Q5
Audi Q5:

Bilder Trittbretter Q5

Bilder Trittbretter Q5

Hi Leute

 

Ich habe vor mir an meinen Q5 Trittbretter zu mont., daher suche ich Bilder vom Q5 mit Trittbretter. Bitte keine Fotomontage.

 

Gruß

Q5MAN


gamsrockl gamsrockl

*met@morphosis*

Zitat:

Original geschrieben von Q5MAN

Hi Leute

 

Ich habe vor mir an meinen Q5 Trittbretter zu mont., daher suche ich Bilder vom Q5 mit Trittbretter. Bitte keine Fotomontage.

 

Gruß

Q5MAN

http://www.audi.de/.../q5_optikpaket_offroad.html

 

Marie

(keine Illustration) :o


Helfen Dir die Bilder von der Abt-Seite weiter?

 

http://www.abt-sportsline.de/.../

 

Ich denke, da wird nicht viel um sein. Habe mir schon überlegt, die montieren zu lassen, auch als gewissen Schutz vor fremden Autotüren...


sind das die selben?

 

http://conner24.de/product_info.php?...


Sehen in der Tat ziemlich gleich aus...


SnipSniper SnipSniper

nichar

Bilder Trittbretter Q5

Hier ein Bild von 100Jahre Audi in Zwickau ist zwar nur miese Handycam aber es dürfte reichen;).



Q5er Q5er

Q5 3.0 TDI

8R

So wirklich viel Sinn machen die ja nicht, oder? Außer, dass bei Regenwetter der Dreck d´raufsteht und im Zweifelsfall die Hose beim Einsteigen nass wird ;) Optisch kann man d´rüber streiten, ja. Zum kichern aber ist doch die Beschreibung von Audi:

 

Zitat:

Die Trittbretter aus Edelstahl bieten ein zusätzliches Plus an Komfort. Sie erleichtern z. B. das Anbringen des Dachquerträgers (...)

 

Wie klein muß man sein, dass man beim Q5 auf die Trittbretter steigen muß, um den Dachquerträger anzubringen :D

 

Hatte die mal beim ersten X3, weil ich sie optisch ganz nett fand, bevor das M-Paket herauskam. Aber letztendlich stand da wirklich nur der Dreck d´rauf. Funktionell gab es nicht einen einzigen Anlass, diese für irgendetwas zu nutzen.

 

Ich finde auch, dass dem Offroad Paket irgendwie von der Seite ein Edelstahl-Anteil fehlt. Dadurch wirkt er zwar von Vorne und Hinten, aber nicht so sehr von der Seite gesehen. Alleine eine kleine Leiste unter den Türen, wie beim A4 Allroad zu bekommen, fände ich optisch gelungen. Die Bretter finde ich einwenig zu viel.


Qnibert Qnibert

2.0 TFSI DSG

Tach,

 

schee is annaschd! Aber halt alles Geschmacksache. Ich finde halt nur, solche Trittbretter passen optisch nicht zum sonstigen Auftritt des Q5. Das rückt einen so ein bißchen in die Proll-Ecke.

 

Was die Nützlichkeit der Dinger und die Höhe des Q5 betrifft: Ich bin 1,85 ....... und wenn ich (überaus seltenst) den Wagen mal selbst wasche, muss ich mich schon arg strecken, um in die Mitte des Daches zu kommen. Die wu mei Fraa is hat do iberhaupt ko Schoons.  Da wäre ein Trittsteig schon recht nett. Ein kleines Fußbänkchen sollte daher zur Serienausstattung gehören ...... ;)

 

Salut, Q-nibert


die trittbretter sehen meiner meinung auf der "kuh"

etwas übertrieben aus

aber wie schon so oft besprochen

es ist geschmack-sache!!!!

nur wie steige ich ohne meine hose treckig zu

machen aus !!!

ich spreche aus eigener erfahrung!


Q5er Q5er

Q5 3.0 TDI

8R

Wenn man einigermaßen groß ist, dann geht das noch. Aber bei kleinerer Größe - und das ist meiner Frau mit knapp unter 180cm auch des öfteren im X3 passiert, wird es dreckig an der Hose, wenn man nicht konzentriert und mit einem größeren "Schritt" aus- und einsteigt. Auch deswegen kam der nächste X3 ohne dieses Brett. Und am Q5 fange ich damit lieber nicht wieder an, zumal mir das doch deutlich zu bullig und aufgesetzt ´rüberkommt. Weniger ist manchmal mehr. Auch bei Offroad.

 

Da lobe ich mir die Seitenoptik des A4 Allroad: klick & klick & klick.

 

Zitat:

Aluminiumoptik

Dachreling, Dachrahmen und Fensterschachtleisten in Aluminium, B-Säulen-Verkleidung außen und Dreiecksblende an der hinteren Tür hochglänzend Schwarz, Schwellerverbreiterungen mit Edelstahleinlage

 

Dezent aber sehr wirkungsvoll. Und die Hosen bleiben sauber :D

 

Hoffe auf so eine Lösung im kommenden Jahr beim Q5.


Bilder Trittbretter Q5

Hallo an alle,

 

ich hole meinen am 12.04. in ING ab, hat einer die Trittbretter von ABT oder Conner schon angebaut?


Also etwas Positives haben die Trittbretter schon: Zum Beladen einer Dachbox machen sie echt Sinn (zumindest beim X3). Ich gehe aber davon aus, dass die Trittbretter bei Audi auch stabil genug sind.

 

Aus ästhetischen Gründen kann man darüber natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Bei meinem X3 (mit Trittbretter) kann man auf alle Fälle kaum ohne schmutzige Hosen einsteigen.

 

An meinen künftigen Q5 kommen daher keine mehr dran (würde mir am Q5, der m.E. runder und sportlicher ist als der X3, ohnehin nicht sonderlich gefallen).

 

Viele Grüße

 

Frank


Deine Antwort auf "Bilder Trittbretter Q5"

zum erweiterten Editor
Audi Q5: Bilder Trittbretter Q5

Ähnliche Themen zu: Bilder Trittbretter Q5

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen