ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bilder vom Golf Plus!

Bilder vom Golf Plus!

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 14. April 2011 um 11:57

Servus Plusgolfer!

Nachdem ich im Thema "Kommt der Golf VII Plus" anscheinend mißverstanden wurde:rolleyes:,

und dort Bilder eurer Fahrzeuge bzw. Hinweise auf Bilder in den Profilen eingestellt wurden,

versuch ich's mal mit nem neuen Thema hier im 6er Forum obwohl ich selbst einen 5er Plus fahre.

Im Golf V Forum gibt's so etwas ähnliches schon länger.:)

Und da ich der Meinung bin, daß der Unterschied vom 5er zum 6er Facelift nicht so gravierend ist,

wär's toll wenn hier viele schöne und interesante Bilder von eurem PLUS erscheinen würden!:cool:

Also: Auf geht's! Ich fang schon mal an!

Grüße und gute Fahrt, 2010Diana3!

Golf Plus Diana
Golf Plus Diana
Innenraum
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2011 um 11:57

Servus Plusgolfer!

Nachdem ich im Thema "Kommt der Golf VII Plus" anscheinend mißverstanden wurde:rolleyes:,

und dort Bilder eurer Fahrzeuge bzw. Hinweise auf Bilder in den Profilen eingestellt wurden,

versuch ich's mal mit nem neuen Thema hier im 6er Forum obwohl ich selbst einen 5er Plus fahre.

Im Golf V Forum gibt's so etwas ähnliches schon länger.:)

Und da ich der Meinung bin, daß der Unterschied vom 5er zum 6er Facelift nicht so gravierend ist,

wär's toll wenn hier viele schöne und interesante Bilder von eurem PLUS erscheinen würden!:cool:

Also: Auf geht's! Ich fang schon mal an!

Grüße und gute Fahrt, 2010Diana3!

+5
389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Wie hast du dieses "Zeigerwischen" codiert, ich war der Meinung, das geht nur beim GTI, GTD, usw. zu codieren?

Ist mit normalen Werkstatt/Diagnosemitteln leider nicht machbar. Ich behaupte fast, dass ich den einzigen Golf Plus mit diesem Feature habe.

vg, Johannes

Hardware Hack oder Custom Flash?

am 30. Juni 2011 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Wie hast du dieses "Zeigerwischen" codiert, ich war der Meinung, das geht nur beim GTI, GTD, usw. zu codieren?

Ist mit normalen Werkstatt/Diagnosemitteln leider nicht machbar. Ich behaupte fast, dass ich den einzigen Golf Plus mit diesem Feature habe.

vg, Johannes

...sondern wie machbar ?

Zitat:

Original geschrieben von funzel

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

Ist mit normalen Werkstatt/Diagnosemitteln leider nicht machbar. Ich behaupte fast, dass ich den einzigen Golf Plus mit diesem Feature habe.

vg, Johannes

...sondern wie machbar ?

Scheinbar gar nicht, siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...tacho-und-drehzahlmesser-t3287659.html

Ich hatte nämlich kürzlich schon mal danach gefragt, und wunderte mich jetzt darüber, dass @MrXY es an seinem "Plus" hat. Hätte ja sein können, dass mittlerweile eine Möglichkeit "erfunden" worden wäre, es auch am Nicht-GTI und Nicht-GTD zu codieren.

Zitat:

Original geschrieben von funzel

...sondern wie machbar ?

Ich kanns auch nicht, daher kann ich's nicht genau beantworten. Hardware Hack sicher nicht - ob die Software geändert wird oder ob es letztlich über die Paramtrierung geht weiß ich nicht. Vermute persönlich eher letzteres, weil technisch die Golf und Golf Plus-Tachos identisch sein sollen (nur die Frontblende ist anders). Daher denke ich, dass die Software die Features drin hat, aber eben bei manchen Modellen deaktiviert ist.

In etwa so wie die TFL-Kontrollleuchte, die nur bei der Ländervariante Kanada angeht und bei den anderen Ländervarianten eben deaktiviert ist.

vg, Johannes

am 1. Juli 2011 um 9:47

Hab ich das falsch verstanden oder ist das dein Auto:

Wenn ja solltest du doch wissen wie es geht.

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Hab ich das falsch verstanden oder ist das dein Auto:

Wenn ja solltest du doch wissen wie es geht.

Nope, sonst hätte ich's schon verraten, keine Sorge. Habe einfach angefragt, ob's da nicht einen Weg gäbe dieses Feature zu aktivieren und hab's dann gegen einen kleinen Aufpreis direkt so bekommen.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Hab ich das falsch verstanden oder ist das dein Auto:

Wenn ja solltest du doch wissen wie es geht.

Nope, sonst hätte ich's schon verraten, keine Sorge. Habe einfach angefragt, ob's da nicht einen Weg gäbe dieses Feature zu aktivieren und hab's dann gegen einen kleinen Aufpreis direkt so bekommen.

vg, Johannes

Wo, bei wem genau hast du gefragt?

Dein Händler? Bei VW selbst? Oder wo?

Fragen kostet ja nix.

am 1. Juli 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Hab ich das falsch verstanden oder ist das dein Auto:

Wenn ja solltest du doch wissen wie es geht.

Nope, sonst hätte ich's schon verraten, keine Sorge. Habe einfach angefragt, ob's da nicht einen Weg gäbe dieses Feature zu aktivieren und hab's dann gegen einen kleinen Aufpreis direkt so bekommen.

vg, Johannes

Interessiert mich auch, wo und was du zahlen musstest damit man mal eine Vorstellung bekommt.

Update 04.07.2011

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 8:30

Perfekt, sehen toll aus, die seitlichen Chromzierleisten zu dem Rot, sehr dezent!:cool:

Original geschrieben von P2Welt

Update 04.07.2011

am 5. Juli 2011 um 14:19

Hier mal mein G+, hoffe er gefällt, auch wenn er ziemlich normal ist...

Zitat:

Original geschrieben von rolftomdooley

Hier mal mein G+, hoffe er gefällt, auch wenn er ziemlich normal ist...

Dein Candyweiß gefällt mir außerordentlich gut (auch wenn's kein Metalliclack ist), natürlich neben meinem Amaryllisrot. Schade, dass beim Neuwagenkauf nur so relativ wenige mal ganz bewußt eine "etwas andere" Farbe auf die Straße zu bringen.

am 5. Juli 2011 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Zitat:

Original geschrieben von rolftomdooley

Hier mal mein G+, hoffe er gefällt, auch wenn er ziemlich normal ist...

Dein Candyweiß gefällt mir außerordentlich gut (auch wenn's kein Metalliclack ist), natürlich neben meinem Amaryllisrot. Schade, dass beim Neuwagenkauf nur so relativ wenige mal ganz bewußt eine "etwas andere" Farbe auf die Straße zu bringen.

Ich habe es auch schon öfter bedauert, dass es kein metallic ist. Insbeondere nach dem Winter, mit dem ganzen Flugrost...

Habe den G+ gebraucht gekauft (1/2 Jahr alt, 13 Tkm, 16,3 T€). Da konnte ich mit der Farbe nicht so wählerisch sein. Sonst wäre es vermutlich auch ein roter geworden. Die Farbe gefällt mi rzunehmend besser!!!

VG Rolf

am 5. Juli 2011 um 17:29

Na dann will ich auch mal den meiner Frau vorstellen

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von rolftomdooley

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

 

Dein Candyweiß gefällt mir außerordentlich gut (auch wenn's kein Metalliclack ist), natürlich neben meinem Amaryllisrot. Schade, dass beim Neuwagenkauf nur so relativ wenige mal ganz bewußt eine "etwas andere" Farbe auf die Straße zu bringen.

Ich habe es auch schon öfter bedauert, dass es kein metallic ist. Insbeondere nach dem Winter, mit dem ganzen Flugrost...

Habe den G+ gebraucht gekauft (1/2 Jahr alt, 13 Tkm, 16,3 T€). Da konnte ich mit der Farbe nicht so wählerisch sein. Sonst wäre es vermutlich auch ein roter geworden. Die Farbe gefällt mi rzunehmend besser!!!

VG Rolf

Hallo, jetzt stell mal dein Licht nicht gleich unter den Scheffel. Mir gefällt dein weißer PLUS.:)

Was meinst du zu dem Vorschlag meinerseits, vielleicht mit seitlichen Chromzierleisten passend

zu deinen silbernen Felgen, deinen Golf aufzupeppen!;)

LG, Diana

Deine Antwort
Ähnliche Themen