Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bilder vom neuen 1er F20 - offiziele Fotos von BMW!

Bilder vom neuen 1er F20 - offiziele Fotos von BMW!

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 9:37

Hier sind die ersten offizielen Bilder vom neuen 1er F20!

 

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2011 um 21:00

Erinnern Euch die Heckleuchten auch an den aktuellen VW Polo?

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 4. Juni 2011 um 10:04

Den Innenraum find ich auf den Bildern zumindest schon mal sehr interessant und der könnte eine schöne Entwicklung darstellen, mal schauen wie er dann in der Realität wirkt, wenn man drin sitzt. Beim Exteriour bin ich wirklich nicht gerade angetan. Die Motorhaube ist zwar schön markant geworden, aber der runde Übergang zur Niere mit dem eingebauten Knick in den Streben, die weniger kantigen Umrisse der Nieren … die Spiegel inkl. Blinker müsste man sich auch mal in echt anschauen. Die Schürze vorn erinnert mich doch eher an einen Audi und die Scheinwerfer wollen mich auch noch nicht so recht ansprechen. Das aller aller aller schlimmste ist aber die Heckschürze - was für einen dicken Arsch die Kiste nur im Profil hat, das kann man ja keinem mehr ernsthaft andrehen wollen, es sei denn der gute hat einen Fetisch für üppige Hinterteile. Und dann dieses komisch herausgeschnittene Feld für's Kennzeichen. M Schürzen her, aber DRINGEND!

Ansonsten find ich ihn im Profil sehr pummelig und schwerfällig, zwar ist der Hängebauch jetzt weg, aber so wirklich will er mich von außen nicht überzeugen.

Ich finde ihn nicht schön. Die Scheinwerfer sind zu groß und auch die Heckleuchten wirken irgendwie sonderbar...

am 4. Juni 2011 um 11:02

Hmmm.....den alten 1er habe ich auch nicht direkt lieb gewonnen. Zumal das damals der erste BMW aus der Kompaktklasse war.

Beim neuen F20 siehts nicht anders aus. Für mich als 1er Liebhaber sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich bin mir sicher, dass wenn ich mich an den Anblick erst gewöhnt habe, ich den nach 2-3 Jahren auch gerne haben wollen würde :) Aber bis dahin fahre ich sehr gerne meinen aktuellen 1er.

Gruss

am 4. Juni 2011 um 11:06

Innen hui, Außen.....naja!

muss man live sehen... ich find den innen gut, aussen haben die es mal verbockt, habe mir gestern noch ein mal den 1er von 2006 geholt.... kann mich nur begeistern... sagt ruhig wenn ich stehen geblieben bin ;)

am 4. Juni 2011 um 21:00

Erinnern Euch die Heckleuchten auch an den aktuellen VW Polo?

Ja, die Rückleuchten sehen ziemlich nach Polo aus...

Das ist aber nicht das Hauptproblem.

Das sind nämlich die Hauptscheinwerfer, die viiiiiel zu groß und zu niedrig sind. Das sieht total schrecklich aus.

Trotz des superschönen Innenraums schließe ich zu 100% aus, dass dieser 1er den Weg in meine Garage finden wird. Das kann mit dem Facelift nur besser werden.

Aufgrund dieses scheußlichen Nachfolgers habe ich die Hoffnung, dass das alte Modell beliebt bleibt und sich der Wertverlust meines E81 in Grenzen hält. ;)

am 4. Juni 2011 um 21:51

Nun wartet doch mal ab, wie der in Natura aussieht... ich bin sicher, das ist das Design deutlich stimmiger. Ich gebe aber gerne zu, das mich der erste Eindruck ebenfalls nicht vom Hocker haut. Bei meinem Dealer stehen gerade einige 116er Sportedition mit 18 Zöller, Blacklines etc. rum.. alter Schwede... die sehen soooo klasse aus, da kommt man nicht darauf, dass der Wagen in 3 Monaten abgelöst werden soll !!!

.... innen gefällt er mir aber sehr gut... der Rest findet sich bei der Premiere...:eek:

LG

OLLI

Mit den innen spitz zulaufenden Scheinwerfern wollte man das Modell wohl als den "kleinen BMW" betonen. Der Einser wird mehr zum Frauenauto ...

wie sehen eigentlich die technischen Daten aus? Habe in einer Zeitschrifft gelesen, dass der Neu einen Motor von Citroen bekommen soll und einen Forderaxen-Antrieb :mad: , Kämme es dazu, werde ich wohl von 1er auf den 5er umsteigen wenn nicht ganz von BMW Abstand nehmen.

Das schlimmste anzunehmende Szenario ist wahr geworden: nämlich dass der neue 1er die Nasenbären-Optik des 7ers bekommt.

Der Innenraum ist toll.

Zitat:

Original geschrieben von JUESER

wie sehen eigentlich die technischen Daten aus? Habe in einer Zeitschrifft gelesen, dass der Neu einen Motor von Citroen bekommen soll und einen Forderaxen-Antrieb :mad: , Kämme es dazu, werde ich wohl von 1er auf den 5er umsteigen wenn nicht ganz von BMW Abstand nehmen.

Vorderantrieb kommt erst mit dem Nachfolger des F20 bzw den 1er City(?)-Ablegern. Das dauert noch etwas. Der hier abgebildete und bald erscheinende 1er hat wie gewohnt Heckantrieb.

Die Motoren sind nicht von Citroen, sondern entstammen einer Kooperation mit PSA. Kooperation wohlgemerkt, also Gemeinschaftsentwicklung. Diese Motoren werden bereits im Mini sowie in sehr vielen PSA-Modellen verbaut und sind absolute Sahne-Motoren.

Darauf kann man sich freuen-die Motoren sind gleich 2 Schritte nach vorn verglichen mit den 4Zylinder Saugern.

Zitat:

Original geschrieben von Brummer77

Erinnern Euch die Heckleuchten auch an den aktuellen VW Polo?

Ja, aber die Rückleuchten des aktuellen Polo sind auch sehr gelungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bilder vom neuen 1er F20 - offiziele Fotos von BMW!