ein Notrad in den A1. Das Problem ist nur, dass der runtergestellte Kofferraum-Boden dann wackelt.

Man kann ein Notrad im A1 unterbringen trotz Bosesystem und Batterie im Kofferraum. Ich habe mir eins besorgt. Das wird auch Original von Audi so für den A1 angeboten.

Bild-3
Bild-2

Zitat:

Original geschrieben von sldl82

Man kann ein Notrad im A1 unterbringen trotz Bosesystem und Batterie im Kofferraum. Ich habe mir eins besorgt. Das wird auch Original von Audi so für den A1 angeboten.

Was hat der Sapß gekostet ?

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 18:18

Ersatzradfelge bei Ebay 56€ (da kann man die vom A3 nehmen).

Der Reifen habe ich im Internet für 26€ gefunden.

Die Montage 12,50€

Die neue Kofferraumwanne kostete so um die 38€.

Gruß

Hast du Teilenummern dazu?

LG

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 20:15

Nee leider nicht. Der A1 ist auch nicht mehr in meinem Besitz daher kann ich nicht nachschauen.

am 18. Mai 2014 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von sldl82

Ersatzradfelge bei Ebay 56€ (da kann man die vom A3 nehmen).

...

Du meinst wohl die Felge vom A3 8L, nur die hat ein Lochkreis von 5/100 ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Hast du Teilenummern dazu?

LG

1J0 601 027M 03C Kostenpunkt 158,27 :eek: und das ist nur die Felge.....:rolleyes:

EDIT: auf dem A1 ist folgende Größe des Notrades verbaut: 125/60R18

am 28. August 2014 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Hast du Teilenummern dazu?

LG

Notradfelge 1J0601027M03C oder 1J0601027M

Reifen 8X0601324RCO oder 125/60R18

Styroporeinlage 8X0012169

Hab da keinen Platz...achso, hab ja nen S1...der hat ja da das hintere Differential sitzen...;)

Für den S1 gibt's doch für diverse Märkte eine "spezielle" Notradlösung - wird mittels einer dafür vorgesehenen Halterung auf der Rückbank mit dem Gurt festgeschnallt (siehe Bedienungsanleitung!). Ich dachte zuerst, das ist ein Scherz :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen