ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bilder Stoff Ribbon Sportsitze / Oder doch Pearlpoint?

Bilder Stoff Ribbon Sportsitze / Oder doch Pearlpoint?

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 10:15

Hallo zusammen,

jetzt wird es wohl doch wiede ein X3 :)

Ich bin noch am überlegen wegen den Sitzen, kein Händler hat entweder Pearlpoint / Leder oder Stoff in Vorführern... Kann einer von Euch helfen, ich suche ein gutes Bild des Ribbon Stoffes, auch bei Autoscout / Mobile sind die immer unscharf komprimiert.

Interessant wäre auch wer einen direkten Vergleich zwischen beiden Sitzen hat.

Vielen Dank & Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von redddy

Leftlane, Du bist also zufrieden mit den Standard-Ribbon? Darf ich fragen wie trainiert Du bist und wie es mit Seitenhalt etc. aussieht?

Ich fuerchte, dass du das selbst "ersitzen" musst. Sich selbst zu beschreiben ist schwierig, aber Kollegen bezeichnen mich gern als "Alpha-Tier": ueber 190cm, etwas ueber 100kg, Leistungssport in der Jugend und jetzt auch noch eher massiv plus ein bisschen Uebergewicht. -- Bin vor einem Jahr ueber 100km zu einem Haendler gefahren, der ein Modell mit dem identischen Sitz (Normalsitz in Ribbon Anthrazit) zum Probesitzen hatte.

Fuer mich persoenlich ist der Sitz gut, Einsteigen leichter wegen der nicht so stark erhoehten Seitenwangen auf der Sitzflaeche und mich druecken nicht staendig die Rueckenlehnen in die Seiten (auch in breitester Einstellung war das bei mir bei den Sportsitzen der Fall). Seitenhalt war fuer meine Zwecke bis jetzt voellig ausreichend, fahre viel Landstrasse. Die ausziehbare Oberschenkenauflage der Sportsitze ist bei grossen Personen sowieso unsinnig, da die Beine da nicht aufliegen koennen. Wuerde den Sitz wieder bestellen, weil ich z.B. in den Sportsitzen der 1er und 5er der Familie nicht gern sitze und daher alternativlos bin. Viel wichter war fuer mich die elektrische Einstellung der Sitze, mit denen sich die Sitze millimetergenau anpassen lassen, die manuelle Verstellung finde ich katastrophal.

Der Stoff macht einen robusten Eindruck und erfuellt seinen Zweck gut, wird mit Sitzheizung praktisch ohne Verzoegerung warm und hat weder im Soimmer noch im Winter die typischen Lederprobleme. Fuer viele hier ist Leder "unverzichtbar", allerdings rein aus Prestigegruenden, nachvollziehbare praktische Begruendungen habe ich noch nie gehoert. In Muenchen vor der Schicki-Micki-Disco oder der angesagten Schwabinger Aperol-Spritz-Bar muss es halt dringend Leder sein. Brauche ich nicht, allerdings trage ich auch keinen Schal zum Jacket, schon gleich gar nicht im Gebaeude...

Gruss

left-lane

 

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Januar 2013 um 16:57

Nimm am besten Ledersitze. Bester Sitzkomfort, Pflegeleicht

und Bilder Im Internet findest Du überall in guter Qualität

am 6. Januar 2013 um 17:12

Ich habe mich für Stoff Ribbon entschieden, weil die Ledersitze nach längerem Gebrauch so "Lappig" aussehen (Leder vom sitzen überdehnt).

In der Anlage ein Foto von Stoff Ribbon in Anthrazit.

am 6. Januar 2013 um 17:18

Sorry, meine Sitze sind natürlich Stoff Leder / Pearlpoint und nicht Stoff Ribbon.

Zitat:

Original geschrieben von redddy

jetzt wird es wohl doch wiede ein X3 :)

In mehr als 10 BMWs hatte ich immer Leder Nevada. Beim X3 nun zum ersten Mal bewusst eine Stoff-Lederkombi (Oyster), wegen der unangenehmen Schwitzerei im Sommer auf Vollleder.

Bei mehreren längeren Ferienfahrten in Südfrankreich und Italien erfüllte diese Kombi meine Erwartungen voll und ganz. Habe keinerlei Bedürfnis nach Vollleder ...

Optisch springt einem der "geflochtene" Stoff nicht sofort als Stoff in die Augen. Die Lederenfassungen "peppen" das Gestühl sichtbar auf und sind zudem fürs Ein- u. Aussteigen wohl auch etwas geeigneter; alles wirkt etwas hochwertiger als bei reinem Stoff. Letzterer gibt dem Interieur einen etwas einfachen, bescheidenen Eindruck und passt deshalb eher zu einem bescheiden ausgerüsteten Fzg.

Auch hier hat sich nicht mal eine Handvoll X3-Eigner zu Stoff-Leder entschliessen können. Wenn für Dich ebenfalls Oyster in Frage käme, gib' Bescheid. Würde dann Fotos machen und posten.

Gruss peppino1

Zum Fredtitel:

... bisher gab es in D Sportsitze nur in Pearlpoint oder Leder...

Bernd.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 9:42

Hallo zusammen,

besten Dank, Stoff / Leder ist auch mein Favorit, insbesondere da Leder mit der Zeit einfach schlecht aussieht auf der Hauptsitzfläche und der Temperatur / Sitzkomfort im Sommer...

Stoff Ribbon mit Sportsitzen scheint keiner zu haben!?

Danke Euch

am 7. Januar 2013 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von redddy

Hallo zusammen,

besten Dank, Stoff / Leder ist auch mein Favorit, insbesondere da Leder mit der Zeit einfach schlecht aussieht auf der Hauptsitzfläche und der Temperatur / Sitzkomfort im Sommer...

Stoff Ribbon mit Sportsitzen scheint keiner zu haben!?

Danke Euch

Stoff Ribbon mit Sportsitzen gibt es nicht!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Stoff Ribbon mit Sportsitzen gibt es nicht!

Gruss

Laut dem BMW-Konfigurator gibt es die Sportsitze auch in Verbindung mit Stoff Ribbon

 

Gruß

Hartmuth

am 7. Januar 2013 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Stoff Ribbon mit Sportsitzen gibt es nicht!

Gruss

Laut dem BMW-Konfigurator gibt es die Sportsitze auch in Verbindung mit Stoff Ribbon

Gruß

Hartmuth

Sorry scheint dann aber neu zu sein?

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Stoff Ribbon mit Sportsitzen gibt es nicht!

Gruss

Muss leider auch widersprechen, die Kombination ist bestellbar, aber selten. Habe es vorher nicht verfolgt, aber seit Ende 2011 war das immer moeglich.

Die Einschraenkung der Kombinationsmoeglichkeiten bezieht sich auf den Normalsitz: Den gibt es nur in Vollleder oder Vollstoff, die Stoff-Lederimitat-Kombination (Pearlpoint) ist fuer Normalsitze nicht lieferbar. Fuer mich hiess das, dass ich als fuer Sportsitze zu breit gebauter/trainierter Mensch und Vollleder-Verachter nur noch Stoff Ribbon nehmen konnte. Ebenfall *fuer mich* ist das aber eine prima Kombination und wenn es mehr um Komfort als Prestige geht ist Stoff ohnehin immer die bessere Wahl (im Winter nicht so kalt, im Sommer nicht heis/schwitzig, nicht so anfaellig fuer Kratzer und Falten durch Benutzung, ...).

Gruss

left-lane

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Sorry scheint dann aber neu zu sein?

Nee, war in der Preisliste von Januar 2011 auch schon so.

 

Gruß

Hartmuth

am 7. Januar 2013 um 16:19

Ok war mir echt neu, wahrscheinlich habe ich es

Verwechselt, so wie left-lane es erläutert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von redddy

Hallo zusammen,

besten Dank, Stoff / Leder ist auch mein Favorit, insbesondere da Leder mit der Zeit einfach schlecht aussieht

Hallo,

meine Ledersitze im 5er sahen nach 120000Km noch wie neu aus und auch meine X3 Sitze sehen nach 45000 Km fast aus wie am 1. Tag

Grüße

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 20:41

Ok & besten Dank!

Leftlane, Du bist also zufrieden mit den Standard-Ribbon? Darf ich fragen wie trainiert Du bist und wie es mit Seitenhalt etc. aussieht?

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bilder Stoff Ribbon Sportsitze / Oder doch Pearlpoint?