Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bilder von Audi-Felge "Abitos"

Bilder von Audi-Felge "Abitos"

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 9:29

Hallo,

bei ebay verkauft jemand einen Satz 17er Alus (Original Audi-Felgen "Abitos")

link

(Falls der Link nicht funktioniert - Artikel Nummer = 200064665198)

Diese gefallen mir grundsätzlich sehr gut - vielleicht kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen:

1. Hat jemand von euch Bilder dieser Felge im montiertem Zustand? (vorzugsweise auf einem schwarzen B6 Avant ;) )

2. Stimmt der Neupreis bei Audi? (angegeben mit 1.500)

3. Wie sieht eine 7J Felge mit ET42 aus? Steht die weit "im Radkasten"?

4. "...Verwendung der original Radbolzen..." - Kann ich da die von meinen Original (6,5J??) 15'' Winteralus nehmen? (wohl kaum, oder?)

Danke im Voraus für hilfreiche Anregungen!

max

Ähnliche Themen
19 Antworten

Original-Zubehör?

 

Vorab möchte ich kurz feststellen:

Es wurden sehr wenige Ausgleichsgewichte benötigt, die Felgen machen äußerlich einen sehr guten Eindruck (verständlicherweise hab ich sie bis jetzt noch nicht röntgen lassen) und fahren sich in Kombination mit den Winterreifen sehr gut.

Wenn diese mit großen Lettern entsprechend der KBA-Nr. "Made in China" in einer Audi-Filiale zum Verkauf gestanden wären, hätte ich diese, auch im Hinblick auf den Preis (760 EUR incl. Reifen, gewuchtet), sicherlich nicht gekauft und bin deshalb im Nachhinein verärgert. Ich habe nicht zuletzt deutsches Markenprodukt gekauft, weil ich mich um die Arbeitsplätze hier sorge.

Sicherlich werde ich in Zukunft meine Konsequenzen draus ziehen, da ich mit diesen Felgen, wie zuvor bereits erwähnt, grundsätzlich sehr zufrieden bin.

Weiter verstehe ich durch diesem Vorfall die von uns so übertriebene Sorge um Original oder nicht Original nicht mehr. Wenn die Produktion bei einem Hersteller aus Fernost gut läuft und das Produkt sich gut verkauft, wieso dann nicht die Produktion um 40.000 Stück ohne Aufsicht weiterlaufen lassen und selbst verkaufen? Audi macht, übertrieben gesagt, auch nur den Felgendeckel drauf und kassiert sicherlich ab. Nur Mutmaßungen von mir an dieser Stelle, aber evtl. von der Community hier eine Überlegung wert.

Gruß Markus

Guten Morgen,

 

ich holen den alten Thread nochmal aus den Tiefen von MT hervor, da er mir bei meiner Entscheidung für die neuen Sommerfelgen geholfen hat.

Unser Audi hatte die "normalen" Werks-16" Alu´s (die mit den schmalen Schlitzen) verbaut und da die nicht so schick sind, nutzen wir diese im Winter.

Also musste was neues für den Sommer her. Komfort und Laufruhe waren mir wichtig. Zudem sollte es eine Orginal(Audi-Zubehör)Felge sein.

Wegen des günstigen Preises habe ich die Abitos ausgewählt und die Bilder hier haben mich in dem Entschluss bestärkt.

Klar, keine 18" oder 19", sondern Standardkost, aber ich finds schick.

 

Noch 5 Bilder:

 

Img-0913-1
Img-0915-1
Img-0914-1
+2
am 6. April 2011 um 17:39

Die hatte ich mir ebenfalls geholt, allerdings für die Winterschluffen. Meine Sommerfelgen, welche dabei waren, sind im Moment noch die Standardfelgen, die du jetzt als Winterfelge nutzt. Spiele auch mit dem Gedanken mir entweder neue Felgen zu holen, wenn ich die Gummis tauschen muss, oder ich wechsel einfach die Felgen, falls das Geld nicht reichen sollte. Als Winterfelge sind die Standardteile allemal ok in meinen Augen. Sieht zwar jeder etwas anders, aber sonst wäre das Leben ja auch langweilig ;-)

Die Abitos haben 62,50 Euro das Stück plus Versand gekostet. Da bekommt man ja nicht mal Zubehörfelgen für. Und größer brauche/will ich nicht.

Dazu Michelin Energy Saver, die leise, haltbar und Komfortabel sind.

 

Im Winter sieht er so aus mit Dunlop 3D.

Img-0545
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bilder von Audi-Felge "Abitos"